ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welches Trenn-/Hundegitter S212?

Welches Trenn-/Hundegitter S212?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 13:13

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Trenngitter / Hundefutter für meinen S212.

Sinnigerweise sollte es den Kofferraum vom Rücksitz abtrennen ;)

 

Habt ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und könnt mir etwas empfehlen oder von einer speziellen Marke abraten?

 

Gruß

Nihoeg

Beste Antwort im Thema

@TonyStark: bitte schön ;)

die Kofferraumgrösse war bei uns ausschlaggebend. Zuerst schauten wir nach einem Superb, der fiel aber wegen Abgas- und Getirebeproblematik raus, dann die C-Klasse, die doch für meine langen Beine zu eng war. Über A6 und 5er BMW brauchen wir kofferraumtechnisch nicht reden :P

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wir haben das von Mercedes im Kofferraum. Allerdings unter alle Schrauben noch Gummischeiben drunter, klappert sonst!

Bei Ebay wollten einige weit über 500€ inklusive Trenngitter. Bei Meercedes selbst sind beide Gitter für unter 500 € erhältlich!!!

Lässt sich leicht einbauen, auch allein. SO können wir Hund und Gepäck sicher mitnehmen! Trenngitter haben wir nicht immer drin. Schränkt manchmal (Einkauf) ein. Gitter hinter Rücksitzbank ist immer drin!

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 14:26

Das wäre derzeit auch mein Favorit, aber der Preis schreckt echt ab

Ich habe eins von travall im m drin. Bis jetzt sehr zufrieden. Klappern tut da nix

Wir wollten den Kofferraum teilen! Unsere Berner Sennen Hündin hat in einer Hälfte genug Platz! Vernünftige Kofferraumteiler kosten kaum weniger! Und es gibt kaum Alternativen! Rein um den Kofferraum vom Rücksitz zu trennen reicht doch Gepäcknetz!

am 29. Mai 2018 um 18:11

Nur eine Hundebox bietet die bestmögliche Sicherheit für den Hund und die Menschen. Es gibt es einige Tests, die das beweisen.

Ein weiteres Argument für die Hundebox ist, das Dreck und Haare nicht im ganzen Wagen rumfliegen. Und die Scheiben sind auch nicht versabbert.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 18:15

Mein Hund begleitet mich den ganzen Tag und auf Boxen kommt er nicht klar...

Im letzten Wagen habe ich ihm ein Anteil aus ob Platten gebaut, Boden und Seite und das mit Teppich ausgekleidet, aber ich werde faul im Alter ;)

Ich habe auch eine Hundebox.

Aber ist nicht an der Kofferraumabdeckung nicht immer auch ein (Hunde)Gitter oder Netz dran um den Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 17:14

Geht bei mir auch darum den Kofferraum aufzuteilen und den Hund vor dem Gepäck zu schützen.

am 2. Juni 2018 um 8:05

Hallo, welche Hundebox verwendet ihr denn im S212? Ich finde nur Maßgefertigte für 600€. Eine den Kofferraum halbierende Box wäre optimal für meinen Terveuren.

@Irk247: Ich habe so eine maßgefertigte Alubox für den Hund von einem Hersteller aus Witten. Den Namen muss ich mal raussuchen wenn du Interesse hast.

Ich bin damit zufrieden, das ist die beste Lösung für Auto und Hund.

Wenn man bedenkt was ne E-Klasse kostet sind 600€ OK.

Mal als Frage: was ist an einer Hundebox besser als die Original Trenngitter? Hundebox ist ja noch mal niedriger! Nimmt also Platz!?

eine Hundebox kommt für meinen 40kg-Schosshund nicht in Frage, da für sie die Box so gross sein müßte daß dann kein Platz mehr für meinen (geklappten) Rollstuhl ist ;) hab das Gitter von Traval drin, für 50€ in kaum genutzten Zustand in der Bucht geschossen :)

am 2. Juni 2018 um 9:29

Ich habe nur immer gelesen, dass eine Box besser sein soll als Trenngitter. @franer In dem von dir erwähnten Thread haben sich aber scheinbar alle auf ein Gitter geeinigt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was für einen Hund geeigneter ist. Trenngitter mit zusätzlicher Abtrennung in der Mitte des Kofferraums oder doch eine Hundebox. Würdet ihr da auch Travall empfehlen?

 

@Tony.Stark ich habe mir schon fast gedacht, dass man um eine Maßgefertigte Box nicht herum kommt. Über den Namen deiner Box würde ich mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welches Trenn-/Hundegitter S212?