Welches Sportfahrwerk ??????
Moin ich fahr ein Audi A6 2.4l Automatik Bj.97 und ich wollte fragen welches Sportfahrwerk gut ist das man bequem fahren kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HumanButcher
Ich steig hier jetz mal ein weil mir mein Dicker viel zu schwammig ist. Siehe Signatur fahr ich den 2.7T Quattro und mach mir jetz schonmal für den Sommer breitere Niederquerschnittreifen drauf damit ich bisschen mehr halt in Kurven habe aber das wird mir das schwammige Fahrwerk ja wohl nicht ersetzen denke ich.
Ich brauche allerdings nix tiefer oder sonst was...mit den neuen Felgen/Reifen kommt er eh 10mm tiefer! Das original S-line Fahrwerk gibt es auf Ebay etc. aber gebraucht schon so um die 150-200 euro...das hört sich für mich schon fast verdächtig billig an?! Oder wäre sowas oaky?
ich rate davon ab, ein gebrauchtes fahrwerk zu kaufen.
nimm dir ein neues.
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41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hugoldt
Moin ich fahr ein Audi A6 2.4l Automatik Bj.97 und ich wollte fragen welches Sportfahrwerk gut ist das man bequem fahren kann.
siehe meine signatur
habs jetzt 2 jahre drin und bin voll zufrieden.
nicht zu hart, nicht zu weich, genug restkomfort um auch oma und kinder zu transportieren
Das Seriensportfahrwerk (nicht S-Line) läßt sich ebenfalls bequem fahren und liegt wie ein Brett in den Kurven.
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Das Seriensportfahrwerk (nicht S-Line) läßt sich ebenfalls bequem fahren und liegt wie ein Brett in den Kurven.
das hatte ich original drin. habs dann rausgeworfen.
das KW ist ein stück besser von der strassenlage.
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Das Seriensportfahrwerk (nicht S-Line) läßt sich ebenfalls bequem fahren und liegt wie ein Brett in den Kurven.
Wie ein Brett halte ich für etwas übertrieben, habs auch drin. ^^
Bequem ist es aber.
Da das mein erstes Auto mit Sportfahrwerk ist, habe ich kein Vergleich. Die Fahrwerke, die von meinen Freunden kenne, sind viel zu extrem. Deshalb empfinde ich meins als sehr komfortable und spotlich zugleich. Kein Neigen an den Autobahnauffahrten.
also ich hab jetzt das orginale drinne und find das es viel zu hoch ist und deswegen will ich es bisschen tiefer
also ich habe bilstein b8 dämpfer mit eibach federn drinn.bin mehr als zufrieden.straff in den kurven aber noch genug kompfort.und günstiger als n anständiges gewindefahrwerk.
gruss baron
Ich fahre RS6 Plus Federn mit Bilstein B8 Dämpfern und für mich reicht das aus
Gruss Scholli
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ich fahre RS6 Plus Federn mit Bilstein B8 Dämpfern und für mich reicht das aus
Gruss Scholli
und das werden wahrscheinlich eibachfedern sein.
da audi nur eibachfedern verbaut.
Mhh steht nix weiter drauf ausser die Audi Farbmarkierungspunkte, sollen 30mm tiefer sein also 10mm tiefer als das orginale Sportfahrwerk. Finde die Kombination nicht schlecht an der Grenze des Komfort aber aussreichend
Ich steig hier jetz mal ein weil mir mein Dicker viel zu schwammig ist. Siehe Signatur fahr ich den 2.7T Quattro und mach mir jetz schonmal für den Sommer breitere Niederquerschnittreifen drauf damit ich bisschen mehr halt in Kurven habe aber das wird mir das schwammige Fahrwerk ja wohl nicht ersetzen denke ich.
Ich brauche allerdings nix tiefer oder sonst was...mit den neuen Felgen/Reifen kommt er eh 10mm tiefer! Das original S-line Fahrwerk gibt es auf Ebay etc. aber gebraucht schon so um die 150-200 euro...das hört sich für mich schon fast verdächtig billig an?! Oder wäre sowas oaky?
Zitat:
Original geschrieben von HumanButcher
Ich steig hier jetz mal ein weil mir mein Dicker viel zu schwammig ist. Siehe Signatur fahr ich den 2.7T Quattro und mach mir jetz schonmal für den Sommer breitere Niederquerschnittreifen drauf damit ich bisschen mehr halt in Kurven habe aber das wird mir das schwammige Fahrwerk ja wohl nicht ersetzen denke ich.
Ich brauche allerdings nix tiefer oder sonst was...mit den neuen Felgen/Reifen kommt er eh 10mm tiefer! Das original S-line Fahrwerk gibt es auf Ebay etc. aber gebraucht schon so um die 150-200 euro...das hört sich für mich schon fast verdächtig billig an?! Oder wäre sowas oaky?
ich rate davon ab, ein gebrauchtes fahrwerk zu kaufen.
nimm dir ein neues.
Da kann ich Hannsemann nur zustimmen besser wäre es ein neues alos zumindestens neue STossdämpfer zu nehmen, die Feder können durch aus gebraucht sein, vielleicht nicht gerade von einem mit 300Tkm auf dem TAcho
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Da kann ich Hannsemann nur zustimmen besser wäre es ein neues alos zumindestens neue STossdämpfer zu nehmen, die Feder können durch aus gebraucht sein, vielleicht nicht gerade von einem mit 300Tkm auf dem TAcho
Also mir ist klar das ein neues besser wäre aber da gehts dann ja gleich wieder los, welches nimmt man da. Ich will nicht zuviel Geld ausgeben, mir geht es auch nicht wie erwähnt um Tieferlegung oder ein Brett auf der Straße, hab nur keine Lustdas es mich immer im Sitz rumrutscht und mir das Zeug auf dem Beifahrersitz runterfällt oder im Kofferraum rumkullert wenn ich Ausfahrten fahre oder meine sehr kurvige Arbeitsstrecke.
Und wenn ich jetz sage es sollte so 300-500 Euro nicht übersteigen dann gehts gleich los das es da ja eh nur Müll zu kaufen gibt und ich es gleich lassen sollte :-/ aber kann mir denn wirklich wer klipp und klar sagen Was dann für mich das beste wäre?! Vielleicht auch eine Kombi aus Original Federn und günstigen Dämpfern die aber kein Müll sind?!
Bin für alles Offen weil ich in Sachen Fahrwerk keinen Plan habe!