ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Telefon funktioniert einwandfrei mit der FSE?

Welches Telefon funktioniert einwandfrei mit der FSE?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 13:15

Kann mir jemand sagen welches Telefon mit der FSE Standard problemlos funktioniert? Mein 6021 mit alter Ladeschale lädt nicht und Beleuchtung geht aus. Über das 6300 liest man auch dass die Beleuchtung nicht anbleibt. Hat jemand was funktionierendes ,da ich beides neu anschaffen muss?

Also irgendwie scheint das mit dem bluetooth kein wirklicher Fortschritt zu sein.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 7:55

Ok ein Vorteil dass das Handy in der Tasche bleiben kann. Aber nicht sinnvoll , denn zum annehmen musst du ja dann das Handy in die Hand nehmen also nicht StvO konform und du nutzt die Aussenantenne nicht. Ich finde es wenig durchdacht von VW sowas zu machen. Gut das verbinden mit bluetooth hat den Vorteil dass ich verschiedene Handys betreiben kann, dann gehört aber ein Bedinelemt in den Wagen statt des Knochens. Jetzt geht das aber wiederum nur wenn das Handy rsap kann. Also was bringt nun die ganze Einrichtung? Zum Laden und zum aktivieren von Blauzahn brauch ich eine recht teure Schale , in die ich aber das Handy aber nicht stecken muss. Das verleite meiner Ansicht nach zum missbrauch. Im Dunkeln ist das Handy nicht mehr beleuchtet also auch wieder eine Sicherheitsfrage. Wenn VW konsequent wäre dürfet sie jetzt nur noch die Premium anbieten. Denn einfach bluetooth Einrichtungen gibts bei Nachrüstern bessere und schönere.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi

Ich weiss ja nicht genau, was du dir so vorgestellt hast mit der FSE ... meiner Meinung nach ist das bluetooth sehr wohl ein Fortschritt.

Ich habe ein 6233 mit der entsprechenden Ladeschale, die auch gleichzeitig BT aktiviert.

Ob das Telefon die Beleuchtung ausschaltet ist mir eigentlich egal - eher finde ich es begrüssenswert, dass die Beleuchtung ausgeht, da es total unnötig ist, ständig mit "Vollgas-Licht" durch die Nacht zu fahren.

Mich persönlich würde es total stören, wenn nachts das Handy beleuchtet wäre - es blendet dann nämlich fast schon, wenn die Augen an die Dunkelheit gewöhnt sind. Wenn dann irgendwas Wichtiges mit dem Handy passiert (SMS, Anruf oder sonstiges) dann schaltet sich die Beleuchtung ein - was willst du mehr?

Ansonsten funktioniert nämlich alles - auch über die Lenkradtaste.

Gruss aus FFB

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:55

ich möchte dass z.B die Tastensperre nicht reingeht. Und mir persönlich ist es lieber die Beleuchtung ist an, aber das ist ja nicht das Thema. Aber wo siehst du den Fortschritt. Bisher klappte das alles doch auch mit der alten Variante. ( Telefonieren kann ich ja jetzt auch, also bluetooth funktioniert, nur wird das 6021 nicht geladen. Und dafür hab ich ja sone Schale )

Also noch mal zu meiner Frage . Mit welchem Handy funktionert die FSE einwandfrei. D.h Beleuchtung bleibt an , Tastensperre ebenfalls und Handy wird geladen. Dass telefonieren geht setzt ich mal vorraus. Bitte keine Diskussionen ob Sinn oder Unsinn . Ich möchte nur wissen bei wem es wie beschrieben funktioniert.

Hi,

ich habe das Nokia 6310i mit entsprechender Ladeschale. Der Akku läd während der Fahrt, die Beleuchtung ist einstellbar (an/aus) und die Taste auf dem Lenkrad funktioniert auch. Des Weiteren habe ich noch niemals Probleme damit gehabt und habs sei über nem Jahr gekoppelt. Also im großen und ganzen ist es sicher genau das, was du willst...

 

Gruß

Julian

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:59

Danke , ok dann werd ich mir mal nach dem 6310i umschauen.

Gruss R.

