ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Tuning am 535d FL 210 kw

Welches Tuning am 535d FL 210 kw

Themenstarteram 15. August 2007 um 12:11

Hallo liebe Gemeinde dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich beginne gleich mit einer Frage:

zuerst zum Fzg.

535 Touring FL 210kW Zulassung 11.06.2007

Laufleistung 3700 km

Carbon Schwarz

M-Paket

Individual Leder Merino Champagner

Felgen Hartge VA 9/20 mit 275/25/20 Conti

HA 10/20 mit 295/20/20 Conti

Sport Automatic Getriebe

Aktivlenkung

AHK

Automatische Heckklappe

Garagentoröffner

Komfortzugang

Dachreling

Panorama Dach

Getränkehalter v+h

Sitzheizung Fond

PDC

Lichtpaket

NAV Prof. mit Bluetooth

Pro Logic 7

Verglasung Individual

M Sportpaket

Edelholz Pappelmaser Hell

Komfortsitze

Innovationspaket

Kurvenlicht

Head up Display

Fernlichtfuntion.

Zu meiner Frage:

Ich möchte gerne ein Motortuning vornehmen lassen,da durch die gewählte Radreifen Kombi. und die vorhandenen Extras doch ein wenig Beschleunigungsleistung fehlt.

Wer kann mir Tip`s zur auswahl eines Tuners oder Tuningart (Box/Chippen)geben.

Garantie wäre mir wichtig.

Danke euch schon jetzt

Forum Neuling

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von sealine

 

Ich möchte gerne ein Motortuning vornehmen lassen,da durch die gewählte Radreifen Kombi. und die vorhandenen Extras doch ein wenig Beschleunigungsleistung fehlt.

Eine der sieben Todsünden lautet HABSUCHT - die "Sünde des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern, Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List."

Aus dem 4. Jh. in die Moderne übersetzt, könnte man frei interpretieren:

Den größten 6-Zyl.-Diesel mit Leistung im Überfluss kaufen, eine Ausstattung dazuordern, die das Auto gerade noch so auf den "Beinen" hält, um sich dann über die dadurch erzeugte "Trägheit" zu beschweren und den Leistungsüberfluss nochmals mit Chip ins Maßlose ausdehnen - wenn da mal nicht noch eine zweite Todsünde ins Spiel kommt - die VÖLLEREI !! :D

Zum Thema ... wenn überhaupt, dann erst nach Ablauf der Gewährleistung. Allerdings ist es schon eine ganz besondere Form von Snobismus, einem 535d mangelnde Beschleunigung vorzuwerfen, nachdem man ihn mit teilweise unsinnigen Ausstattungskomponenten fast tot gefüttert hat.

Leute wo bleibt euer Maß und Ziel? Hochmut kommt vor dem Fall ... uuuh noch ein Zitat ... oder anders gesagt ... die klammheimliche Freude über den Leistungsvorsprung gegenüber den anderen kommt vor dem Frust über einen verreckten Turbo (oder zwei ...) :p

Schlurie

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich hab bzgl. des Tunings des FL 535D vor ein paar Tagen einen netten Schriftwechsel mit AC Schnitzer gehabt. Die haben noch nicht freigegebenes für den 286PS Motor, soll aber vermutlich noch dieses Jahr kommen und dann besteht auch die Möglichkeit einer 2 jährigen Garantie. Schnitzer machts per Box, der :) kann das einbauen.

Die Alternative wäre Regelin Tuning (www.regelin.de) wobei ich da noch keine Aussage hab bzgl. des 286PS Motors. Den 272 er hat er auf 313 PS gebracht für rd. 1000Euro + auf Wunsch ne Garantie für 1 Jahr für rd. 200 Euro Aufpreis. (lt. Webseite) Der machts über Neuprogen vom Steuergerät, musste also hin.

Ich bekomme meinen 535D Touring in KW 37. Bin auch am suchen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt weil ich "Gewichtsmässig" die selben Problemchen hab wie du :D

Wenn man das Auto chipt, dann hat man doch keine Garantie mehr aufs Auto von Bmw oder nicht ????

MfG

Shahbal

Zitat:

Original geschrieben von Shahbal

Wenn man das Auto chipt, dann hat man doch keine Garantie mehr aufs Auto von Bmw oder nicht ????

MfG

Shahbal

Genau und BMW kann feststellen ob in dem Motor mal ein Chip war. Die haben möglichkeiten Daten auszulesn was ein Händler nicht kann.

normalerweise geht nur die Garantie auf den Motor verloren, für alles andere steht BMW weiter ein. Die Motorgarantie sollte dann ein serioser Tuner übernehmen. Im konkreten Fall kann es natürlich immer mal Probleme geben. Das war bei meinem gechippten Audi aber nie ein PRoblem.

Auch Fahrer getunter BMW sind schliesslich Kunden.

Grüße

Kai

am 15. August 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von sealine

 

Ich möchte gerne ein Motortuning vornehmen lassen,da durch die gewählte Radreifen Kombi. und die vorhandenen Extras doch ein wenig Beschleunigungsleistung fehlt.

Eine der sieben Todsünden lautet HABSUCHT - die "Sünde des unkontrollierten Strebens nach irdischen Gütern, Quelle und Wurzel der Hartherzigkeit, des Geizes und der List."

