ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?

Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 4:59

Guten Morgen!

Kann ich irgendwo erkennen (Bilder) welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern verbaut wird?

Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen...

Falls möglich, bitte mit Bildern!

Vielen Dank! Und schönen Sonntag...

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2016 um 19:53

Habe vor kurzem diese Bilder mit einer Beschriftung erhalten , da kann man die Unterschiede gut erkennen

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Anbei vier Bilder die ich selber gemacht habe.

1x Highline mit LED

1x mit ALS

(Jeweils vorne / hinten)

Gruß

Schnupfen

Highline - LED
Highline - hinten
Mit ALS
+1

ALS hinten?

Ich dachte die Voll-LED Rückleuchten sind dem Highline vorenthalten und haben nichts mit dem ALS zu tun?

am 23. Mai 2016 um 6:45

Das erste Bild ist definitiv kein Highline. Es fehlt die durchgehende Chromleiste - auch über den Scheinwerfern- wie bei 3!

Zitat:

@sveninfra schrieb am 23. Mai 2016 um 08:45:03 Uhr:

Das erste Bild ist definitiv kein Highline. Es fehlt die durchgehende Chromleiste - auch über den Scheinwerfern- wie bei 3!

Sorry - sveninfra hat recht, es ist ein "Comfortline" und NICHT Highline!!!

Gruß

Schnupfen

Zitat:

@Schnupfen schrieb am 23. Mai 2016 um 10:37:57 Uhr:

Zitat:

@sveninfra schrieb am 23. Mai 2016 um 08:45:03 Uhr:

Das erste Bild ist definitiv kein Highline. Es fehlt die durchgehende Chromleiste - auch über den Scheinwerfern- wie bei 3!

Sorry - sveninfra hat recht, es ist ein "Comfortline" und NICHT Highline!!!

Gruß

Schnupfen

Bezieht sich dann vermutlich auch auf die Rückleuchten?

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 23. Mai 2016 um 08:31:52 Uhr:

ALS hinten?

Ich dachte die Voll-LED Rückleuchten sind dem Highline vorenthalten und haben nichts mit dem ALS zu tun?

Ja, so ist es.

Gruß

RSLiner

am 27. Mai 2016 um 19:53

Habe vor kurzem diese Bilder mit einer Beschriftung erhalten , da kann man die Unterschiede gut erkennen

am 30. Mai 2016 um 21:25

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die LED´s für die Blinker nur Orange oder auch Weiss können , sowie beim Passat. Normal Weiss als TFL und Orange als Blinker.

am 30. Mai 2016 um 22:24

das wüsste ich auch gerne :p

Das TFL ist doch bei der LED Ausführung in den beiden Reflektoren der Hauptscheinwerfer in Form zweier kleiner länglicher Balken und bei der Active Lighting Variante oberhalb der Hauptreflektoren als durchgängiges und abgewinkeltes Lichtbank ausgeführt.

Von daher dürfte die untere LED-Leiste nur die Blinkfunktion beinhalten.

Gruß

RSLiner

am 31. Mai 2016 um 11:59

... und ist im Übrigen drei Beiträge zuvor mit Bildern erklärt worden.

danke an die Karpoffel für den Thread. Abgesehen von den Gimmicks, gibt es Unterschiede in der Lichtqualität bei Abblend- und Fernlicht zwischen mit und ohne ALS?

Alfnic

Wenns da keine Unterschiede gäbe wäre das ALS ja wohl für den Ar....

Ohne ALS wird das Fernlicht abgeschaltet wenn ein Fahrzeug entgegen kommt und danach wieder aktiviert.

Mit ALS wird der Bereich in dem sich das entgegen kommende Fahrzeug befindet "maskiert" und so wird die Blendung vermieden. Das Fernlicht wird dabei NICHT abgeschaltet. Nur mit ALS gibt's Kurvenlicht, ohne gibt's keines.

Wenn du dir oben die Scheinwerfer ansiehst wirst du sehen das die LED Scheinwerfer mit und ohne ALS unterschiedlich aufgebaut sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welches Tagfahrlicht bei welchen Scheinwerfern?