ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welches steuergerät für Vr6

Welches steuergerät für Vr6

Themenstarteram 15. September 2005 um 17:25

Habe einen Vr6 und brauche ein passendes steuergerät habe aber keine ahnung welches das sein soll !!!

Der Vr6 Motor hat ruhende zündung und eine elektronische drosselklappe die motornummer ist 225774

Würde mich freun wenn ihr helfen könntet

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Carsten das wird dir hier keiner sagen können da du ja nen Umbau hast und ichwürde an deiner Stellen zusehen wie ich dir ja schon geschrieben haben das du alle Teile von einem Wagen verbaust weil das zusammen würfeln beim VR6 einfach sch... ist.Entweder bauste wieder alles auf Verteiler um oder alles auf die 96er Technik mit der elek.Drosselklappe.

ps. die Motornummer ist eigentlich völlig egal da du jeden VR6 auf Verteiler oder ruhende Zündung umbauen kannst wie du willst.

Themenstarteram 20. September 2005 um 13:31

ich denke morgen müste dann mein anderes steuergerät kommen und dann werde ich ja sehen ob alles funzt nur ein problem hab ich dann noch die wegfahrsperre habe zwar alles was ich brauche aber ich weiß noch nicht wie ich vorgehen muss um die beiden steuergeräte zu verbinden damit sie wissen das sie zusammen arbeiten !!!

gruß ,, wenn du die zündbox hast brauchst du die 68 poligen steuerteile mit den 2 buchstaben hinter der nummer

also zb. 021906258 af oder so.

die anderen mit den einen buchstaben hinter gehen auch aber da mußt am kablebaum was ändern.

suche einen lochkreisadapter 5/100 zu 5/112

Zitat:

Original geschrieben von mica

gruß ,, wenn du die zündbox hast brauchst du die 68 poligen steuerteile mit den 2 buchstaben hinter der nummer

also zb. 021906258 af oder so.

die anderen mit den einen buchstaben hinter gehen auch aber da mußt am kablebaum was ändern.

suche einen lochkreisadapter 5/100 zu 5/112

Erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen einem und zwei Buchstaben bei einem VR6 STG,jetzt bin ich mal gespannt :-)

ps. was du da schreibst stimmt hinten und vorne nicht.

na gut ,, 1 buchstabe ist motronic 2.9

2 buchstaben die 2.9.1

später im sharan und so kam dann die 3.8.1.

ich gehe bisher immer danach und hatte nie probleme.

das die dinger auch mischverbaut werden können ist mir klar.

Aber er brauch nen steuerteil für die kontaktlsoe zündung also die 2.9.1 .

Hab diese mit den 2 buchstaben auch imer nur aus vr mit ruhender zündung ausgebaut. und außerdem hast bei 2 buchstaben noch die wfs drin.

lt. vw katalog kannste nicht gehen. die wissen sleber nicht was. da hatt sich zum beispiel ein 2.9er "a" auf einmal in ein 2.8 c ersetzt. nur keines paßt laut stromlaufplan zur anderen zündung.

das thema kann man weit ausdehen nur um das mal zu sagen. ich hab ihm was geschrieben was paßt und wenn du anderer meinugn bist ist das deine. nur wird der motor nie mit "a" "b" oder "c" steuerteil anspringen. erstens die zündbox 2 der lmm 3tens der hallgeber usw.

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:11

Also habe jetzt das 021906256 c drin bis jetzt läuft er noch nicht muss erst noch die wegfahrsperre hin bekommen !!!

das schau gut aus

das 021906256 c ist das richtige. das ist schon eines aus der neuen serie.

Mit den "a/b oder c" meine ich die 021906258.

mit den 256 c ist alles richtig beisammen . die wfs kannste mit vagcom anlernen.

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:25

wenn es funktionieren würde wäre ich glücklich !!!

wird es ganz sicher ,,

wo kommst du her?

beachte aber auch das eine rote kabel mit gelben stecker am sicherungskasten ,, das ist anders gesteckt als bei anderen motoren ,, hast du nen umbau gemacht? sonst bekommt dein steuerteil kein strom

Zitat:

Original geschrieben von mica

na gut ,, 1 buchstabe ist motronic 2.9

2 buchstaben die 2.9.1

später im sharan und so kam dann die 3.8.1.

ich gehe bisher immer danach und hatte nie probleme.

Dann hast du bis jetzt immer Glück gehabt denn was du schreibst stimmt zum grössten Teil nicht !!!

wie du meinst ,, ist deine meinung und ich hab meine ,,

erkläre doch mal deine

Zitat:

Original geschrieben von mica

wie du meinst ,, ist deine meinung und ich hab meine ,,

erkläre doch mal deine

Da du es ja nicht schaffst deine zu erklären werde ich es mal tun:

 

Zitat:

Original geschrieben von mica

wenn du die zündbox hast brauchst du die 68 poligen steuerteile mit den 2 buchstaben hinter der nummer

also zb. 021906258 af oder so.

die anderen mit den einen buchstaben hinter gehen auch aber da mußt am kablebaum was ändern.

Es gibt genug STG's mit einer Nummer die auch für die Zündbox sind bzw. genug mit zwei die nicht für die Zündbox sind,also stimmt das schon mal nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von mica

na gut ,, 1 buchstabe ist motronic 2.9

2 buchstaben die 2.9.1

stimmt auch nicht gibt genug STG's mit zwei Nummern die noch 2.9 sind

Zitat:

Original geschrieben von mica

und außerdem hast bei 2 buchstaben noch die wfs drin.

ist auch Blödsinn gibt so viele STG's mit zwei Buchstaben die keine WFS drinn haben.usw......

mit den VR6 STG's kenne ich mich relativ gut aus deswegen weiss ich was ich schreibe.

ps.Beim VR6 12V gibts es weit über 50 STG's

ist deine meinung ,, ich vertrete meine und verkablem den kram lt. stromlaufplan und wenn ne wfs drinrumnockt wird sie im datensatz gelöscht.

so mach ich das .

Deine Antwort
Ähnliche Themen