Hi,

solltest du in der Bucht relatib günstig schießen können... Ist halt n Business-Handy, also noch teuer im Vergleich zu gleichaltrigen Modellen. Aber auch mit dem Handy hatte ich nie Probleme, also auch zu empfehlen. Die Ladeschalte bekommste vielleicht auch bei e*** sonst steht dir der :) gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Sollten noch Fragen sein, stehe ich auch gern zur Verfügung..

 

Gruß

Julian

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:09

Wenns privat wäre würde ich es sicherlich so machen denn das 6310i ist wirklich ein gute Handy. Ich nutze es ja beruflich und nur zum telen. Problematisch wird das ganze , dass meine Frima mir NUR ein neues Handy kaufen möchte und auch nur eins was grade bei Vodafone aktuell ist, damit schränkt sich das ganze nun sehr ein. Nuja viellecht hat ja sonst noch jemand ne Idee.

Wie gesagt privat wäre mir deine Idee die liebste auch wegen der blauen Beleuchtung des 6310i.

Bleiben tut jetzt so wie ich es sehe nur das , 6300 und das N78 oder das W890i von SE . hmmm

Hi,

also ich habe im Auto das 69310i (genau wegen der blauen Beleuchtung) allerdings mit einem günstigen Vertrag von Vodafone. Da die Rufumleitung innerhalb des Vodafone-Netzes kostenlos ist kannste dir sicher denken worauf ich nun hinaus will. Also dein Firmenhandy in der Tasche mit automatischer Rufumleitung nach 3 mal klingeln oder so. Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit... Vodafone Ultra-Sim. Dann haste bis zu 3 Karten aber nur eine Nummer.... alle Handys können an bleiben und klingeln wenn einer anruft. Dies gibt es schon bei vielen Mobilfunkanbietern, aber Vodafone zieht nun auch nach.... ich warte darauf.. habe den  Vertrag im Auto schon lange gekündigt :)

 

Gruß

Julian

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:18

Die Idee ist net schlecht , die Firma soll mir ein gutes Handy besorgen und den Rest schiess ich mir in der Bucht . ich hab da mal was von Daulkarten gehört das müsste ja dann gehen . Das eine bleibt einfach im Auto , und geht aus bei Zündungs, aus dann klingelt das andere . Hmmm

genau die selbe Idee hatte ich Anfangs auch, nur ist es nicht Möglich, dass sich das 6310i ausstellt, wenn die Zündung aus ist. Dies geht wohl nur bei der kabelgebundenen FSE. Also habe ich es mit der Lösung wie ich sie nun habe probiert und siehe da es geht. Das ist eben der Nachteil bei den so genannten Twin-Cards. das eine Handy MUSS ausgeschaltet sein um das andere Handy im Netz verbuchen zu können.

 

Gruß

Julian

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:25

oh man :-)) da war die Kabelgebunde FSE wohl doch besser . Naja bis morgen werd ich mich einfach entscheiden . Man kann eben nicht alles haben

Gruss Rüdiger

Also ich würde es immer wieder so machen. Ich versuche gerade mal bei der Kundenbetreuung von Vodafone anzurufen um genaue Daten rauszukriegen bezüglich Ultra-Sim.... Kann dir nachher wohl ne PN schreiben was dabei rausgekommen ist...

 

Gruß

Julian

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 16:21

jepp das wäre nett von dir

Hi,

ich glaube, Ihr werft da einiges durcheinander!

'drei_eins_86' fährt lt. Signatur ein Mj. 2007, 'goldengloves' jedoch ein Mj. 2009!

Und seit Mj. 2008 ist bei der Standard-FSE einiges anders: die Verbindung erfolgt immer und ausschließlich über Bluetooth (das war bis Mj. 2007 bei vielen Handys anders). Bei Verbindung über BT soll grds. u.a. (zumindest bei Nokia-Handys?) die Tastatursperre nicht aufgehoben werden (es wird auch kein "CarKit-Profile" mehr erkannt).

http://www.motor-talk.de/.../...-nokia-6230-i-in-fse-t1629544.html?...

Hi ledewo,

also bei mir wird auch über BT verbunden. Das Car-Profil wird erkannt jedoch wird die Tastensperre nicht aufgehoben, aber das Problem hat sich erledigt, wenn das Handy nur im Auto bleibt. Dann ist ja die Tastensperre überflüssig....

 

Gruß

Julian

 

PS.: Lasse mich gerne eines anderen Belehren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Telefon funktioniert einwandfrei mit der FSE?