Welches Soundsystem?
Ich hab hier was bei Ebay gesehen, jedoch ist unklar, ob das nur die Serienboxen sind. Laut Aussage des Verkäufers sind das keine Serienboxen sondern das Soundsystem von BMW Professional ?!?! Was meint ihr, wer weiss es genauer?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich denk mal eher, dass das die Serienlautsprecher sind, weil das Soundsystem doch mehr Lautsprecher hat, oder?!
Lass dir mal ein großes Bild von dem Aufkleber mit der Bestellnummer auf der Rückseite des Lautsprechers machen, dann können wir dir sicher was genaues dazu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass die Boxen vom Professional-System genau so aussehen wie die normalen aber trotzdem ein bisschen mehr Leistung haben...
Oh ich seh grade, die Auktion läuft nur noch eine Studne, dann wird das wohl nix mehr.
das denke ich auch, aber es könnte ja sein, daß beim bmw professional system andere boxen verbaut sind, die besser sind als die serienboxen. das ist halt die frage.
Bei meinem Professional System sind die HARMAN KARDON Boxen verbaut, muß aber sagen das ich für das Geld weit aus besseren Klang bekomme.
Habe deswegen meine verstärker (KENNWOOD)an die Boxen geschlossen,und siehe da gleich um Welten besser.
NATÜRLICH Inkl. Basskiste Elko usw.
Will damit sagen das es nicht immer an den BOXEN LIEGT wenn nichts raus kommt,sondern oft an der Leistung die der Verstärker abgibt.
GRUß
habe momentan die serienboxen mit navi professional.. klingt wie ein anrufbeantworter!! will deshalb ohne grossen aufwand die boxen gegen bessere originale austauschen.. dann soll sowieso ein verstärker mit subwoofer mittels high level adapter dran. aber die serienboxen haben einfach NULL höhen.. sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, daß sogar ein opel corsa bessere serienboxen verbaut bekommt...
JA da muss ich dir leider zustimmen habe mir auch noch extra Hochtöner Eingebaut, damit war das thema aber dann auch durch.
DA hilft dann wohl doch nur eine Boxen kur....SOLL sich ja nicht anhören wie der Anrufbeantworter. smile
Frage doch einfach mal bei dem ebay typ nach ob die von HARMAN KARDON sind, wenn ja: dann kaufe sie nicht die höhen sind auch nicht viel besser.
Was für Boxen sollte man denn nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von EINFACHNURGUT
JA da muss ich dir leider zustimmen habe mir auch noch extra Hochtöner Eingebaut, damit war das thema aber dann auch durch.
DA hilft dann wohl doch nur eine Boxen kur....SOLL sich ja nicht anhören wie der Anrufbeantworter. smile
ich will mir eventuell die höchtöner von hertz einbauen. wie klingt das system dann bis auf den bass? oder sollte man die frontlautsprecher noch austauschen? wie gesagt, für den bass sollte dann ein subwoofer her.
Das ist die Frage der Fragen...... Ganz Ehrlich.......... Keine ahnung, habe schon so viele gehört und in jedem Auto hören sich Boxen von gleichen Herstellern anders an. MEIN MOTTO Teuer ist nicht immer gleich GUT. Ich selbst hatte schon KENNWOOD,SinusLive, INVINITI, JBL,EMPHASER. Spektron, und man solles nicht glauben NOKIA. sind Original BMW.
Also bei mir hört es sich gut an, da ich den kompletten Innenraum mit einer 4 Kanal ansteuere, aber per higpass filter nur Hohe und Mittlere Töne durch lasse. DER BUMS kommt dann von einer MONO Entstufe die mein 500 Watt EMPHASER bei laune hällt.
Hallo, die selben Probleme hatte ich auch das mein 4:3 Navi, wie eine Blechbüchse klingt.
Habe mir einen 4 Kanal Verstärker von Pyle zugelegt ein Powercap von Helix und hinten boxen von JL Audio für in die Original Plätze, dann noch einen JBL Subwoofer und nicht zu vergessen den High Low Adapter. Der ganze Spaß war zwar nicht billig aber es hat sich gelohnt. Arbeite jetzt daran die Boxen hinten gegen 16ner von Emphaser und vorne auch zu tauschen, so das ich den Subwoofer ganz weg lassen kann. Da es mir doch ziemlich wichtig ist das man von der Power bzw vom klang des Fahrzeugs nichts sieht. Wer hat den schon erfahrungen mit dem Emphaser system gemacht?
eigentlich sind die boxen nicht das übel, sondern vielmehr das bmw radio mit dem lausigen frequenzgang.. in meinem vorigen e46 coupe hatte ich nur das original bmw reverse gegen ein jvc mp3 radio ausgetauscht, die höhen und die bässe angehoben, die mitten klein wenig weggenommen.. und siehe da, das klingt schon viel besser.. für den nötigen wumms sorgte dann ein jbl-subwoofer..
aber jetzt wäre ich ja dämlich, wenn ich das 16:9 navi ausbauen würde, aber genau der ist das grösste problem. wahrscheinlich macht es sinn die hochtöner auszutauschen und noch nen subwoofer ranzuhängen.. hauptsache die mittigen serienboxen halten sich nicht zu sehr im vordergrund.
es gibt hier -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... einen adapter für den anschluss an einen verstärker. allerdings gibt es auch schon günstigere high level adapter, bzw. könnte ich gleich nen verstärker mit integr. high/low level an die boxen anschliessen.. gibt mit dem teuren adapter überhaupt nen vorteil? und wo wird der rangehängt? ich nehme stark an, daß ich den bordmonitor dafür ausbauen muss ?!
Ich weiß zwar nicht was du genau für ein Auto hast aber bei mir im Touring war alles hinten direkt nach der Rücksitzbank, da ist das Radiomodul, da mußt mit deinem adapter dran. Ich muß sagen das der Klang jetzt schon viel viel viel viel.... besser ist als vorher und das obwohl ich die Original boxen Vorne drin habe und die noch nicht mal am Verstärker angeschlossen sind. Wer oft oder fast immer alleine fährt für den ist das auch ok das der Klang von hinten kommt und von vorne mit unterstützt wird. Aber wer immer volles Auto hat, also 4 Personen drin, dann wird es unangenehm für die hinteren. WIe gesagt mache jetzt den Umbau nochmal weil ich den Sub komplett weg haben will. Der Platz ist mir wichtiger und sowie ich das heute geshen und gehört habe ist das mit den Emphaser boxen kein Problem auf den Sub zu verzichten. Es ist wirklich erstaunlich wieviel sich in den Jahren da getan hat. Ein sub ist nicht mehr nötig um den Bass zu spüren, sondern die billigste alternative!