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Welches US- Car kaufen
HI
also das soll jetzt kein witz oder so werden...
mir gefielen die US cars schon immer, nur für einen schönen muscle car- Challenger-
reichts hal nicht, zum aufbauen hab ich schlicht u einfach nicht die zeit/geduld.
nun zur frage: welches us car wäre am besten dafür geeignet um mit schmaler mark
für ne saison mal schön gepfegt zu cruisen.
sollte aber bei bedarf auch leistung haben, also so ein camaro mit 120PS solls eher nicht sein.
da ich den markt nicht kenne, sollte das auto dann auch wieder verkäuflich sein, also ein
gut wieder zu verkaufendes exemplar.
am liebsten wär mir ein coupe-2 door,evtl. Limos, pick ups weniger, älter als ca 1965 auch nicht.
ich kann mir technisch schon helfen, daran solls nicht scheitern, aber wollt schon mehr fahren
als schrauben
nun zu den kosten, soll für saison 09 sein, aber man kann sich ja schon mal umsehen, bei entspr.
angebot kanns auch gleich sein.
ja sollte so ca 4000.- nicht überschreiten, je günstiger desto besser
evtl. dann schon mit H zulassung.
bin jetzt schon mal gespannt auf die vorschläge, ach ja- es sollen jetzt nicht nur verkaufsangebote
kommen, sondern vielmehr empfehlungen nach was ich schauen sollte.
Ich selber wäre aus der groben Münchener gegend, fahre aber auch etwas herum.
Danke schon mal
WF
Beste Antwort im Thema
Es sind wieder Ferien........
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71 Antworten
kurz und knapp, vergiß es mit dem budget und dann noch mit H, ist, ich drück es mal vorsichtig aus, recht blauäugig
btw. nutze bitte mal die suche bezüglich anfängerauto oder geb mal bei mobile und autoscout deine vorstellungen ein. das thema wird hier min alle 3 Wochen durchgekaut
Es sind wieder Ferien........
Zitat:
...min alle 3 Wochen durchgekaut
Korrektur: ... min alle 3 Tage...
Aber ohne Witz - deine Vorgaben hebeln sich untereinander aus !
hmmm...nimmst mir net übel,aber wenn du 4000 für´s Auto ausgeben willst,bist du sicher dass du mit den Zahlen leben kannst,die dir der Tankwart immer freudig grinsend entgegenwirft ?
Genau das ist ja oft das Problem bei den Autos (wie auch bei meinem gewesen)..."will nur fahren"...so sehen die Dinger dann auch aus.Reparaturstau,zusammengepfuscht,Terosonorgien usw. Vergiss es einfach,bei deinen Vorstellungen kannst du ne 1 vor die 4 setzen,dann kann man weiterreden....
Mein Tip: Sparen
Für 4000€ bekommt man eben kein Historisches US-Car..
Hallo Leute,
also ich glaub wir reden da aneinander vorbei...
das ich keinen 69er Charger für 4 k bekomm ist mir schon klar.....
ich wollt irgendein US car, das auch wieder weg geht,
Ich dachte da an tipps wie: nimm nicht den Camaro mit dem 5 liter weil der nicht geht, oder
nicht zu verkaufen geht ...
oder schau nach nem caprice der läuft schön, geht gut ist billig, aber nur den kombi weil die
limo unverkäuflich ist sowas in der art halt.....
u für 4k sollten schon einige in frage kommen, u ich red hier von ende 80er Bj., H kennzeichen
war ja kein muß, geht bei 91 Camaro wohl auch schwer
bin jetzt kein 24h mitleser, in der US sparte schon gar nicht, deshalb weiß ich auch nicht was alle 3 tage durchgekaut
wird, hab mir 2 seiten gegeben u nichts passendes gefunden, deshalb der neue fred.
Zitat:
Original geschrieben von Reggaetonflow
Mein Tip: Sparen
Für 4000€ bekommt man eben kein Historisches US-Car..
vielleicht nen Opel ist doch auch GM
einen Caddy Catera kriegste schon für 2000€
Ist ja kein muss ein Fahrzeug mit H-Zulassung
Oder einen schönen Chevrolet Matiz? Die gibts schon ganz günstig, verbrauchen nicht viel und sind deshalb auch sehr gefragt (guter Wiederverkaufswert).
es scheint wohl echt schwierig zu sein, eine empfehlung auszusprechen.....
entweder ist es echt nicht möglich ein US car für ca 4k zu bekommen, oder.....
einen MATIZ - hab selten so gelacht, haha
PS: wo steht das er wenig verbrauchen soll
Ich galube kaum das wir hier aneinander vorbeigesprochen / geschrieben haben.
