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Welches Sportfahrwerk?

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 17:57

Hallo ihrs!!

Hätte da mal ne Frage zu Sportfahrwerken für nen Golf 3 1.6l 95er BJ! Und zwar will ich nen Sportfahrwerk für ne Tieferlegung 60/40 oder 40! Ich favorisiere 40! Straßen sind nämlich recht mies bei mir!! Will dafür aber net soviel ausgeben (300-400 Euro)! Hab mich da schon mal bei einzelnen Herstellern kundig gemacht! (Weitec, KW suspensions, powertec, supersport, vogtland und jamex) Von jamex halt ich aber net viel, is zwar billig aber net gerad zu verlässig (hab ich gehört!!) ! Könnt ihr mir da was empfehlen oder von was abraten? Desweiteren wird ich gern wissen in wieweit noch neue Federteller notwendig sin!

Dankschön! :-)

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20 Antworten

H&R Cup Kit

 

Hi!

Ich fahre einen Golf 3 GTI mit Feder-Dämpferkombination von H&R. Nennt sich H&R Cup Kit.

Tieferlegung 60/40, ich finde es voll alltagstauglich, schön straff, aber nicht zu hart.

Habe inkl, TÜV, Spur einstellen, Einbau und natürlich dem Fahrwek 540 € bezahlt. Das war aber schon sehr günstig!

Du solltest Dir nur die Frage stellen, ob Du das bei 60 PS wiklich brauchst. Kommt darauf an, wie lange Du das Fahrzeug halt noch fahren willst. Ansonsten könntest Du einfach nur 40er Federn, z.B. von Eibach einbauen lassen.

Grüße

Chris

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 18:28

Hey Chris! Danke für deine Anwort! Hab zwar 75PS aber egal... Das mit eibach klingt net schlecht, haste damit erfahrung? Kannste auch was zu den anderen herstellernn sagen, die ich genannt hab? Wär echt klasse!!

Hallo!

Habe 60/40 Fahrwerk von Weitec drin, ist für den alltag absolut ausreichend.Da bleibste auch net irgendwo hängen oder so.

Mir persönlich ist es jetzt noch zu hoch,werde deshalb nächstes Jahr bestimmt eine KW Gewindefahrwerk einbauen.

Ich hab auch erst gedacht 60/40 reicht,aber jetzt ca. ein halbes jahr später ist es mir halt zu hoch.deswegen Gewinde da kann ich dann so tief oder hoch fahren wie ich will.

Also mein Tip lieber gleich was ordentliches!

Noch kurz zum Weitec 60/40 fährt sich nicht schlecht,eigentlich genau richtig für holper Straßen.

Der Neupreis lage bei ca.320€ +TÜV(20€) und Achsvermessung(40€) also so um die 400eus hab ich komplett bezahlt.

Hoffe konnte dir helfen

Tschau Martin

Wie du ja schon selbst bemerkt hast (laut PM) hab ich ein KW Suspension 40er drin. Ich hab mit allem Drum und Dran 550 Euros bezahlt. Das Fahrwerk an sich schlägt mit 429 Euros zu Buche.

Finde ich ideal. Hab das Fahrwerk auch schon im Passat 35i Variant vom Kumpel getestet und muß sagen echt top.

Du kannst dir auch erst Federn (Eibach oder Vogtland) einbauen und dann wenn du genug Geld hast Gasdruckdämpfer holen bzw. Sportdämpfer (also gekürzte). Aber ich rate grundsätzlich gleich zu komplett Fahrwerken, da due wenn du die Komponenten einzeln kaufst, odentlich drauf legst...

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 19:42

An alle die mir bis jetzt Ratschläge und hilfreiche Tipps gegeben haben, nen großes Dankeschön! Trotzdem bräuchte ich noch nen paar Infos bezüglich der Notwendigkeit von neuen Federtellern und ggf. Federwegsbegrenzern!! Hab mich jetzt für nen KW suspensoin 60/40 entschieden! Hat schon jemand Erfahrungen damit (auch negative)?

hallo passt hier vielleicht nicht so rein aber wieso kein koni??habe auch eines und seit neusten federwegsbegrenzer drin und kann nur sagen SUPER!!!!!!!!!!!!! ist echt hart

mfg

hoi

ich frage auch gleich mal, mein auto (siehe sig) hat schon nen paar kilometer drauf, um genau zu sein 185.000km.

Ich wollte da eigentlich nicht mehr sooo viel geld rein stecken, aber ein fahrwerk würde mich da doch schon reizen.

40/40 ist für mich VÖLLIG ausreichend.

 

gibts da auch was billiges, also vom preis her und nicht von der quali ?

also am liebsten wäre mir ein fahrwerk für 200€ :D

einbau und achsvermessung kommen ja auch noch dazu....

thx4hlp

ja, kannste dir ein FK-fahrwerk kaufen, in essen auf der messe gabs das schon für 190 euro.

die meisten hier im forum haben eins drin und sind eigendlich alle zufrieden, ich kann da nichts zu sagen, habe ein weitec drin, bin aber auch sehr zufrieden.

frohes fest manni

Themenstarteram 25. Dezember 2002 um 20:03

Hey Leute, es freud mich zwar das ihr eure eigenen Probleme mit euren Sportfahrwerken hier zur Sprache bringt und zu regeln versucht, könntet ihr aber trotzdem versuchen auch mir nen klein bisl zu helfen..... DANKE!! Bis denn.... mfg nospeedlimit

Bzgl. Power Tech -> SUCHFUNKTION

Gab schon mehrere Threads mit teilweise über 30 Antworten, die Meinungen waren glaube ich sehr ausgeglichen! Günstig ist es jedenfalls, da ab 299 € zu haben , soll aber recht hart sein!

das mit den domlagern ist so ne sache! normalerweise verschleissen diese bei einem serienmäßigen fahrwerk nich so schnell! wenn du aber sowieso ein fahrwerk einbaust, würde ich gleich die domlager wechseln und die etwas härtere version von BONRATH nehmen! sind speziell für fahrzeuge, die etwas härter ausgelegt sind! (verschleissen nich so schnell)

je härter das auto, desto mehr geht es an die domlager!!!

erstrecht, wenn du mit federwegbegrenzer fährst oder mal fahren willst !!!

ich selber fahr einen VR 6 mit H&R Gewinde! muss jetzt meine domlager (noch orginale) wechseln .

Hi,

kann dir H&R oder Koni empfehlen.

bzgl. alltagstauglichkeit kann ich h&r auch nur empfehlen... ansonsten würde ich dir für einen golf III auch 60/40 anraten...

Hallo,

habe in meinem Golf ein Power Tech Gewinde drin und bin mehr als zufrieden! Das einzige was bis jetzt passiert ist, das es sich in der "Winterpause" in der Garage etwas gesetzt hat, das ich Federwegsbegrenzer reinmachen musste. Schwöre da auf die "Stick its". Werden einfach reingeklippt.

Muss aber dazu sagen, hatte vor dem Gewinde Power Tech Federn 60/40 drin und die waren auch opti! Etwas geschaukelt hat er halt damit und bin deshalb aufs Gewinde umgestiegen.

MfG

Nicole

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