ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Sportfahrwerk für 328i? geeignet für Drift?

Welches Sportfahrwerk für 328i? geeignet für Drift?

Themenstarteram 8. August 2007 um 13:20

Hey Leute,

Hab mir neulich einen 328i e36 zugelegt

das fahrwerk ist wahrscheinlich standart und etwas weich

da ich vorallem vorhab mit der karre manche kurven auch mal quer zu nehmen und kein sperrdiffenretial hab ist das nich so gut wenn der sich aufschaukelt

von daher wollte ich mir jez n härteres fahrwerk was die kraft möglichst gleich auf beide antriebsräder verteilt holen

wollte nur wissen ob da einer erfahrungen mit hat bzw auf was man so beim kauf achten muss

danke schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sicher das Du dir das richtige Auto gekauft hast?:D

Ein FW ersetzt auch kein Sperrdiff!

Zum Rest sag ich jetzt mal lieber nichts;) *lol*

Wie meinst du das mit dem Driften.

Bei Wettkämpfen oder im öffentlichen Staßenverkehr?

am 8. August 2007 um 14:34

Ich wusste gar nicht, dass Fahrwerke auch Antriebskraft auf die Räder verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Wie meinst du das mit dem Driften.

Bei Wettkämpfen oder im öffentlichen Staßenverkehr?

Ich wette zu 99% auf der Straße:D

Mach dir Sportstabilisatoren rein.

Vorne ganz weich stellen und hinten ganz hart.

Dann solltest du eine Heckschleuder haben. ;)

Themenstarteram 8. August 2007 um 15:19

ich meinte ledigtlich ein fahrwerk das hart aber nicht all zu tief ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

...da ich vorallem vorhab mit der karre manche

kurven auch mal quer zu nehmen...

Kauf dir bitte ein Auto von einer anderen Marke!

Wegen Leuten wie dir und einem solchem Fahrverhalten steigen die Versicherungsbeiträge und der Ruf der BMW fahrer sinkt wieder mal.

 

 

 

Ich habe eine Vision......

"Hinterachse auf Bordsteinkante geknallt,was kann alles kaputt sein?"

 

Greetz

Cap

Beim vorhandenen Fahrwerk Dämpfer festschweißen und Gummilager durch Metalllager ersetzen.

;) :D

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:58

na hört sich doch gut an :D

hey leute mal ehrlich... wozu hat man denn den 6 zylinder? wenn dann will ich auch wissen was die karre kann...

außerdem gibts n unterschied zwischen übertriebenem rasen und risiken abschätzen hm...

egal ich hoffe dieser beitrag wird nicht kommen :D

von Bilstein hab ich eig nur gutes gehört und irgendwer meinte mal die wären auch noch bezahlbar.. also so 500-700 is da was dran?

Risiken abschätzen.....ich kenn inzwischen 3 Leute,die ihren E36 sogar recht gut kannten und ihn bereits ein paar Jahre fuhren.....hat den Bordsteinkontakt und den daraus resultierenden hohen Schaden oder sogar finanziellen Totalschaden trotzdem ned verhindert,also erzähl mir nix von "Risiken abschätzen".....

Aber hey,was juckts mich....

Übrigens wird dich das Fahrwerk nur mit ner deutlich besseren Straßenlage beglücken,sicher nicht mit nem instabileren Heck.dazu brauchst den verstellbaren Stabikit von H&R bspw. und am besten noch abgenutzte und fast profillose Reifen NUR auf der Hinterachse,dann kannste die Kiste auch querstellen.....ansonsten wirds nur hin und wieder mal n kleiner Rutscher.und ohne Diff wird das dreimal nix,trotz Stabikit und Reifen.

 

Greetz

Cap

Da brauchst du dir nur Federwegsbegrenzer kaufen das der Dämpfer nicht mehr arbeiten kann,und schon kommt dir ständig der Arsch.

Aber im Regen ist halt Kacke besonders bei Bodenwellen.

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:02

hm .... was versteh ich denn genau unter einem stabikit? domstreben oder sowas?

und son differenzial is mir eig zu teuer.. mir is bei der alten karre schon mal eins fliegen gegangen da is man schnell im 4 stelligen bereich...

Bei mir ist es immer ohne Diff gegangen wenn du deine Schüssel nur mal im 1 bis 2 Gang schräg stellen willst,ausser du willst ein paar Hundert Meter Driften da brauchst du natürlich ein Diff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Sportfahrwerk für 328i? geeignet für Drift?