Fakt ist das du ein Auto suchst mit H-Kennzeichen - keine Bastelbude sondern recht gut fahrbereit - für max.4000€ - wo sich gut wiederverkaufen lässt und dann noch recht sportlich motorisiert sein soll und das gibt es halt mal nicht so in dieser Konstellation.
Wie gesagt schau mal selbst bei mobile / autoscout / ebay etc. durch und dann wirst du schon sehen was es gibt bzw. was dir gefallen könnte, falls du doch fündig werden solltest.
Und dann kann man konkret auf das Modell eingehen und Tips geben.
Wie sollen dir hier Ratschläge gegeben werden für etwas das praktisch nicht existiert !?
Hi WF,
Klar fängt jeder mal klein an. Aber mit 4 Riesen geht das glaube ich nicht so einfach. Dazu noch H-Zulassung - no way...
Es kommt schon drauf an, was du genau willst. Aber vielleicht kann ich dir kurz meinen "Werdegang" zum Besitzer eines eigenen "Ami" erzählen...
Ich war damals 23 Jahre alt, als ich mir meinen Traum vom US-Car erfüllt habe. Ich habe ca. 3-4 Jahre nach genau einem Modell geschaut - bis ich dann im September über eBay.com zugeschlagen habe. Muss zugestehen, etwas leichtsinnig - aber es hat sich gelohnt (siehe Signatur)
Was ich damit sagen will. Schaue dich erst mal etwas um - Möglichkeiten gibt es im WWW zu Hauf. Außerdem geht die US-Car-Treffen-Saison bald wieder los. Also immer schön Augen auf
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass du für 4 Riesen ein US-Car mit H-Zulassung bekommst. Aber die 4.000 Steine sind nur ein Teil, was du brauchst. Der Unterhalt ist nicht zu unterschätzen. Es gibt eigentlich immer etwas zu schrauben - auch , wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Zudem bist du dann noch keinen Meter gefahren. Und bei den Spritpreisen - also einmal volltanken für meinen kostet 150 Euros. Und die reichen für knapp 500 km
Sorry, jetzt kommt noch meine absolute Lieblingskleinanzeige aus der Chrom&Flammen, Ausgabe 05/02, Seite 64 links oben:
"SUCH US CAR V8, MARKE EGAL, KEIN BASTELAUTO, MAX. 14L VERBRAUCH, MÖGL. MIT H-ZULASSUNG, MAX. 2.000,- €. TEL. XXXX XXXXXXX"
In diesem Sinne,
keep on cruisin'!
Stefan
Ich hab nicht gesagt das unbedingt ein H kennzeichen her muß, genausowenig wie das es ein historisches
Fahrzeug sein soll....
hatte ich ja weiter ober konkretisiert, 91er camaro z.B......
naja
@ CC68 u all:
Sprit int. mich nicht, die 4000.- sind auch nicht mein jahrelang erspartes sondern so ein wert, der mir
der spaß wert ist, einen sommer einen schönen V8 zu fahren-als 2.wagen sozusagen, u wenn ein TOP
angebot nun 6000.- kostet überlegs ich mir es trotzdem- sagen will geld ist nicht das probl.
wie gesagt muß es weder ein H-kennzeichen sein, noch ein Historisches 1a auto.
soll auch kein anfang einer US car schrauber-laufbahn sein, nein, nur paar monate sorgenfrei (so gut es geht)
genießen- scheint echt schwer zu glauben/begreifen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Us amps
Ich hab nicht gesagt das unbedingt ein H kennzeichen her muß, genausowenig wie das es ein historisches
Fahrzeug sein soll....
hatte ich ja weiter ober konkretisiert, 91er camaro z.B......
naja
Weißt du Überhaupt was ein H Kennzeichen Bedeutet?
Das heißt Historisches Fahrzeug und wird ab 30 Jahre gegeben..
Ich zitiere dich mal
Zitat:
Original geschrieben von Us amps
ja sollte so ca 4000.- nicht überschreiten, je günstiger desto besser
evtl. dann schon mit H zulassung.
Das ist halt was uns alle Stutzig macht!
Für 4000 sind 80/90er Jahre US-Cars Möglich vom Schlage F-Bodys (Camaro, Firebird)
Über Caprice etc.
Dein Budget ist halt knapp, gibt halt nix perfektes für.
PS: H-Kennzeichen bekommt man erst wenn die Fahrzeuge im guten Zustand, oder Restauriert sind.
Schlagt mich nicht ich glaub das war ab Note 2 oder 3