Aus dem 4. Jh. in die Moderne übersetzt, könnte man frei interpretieren:

Den größten 6-Zyl.-Diesel mit Leistung im Überfluss kaufen, eine Ausstattung dazuordern, die das Auto gerade noch so auf den "Beinen" hält, um sich dann über die dadurch erzeugte "Trägheit" zu beschweren und den Leistungsüberfluss nochmals mit Chip ins Maßlose ausdehnen - wenn da mal nicht noch eine zweite Todsünde ins Spiel kommt - die VÖLLEREI !! :D

Zum Thema ... wenn überhaupt, dann erst nach Ablauf der Gewährleistung. Allerdings ist es schon eine ganz besondere Form von Snobismus, einem 535d mangelnde Beschleunigung vorzuwerfen, nachdem man ihn mit teilweise unsinnigen Ausstattungskomponenten fast tot gefüttert hat.

Leute wo bleibt euer Maß und Ziel? Hochmut kommt vor dem Fall ... uuuh noch ein Zitat ... oder anders gesagt ... die klammheimliche Freude über den Leistungsvorsprung gegenüber den anderen kommt vor dem Frust über einen verreckten Turbo (oder zwei ...) :p

Schlurie

am 15. August 2007 um 15:07

Ich möchte nur einmal vorsichtig nachfragen, ob ein 535d die richtige Wahl war, wenn dir die 286 PS jetzt schon nicht ausreichen. Ich meine, mit 286 PS bist du subjektiv sowieso schneller als 99 % der anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs, auch mit Vollausstattung und 19-Zöllern. :)

am 15. August 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

normalerweise geht nur die Garantie auf den Motor verloren, für alles andere steht BMW weiter ein. Die Motorgarantie sollte dann ein serioser Tuner übernehmen. Im konkreten Fall kann es natürlich immer mal Probleme geben. Das war bei meinem gechippten Audi aber nie ein PRoblem.

Auch Fahrer getunter BMW sind schliesslich Kunden.

Grüße

Kai

Motor schon; aber wie siehts mit dem Auspuffkrümmer aus, wer bezahlt den neuen Turbolader?

Denkt dran, falls BMW solche Kosten übernimmt - in allerletzter Konsequenz bezahlt es immer die BMW-Solidargemeinschaft!

Wer tunt, soll auch die Folgekosten selber tragen (oder besser gleich zum richtigen Motor greifen).

VG

Ex-Chipgetunter E-Klasse-Besitzer

am 15. August 2007 um 16:37

Dann hättest Du wohl eher nen großen benziner nehmen sollen. Also irgendwas in Richtung 550i.

535d schiebt doch schon brutal, keine Ahnung was Du da noch willst.

am 15. August 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Dann hättest Du wohl eher nen großen benziner nehmen sollen.

Das war´s, was ich meinte! Z.B. so einen wie du ihn jetzt fährst.

Aber selbst solch eine Brutalo-Leistung will von einigen noch gepusht werden.

VG

Frank

am 15. August 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Dann hättest Du wohl eher nen großen benziner nehmen sollen.

Das war´s, was ich meinte! Z.B. so einen wie du ihn jetzt fährst.

Aber selbst solch eine Brutalo-Leistung will von einigen noch gepusht werden.

VG

Frank

naja muß ja nicht gleich nen M5 sein, der ist vielen dann doch zu bissig und zu hart. Aber ein 550i wäre doch ne alternative gewesen. Allerdings bekommt man aktuell gleube nirgends so viel leistung mit so weinig Verbrauch wie beim 535d

Im Gegensatz zu diversen Bibelzitierern und Leuten denen das Verständnis nach grenzenloser Leistungsgier fehlt (ja, ich bekenne mich schuldig - man kann nie genug haben!) hast meinen Segen zum tuning :-)

Am besten Chip von Regelin, hab von denen noch nie was schlechtes gehört.

"Bums ist gut" - "Mehr Bums ist besser" ;-)

lg,

Harry

Themenstarteram 15. August 2007 um 18:13

Schade,... ich dachte hier in einem solchem Forum Hilfe und Unterstützung zu bekommen,ich hatte nicht das Bestreben euch zu bitten meine Ausstattung zu bewerten sondern lediglich nach einer Empfehlung für ein Motortuning gebeten.

Die Auststattungsmerkmale sollten nur Untermauern das Leistungsverluste durch das Gewicht vorhanden sind ,die ich gerne Ausgleichen würde.

Bitte , konstruktive Kritik las ich mir gerne Gefallen ,aber wie und vor allem wofür ich mein Geld ausgebe ,das überlasst bitte mir und verschont mich mit alten unzeitgemäßen

Weisheiten die nur dort entstanden sind wo der Neid dem Geist über war.

Ich werde mich dann leider irgendwo anders Informieren müssen , wo vielleicht der Spass am Auto im Vordergrund steht und nicht die deutschen Phylosophen.

Ps. AC Schnitzer 2 Jahre Garantie

Hartge 2 Jahre Garantie (min Die Zeit der Neuwagengarantie)

Hamann 2 Jahre Garantie

das sind Weisheiten die ich gebraucht hätte,und die kamen von..........

Themenstarteram 15. August 2007 um 18:13

Danke Harry für deinen Tip,es gibt ja doch noch Autofans.

am 15. August 2007 um 18:27

hallo sealine,

hätte ich dir gleich sagen können, daß du klugscheisser antworten bekommen wirst.

um etwas "korrektes" zu fragen ist es ok hier.

ansonsten versuche mal e60.net da kann man alles was spaß macht fragen überhaupt kein problem.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welches Tuning am 535d FL 210 kw