ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches System bei Distanzscheiben?

Welches System bei Distanzscheiben?

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 15:46

Hallo zusammen!

Möchte gerne meinem Boliden eine Spurverbreiterung verpassen. Ich weiß nur nicht, welches System hier ratsamer/besser wäre?

Längere Radbolzen, ... oder das System, wo zuerst die Distanzscheiben mit den passenden Schrauben montiert werden und daran dann das Rad mit den original Schrauben.

Meine Daten

Fahrwerk : S-Line

Felgen : 9x19 (255´er)

Verbreiterungswunsch : vorne 40mmm + hinten 50mm

Wäre sehr dankbar für euere Erfahrungen

... Gruß aus Willich!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ab 20 mm je Seite auf alle Fälle das System zum separaten Anschrauben der Distanzscheiben nehmen, unter 20 mm je Seite gibt es leider nur das System mit längeren Schrauben, bis auf wenige Ausnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von willi-cher

Hallo zusammen!

Möchte gerne meinem Boliden eine Spurverbreiterung verpassen. Ich weiß nur nicht, welches System hier ratsamer/besser wäre?

Längere Radbolzen, ... oder das System, wo zuerst die Distanzscheiben mit den passenden Schrauben montiert werden und daran dann das Rad mit den original Schrauben.

Meine Daten

Fahrwerk : S-Line

Felgen : 9x19 (255´er)

Verbreiterungswunsch : vorne 40mmm + hinten 50mm

Wäre sehr dankbar für euere Erfahrungen

... Gruß aus Willich!

Fahre genau diese Kombination mit DRA von H&R. Keine Probleme, alles top! Musst damit zwar zum Tüv, allerdings wird es mit den originalen 19"er unkompliziert. Du bekommst eine Anbaubescheinigung, die du mitführen musst. Fahrverhalten hat sich etwas gebessert. Spurrillen geht er allerdings mehr nach.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von willi-cher

Hallo zusammen!

Möchte gerne meinem Boliden eine Spurverbreiterung verpassen. Ich weiß nur nicht, welches System hier ratsamer/besser wäre?

Längere Radbolzen, ... oder das System, wo zuerst die Distanzscheiben mit den passenden Schrauben montiert werden und daran dann das Rad mit den original Schrauben.

Meine Daten

Fahrwerk : S-Line

Felgen : 9x19 (255´er)

Verbreiterungswunsch : vorne 40mmm + hinten 50mm

Wäre sehr dankbar für euere Erfahrungen

... Gruß aus Willich!

Fahre genau diese Kombination mit DRA von H&R. Keine Probleme, alles top! Musst damit zwar zum Tüv, allerdings wird es mit den originalen 19"er unkompliziert. Du bekommst eine Anbaubescheinigung, die du mitführen musst. Fahrverhalten hat sich etwas gebessert. Spurrillen geht er allerdings mehr nach.

@ crandler : Das heißt du hast vorne auch das DRA-System 40mm von H&R?

Gibt es dann von H&R für die Teile ein Gutachten für den heiligen TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von willi-cher

Gibt es dann von H&R für die Teile ein Gutachten für den heiligen TÜV?

Gutachten kannst du direkt bei H&R runterladen:

www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/72XT0294.pdf

 

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von willi-cher

Gibt es dann von H&R für die Teile ein Gutachten für den heiligen TÜV?

Gutachten kannst du direkt bei H&R runterladen:

www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/72XT0294.pdf

... Ja super!

Du hast vorne auch 40mmm DRA von H&R?

Zitat:

Original geschrieben von willi-cher

Du hast vorne auch 40mmm DRA von H&R?

Nein, bin ohne Distanzscheiben unterwegs.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 9:13

Da kommt direkt die Frage auf :

"H&R" oder lieber "SCC" ??????

Kannst bei beiden nichts verkehrt machen, nimm diese welche du günstiger bekommen kannst.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 9:51

Dann würde ich sagen, das H&R das Rennen wohl macht.

... oder hat jemand da seine Bedenken und sagt, das gute Qualität nur bei SCC zu bekommen ist?

Benutze mal die SUFU.Hier gibts soviele Threads zum Thema Distanzscheiben,Vor und Nachteile.Da findest bestimmt die richtigen.

Zitat:

@ crandler : Das heißt du hast vorne auch das DRA-System 40mm von H&R?

Ja

Zitat:

Gibt es dann von H&R für die Teile ein Gutachten für den heiligen TÜV?

Ja, kannst du dir bei H&R runterladen.

am 25. Mai 2010 um 10:22

Spiele auch mit dem Gedanken die Spur zu verbreitern.

Mit welchen Kosten muss ich denn noch beim TÜV rechnen? Was brauch ich alles beim TÜV? Nur Fahrzeugschein + Gutachten?

Welche erfahrungswerte gibt es in Bezug auf Verbrauch / Reifenabnutzung? Hat jemand ein Foto von der o. g. Kombination?

Danke

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Topf1979

Spiele auch mit dem Gedanken die Spur zu verbreitern.

Mit welchen Kosten muss ich denn noch beim TÜV rechnen? Was brauch ich alles beim TÜV? Nur Fahrzeugschein + Gutachten?

Welche erfahrungswerte gibt es in Bezug auf Verbrauch / Reifenabnutzung? Hat jemand ein Foto von der o. g. Kombination?

Danke

Chris

Tüv kostet zwischen 60 und 70€,Eintragung in die Papiere 10-15€.

Aber was soll eine Spurverbreiterung für Auswirkungen auf den Verbrauch oder Verschleiß haben.Sind doch die selben Räder,sind nur etwas weiter auseinander und der Sturz bleibt auch gleich.

Hallo,

auch ich wollte mir heute Distanzscheiben montieren aber ich habe dann festgestellt das die bestellten Schrauben nicht wirklich passen.

Der Kopf der Schraube waren um einiges gr., wie die Orginalen?somit lagen die schrauben nicht wirklich im loch?

Ist das normal? War orginal von H&R?

Cimg2636
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches System bei Distanzscheiben?