- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- welches subwoofer für hardcore, techno, hardstyle?
welches subwoofer für hardcore, techno, hardstyle?
hi leude!!!
bin neu hier im forum un würde mich über jede antwort freuen!
also hier meine frage an euch
ich höre zum größten teil hardcore, knallharten techno, und vorallendingen hardstyle!!!
welchen sub könnt ihr mir empfehlen!??? un vorallendingen welche größe!????
möchte knallharten sound haben, un nich nur so windwirbel erzeuger!!!!
habe selber 2mal hifonics zeus 6400! mit
Leistung an 2 Ohm: 4 x 170 Watt
Leistung an 4 Ohm: 4 x 85 Watt
Leistung an 4 Ohm gebrückt: 2 x 350 Watt
un eine son of boltar mit leistung
2 x 250 Watt @ 2 x 2 Ohm
2 x 125 Watt @ 2 x 4 Ohm
1 x 500 Watt @ 1 x 4 Ohm (gebrückt)
können alle für subs verwendet werde!!! was wäre die optimalste lösung von subs her?? für meinen musik geschmack!
danke euch
greetz
beat-beast
Ähnliche Themen
29 Antworten
die musikrichtung ist schonmal in ordnung *g*
Ich habe nen vega HED12D4 in ner 33liter kiste drinn, der macht ganz gute kickbässe im bereich 80HZ ... nach oben und unten gut abgetrennt (bandpass).
klingt ziemlich schnell und trocken, am besten für electro und techhouse, evtl hardcore.
für den anderen vega124 (nicht-HED), den ich jetzt neu hab fehlt noch ne geeignete kiste... hoffe das der noch besser spielt als der HED.
2 lieder, die der woofer am besten kann, wo man richtig schöne harte rückenmassage-kickbässe hört sind:
miss kittin&the hacker - frank sinatra (techno)
lady dana - coming up strong (hardcore)
danke für die antwort
endlich mal einer der gute muzik hört un mich versteht! bin mir am überlegen ob ich mir zwei 38 er bässe rfd 2215 hole von rockford fosgate?! aber mache mir gedanken ob die so für meine muzik richtung jut sind weil wenn dann solls auch knallhart un trocken sein! ;-)
greetz
beat beast
vielen dank auch für die muzik tips!!!! bin ich immer für zu haben!!! ;-)
greetz beat beast
achso, und was bei so kickbasslastiger musik noch wichtig ist, ist das du die etwas höheren bässe ab 100HZ mit Mitteltönern übernimmst, denke am besten wären 16er kickbass lautsprecher geeignet. Habe selber nur ganz normale Mitteltöner ~16cm in kleinen böxchen auf der hutablage, die kriegen von meinem pioneer-radio bei der kernfrequenz von 100hz nochmal nen kleinen equalizer-boost. Das ist das mindeste was man machen muss, das es sich schön knackig anhört.
ui ... das war n schnelles reply ...
keine email addy mehr!!!
hehe ok ... oder per forum.pn's
jo sollte net aufdränglich sein aber endlich antwortet mir hier mal einer !!! der auch ahnung hat von was ich spreche!!! ;-)
greetz
beat beast
naja sry aber kickbaesse auf der heckablage ungleich ahnung!!!!
ich weiss nich, ich hoere keinen techno aber normalerweise ist es so dass musik von vorne kommen sollte, wobei ich mir nicht sicher bin ob es bei techno ueberhaupt eine buehne gibt, zumindest wenn ich mir die leute anschaue die mit techno bei uns durch die stadt duesen und immer so grimmig gucken!
am besten waere es fuer dich dir vorne ein doorboard einzubauen und 1 oder 2 kickbaesse zu verbauen, zusaetzlich zu dem komponenten system! bei techno werden naemlich frequenz bereiche von 80-200 hz stark genutzt und das sind die harten, trockenen baesse die du meinst! unterstuetzt werden sollte das von einem harten, geschlossenen sub, der 38er vega is keine schlechte idee vielleicht auch ein syrincs oder ein stroker... wieviel darfs denn kosten???
die 2 rockfords wuerde ich nicht verwenden, kenne den sub speziell zwar nicht, jedoch sind rockford subwoofer eher fuer blackmusic geeignet und gehen schoen tief und laut...
hast du schon ein vernuenftiges front system??? wenn ja welches? was fuer ein auto faehrst du? bist du bereit vorne kickbaesse zu verbauen?
mfg
doenen
so, hast ne pm...
email-adressen in öffentlichen foren posten ... ein gefundenes fressen für spammer, die das ganze web nach *@*.* crawlen !!
uh shit dat wußt ich net! natürlich war das nicht meine richtige email addy!!! hehe
also an alle spamer hände weg!!! hehe
hast auch ne pm... von mir!!!
greetz beat beast
hi
was willste denn investieren und was für ein auto hast du ?
die RF und dann noch in 38cm größe sind absolut nichts für deinen musikstil.
für dich wäre vom bass her die 20er Serie von Digital-Designs interessant, 2 von den 2012 rein und dir wird dein hinterkopf weichgeklopft
vorn ein Doppelkompo rein und mit ordentlich dampf befeuren (> 100W) Zb. das Audio-System RX165K odr das XL(je nachdem was du ausgeben willst und wieviel volumen in den türen ist oder ob du geschlossene doboards bauen willst)
die lautsprecher sind ja nicht direkt in der ablage sondern in kleinen geschlossen boxen, die auf der ablage liegen, sind auch keine speziellen kickbasslautsprecher.
Ich weiss, das es nicht weltbestens klingt, die dinger hinten zu haben, aber doorboards bei nem audi80 mit fensterkurbeln zu bauen ist keine einfache angelegenheit !
so muss jetzt auch pennen ! gn8 !
also ich fahre einen e36 coupe! ich weiß nix für basslovers aber habe praktisch ein brett hinten verbaut so das er praktisch ein fließheck ist! kosten dürfen die subs bis 300 euro!
frontsystem bei mir ist focal 165v2!
kickbässe hab ich auch shcon drin von phonocar!
greetz
beat beast