- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Welches Tagfahrlicht Relais für Kurvenlicht
Welches Tagfahrlicht Relais für Kurvenlicht
Hallo,
bin auf der Suche nach dem Tagfahrlicht Relais für Kurvenlicht.
Bis jetzt habe ich nur herraus gefunden das das Relais 3523252 für Xenon und das
1425751 für Halogen Scheinwerfer ist. Aber welches nun für Kurvenlicht?
Hab auch leider kein dem entsprechendes Thema gefunden.
P.s.: Ist fürn ne 2008 Focus Titanium FL
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AFRO-XTR
Hallo,
bin auf der Suche nach dem Tagfahrlicht Relais für Kurvenlicht.
Bis jetzt habe ich nur herraus gefunden das das Relais 3523252 für Xenon und das
1425751 für Halogen Scheinwerfer ist. Aber welches nun für Kurvenlicht?
Hab auch leider kein dem entsprechendes Thema gefunden.
P.s.: Ist fürn ne 2008 Focus Titanium FL
MFG
Klappt das mit Halogen nicht? Kurvenlicht ist ja Halogen.
Zitat:
Original geschrieben von AncientSion
Wieso gibts eigentlich keinen Kurvenlicht bei Xenon ?
Lt. meinem Freundlichen als ich 2005 meinen Focus gekauft habe: "Technisch kein Probelm, aber für sowas gibt einer Geld bei einem Audi aus, nicht in einem Ford."
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wieso gibts eigentlich keinen Kurvenlicht bei Xenon ?
frag den kaffeesatz, oder die marketing abteilung.
Zitat:
Original geschrieben von habanos
frag den kaffeesatz, oder die marketing abteilung.
Ich dachte, ich frag einfach mal generell, irgendjemand wird sich mit dem Sachthema schon auskennen.
DU OFFENSICHTLICH NICHT.
Hallo,
keiner ne Idee?
MFG
gibts seit neustem gegen aufpreis von 400 euro. vor 4 wochen gabs das aber noch garnicht.
Ich dachte, ich frag einfach mal generell, irgendjemand wird sich mit dem Sachthema schon auskennen.
DU OFFENSICHTLICH NICHT.
es gab keinen technischen grund für ford kein xenon mit kurvenlicht nicht anzubieten. andere konnten das auch. es nicht anzubieten hatte warscheinlich marketing gründe. alles andere dahinter zuvermuten ist kaffesatzleserei. also köpfchen benutzen, bevor hier rumgepoltert wird. oder mal ein bwl buch zu hilfe nehmen. dort im kapital marketing nachsehen und versuchen die überlegungen der verkäufer von ford zu verstehen kein kurvenlicht in verbindung mit xenon anzubieten. den ganz harten empfehle ich douglas adams "per anhalter durchs all". da wird marketing auch ganz nebenbei betreffend beschrieben. "keine panik"
Zitat:
Original geschrieben von AFRO-XTR
Hallo,
bin auf der Suche nach dem Tagfahrlicht Relais für Kurvenlicht.
Bis jetzt habe ich nur herraus gefunden das das Relais 3523252 für Xenon und das
1425751 für Halogen Scheinwerfer ist. Aber welches nun für Kurvenlicht?
Hab auch leider kein dem entsprechendes Thema gefunden.
P.s.: Ist fürn ne 2008 Focus Titanium FL
MFG
Klappt das mit Halogen nicht? Kurvenlicht ist ja Halogen.
Zitat:
Original geschrieben von AncientSion
Wieso gibts eigentlich keinen Kurvenlicht bei Xenon ?
Lt. meinem Freundlichen als ich 2005 meinen Focus gekauft habe: "Technisch kein Probelm, aber für sowas gibt einer Geld bei einem Audi aus, nicht in einem Ford."
Zitat:
Original geschrieben von nx-01
Lt. meinem Freundlichen als ich 2005 meinen Focus gekauft habe: "Technisch kein Probelm, aber für sowas gibt einer Geld bei einem Audi aus, nicht in einem Ford."
Danke sehr für diesen informativen Beitrag. Nicht so ein quatischer Nonsens sondern einfach eine Antwort.
@ habanos
immer dein geblubber
kannst du auch was sinnvolles schreiben???????
So,
hab es jetzt.
Die Lösung war Relais 1425751 in R15 und Sicherung Mini 20A in Platz 135 sowie 1x Lichthupe.
Das ergebniss ist:
Tagfahrlicht nur in Automatikstellung (und wirklich nur in Automatik)
Wenn Hell dann: Ablendlicht an, aber ohne Kurvenlichtfunktion und Standlichtlämpchen, Rückleuchten und Schalterbeleucht sowie Ambitelicht sind aus. (einzig Tachobeleuchtung ist wie immer an)
Wenn Dunkel dann: Ablendlicht + Kurvenlichtfunktion, Standlichtbirnen, Rückleuchten, Schalterbeleuchtung
und Ambitibeluchtung sind an (Kurz halt wie bei normal Licht an)
Einfach Genial für längere Stadtfahrten oder den Urlaub in den Bergen
Zitat:
Original geschrieben von AFRO-XTR
So,
hab es jetzt.
Die Lösung war Relais 1425751 in R15 und Sicherung Mini 20A in Platz 135 sowie 1x Lichthupe.
Das ergebniss ist:
Tagfahrlicht nur in Automatikstellung (und wirklich nur in Automatik)
Wenn Hell dann: Ablendlicht an, aber ohne Kurvenlichtfunktion und Standlichtlämpchen, Rückleuchten und Schalterbeleucht sowie Ambitelicht sind aus. (einzig Tachobeleuchtung ist wie immer an)
Wenn Dunkel dann: Ablendlicht + Kurvenlichtfunktion, Standlichtbirnen, Rückleuchten, Schalterbeleuchtung
und Ambitibeluchtung sind an (Kurz halt wie bei normal Licht an)
Einfach Genial für längere Stadtfahrten oder den Urlaub in den Bergen
Wo befindet sich der Sicherungskosten ?
haste keine betriebsanleitung. man manchen leuten muss man echt alles vortragen. am besten noch vorbeifahren und einbauen.
wie kann man nur so bequem sein sorry aber ist so.
Zitat:
Original geschrieben von derwebstar
haste keine betriebsanleitung. man manchen leuten muss man echt alles vortragen. am besten noch vorbeifahren und einbauen.
wie kann man nur so bequem sein sorry aber ist so.
Bla ?
Ich bin bequem - du arrogant, herablassend und selbstgefällig.
Einfache Frage, einfache Antwort. Warum soll ich das Handbuch benutzen, wenn ein ein Mitleser einen Satz posten kann und meine Frage damit klärt ?
Da kannst du dir deine Selbstbeweihräucherung sonst wohin packen.
die nächste frage wäre dann aber, wie öffnet man den sicherungskasten und sowas nervt einfach nur.