1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welches Ventil ist momentan...

Welches Ventil ist momentan...

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. Juni 2006 um 12:28

das beste. die entwicklung geht da ja scheinbar rasant.

bin mit meinem nicht mehr so zufrieden...

danke für infos!

jaja, ich weiß, dass thema ist alt und ich könnte suchen, aber ich frage nach dem neuesten stand der technik!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Juni 2006 um 13:31

Re: Welches Ventil ist momentan...

 

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

das beste. die entwicklung geht da ja scheinbar rasant.

bin mit meinem nicht mehr so zufrieden...

..Einlass- oder Auslassseite? Eventeull natriumbefüllt.

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 13:34

versteh nur bahnhof!

am 2. Juni 2006 um 13:39

:D

Also das n75 ist immer noch top! n249 geht auch n112

am Fahrrad hab ich persönlich gerne die französischen!

Sag aber Bescheid wenn Du ein gutes hast..muss immer wieder blöde Posts schreiben um Druck abzulassen!:D

ich gehe mal davon aus du meinst ein Schubumluft-Popoff-Abschalt-Ventil?

Also das 710N soll ganz gut sein..!

Ansonsten gibts da welche von Fortsch, Haiperbuuschd, icks-es, HA KAH ESS...aber die machen irgendwie alle nur das gleiche... auf und zu!

Stratmosphere HX Compact/bzw CORE

HKS SSQV Blowoff

Forge Eliminator

Wenn Kolben,dann nur das Strat, oder HKS Doppelkolben- Forge never again.

Re: Re: Welches Ventil ist momentan...

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..Einlass- oder Auslassseite? Eventeull natriumbefüllt.

sind die auslaßventile bei den 1.8t nun natriumgefüllt oder nicht?

mfg

Au wei, jetzt hasdte was angezeddeld midde Vendile!:D

Kurz und knapp würde ich sagen, dass das beste offene Ventil das HKS SSQV ist. Das kostet aber rund 250 EUR und muss ans Druckrohr angeschweißt werden oder via Rohradapter vor der Drosselklappe sitzen.

Geschlossen? Puh, gibt´s ein paar mehr Meinungen zu! Die meisten fahren das Forge DV06 (ich auch). Ich hab noch mein neuwertiges A.I.Tech Ventil im Keller liegen. Willste das mal probieren?

am 8. Juni 2006 um 11:58

so gleich mal einklinken hier ^^

hab gestern mal das 710N eingebaut ...

da ich ein maxflow kit drin habe hab ich vom geschnattere des alten die nase voll gehabt .

Und ich kann nur sagen : es hat sich gelohnt . Das Geräusch ist nur noch ein einzelnes *Woooosh* ohne nachschnattern .

Die feder des 710N lässt sich auch nur mit viel mehr kraft reindrücken als vom alten 034 145 710C

lg ben

am 8. Juni 2006 um 12:23

Mein Favorit ist seit einiger Zeit das einstellbare Stratmosphere Hyperboost. Ist schwer zu bekommen und teuer, aber in meinen Augen sehr sehr gut.

Mensch junge, du sollst das ins Auto einbauen und net in dein Auge... z z z des kommt immer von diesen schlecht Übersetzen Einbauanleitungen :D

das ist doch nicht schwer zu bekommen... mail an stratmosphere und schon hast du es.. würde allerdings wenn schon das HX Compact oder das Core nehmen.. sind schneller... ansonsten stax oem..

Dachte eigentlich du hättest das einstellbare bereits?

am 20. Juni 2006 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Dachte eigentlich du hättest das einstellbare bereits?

Hab ich doch schon seit 2 Jahren...

am 20. Juni 2006 um 7:49

dann werd ich hier auch gleich mal mitmachen. ich hab nämlich

seit paar tagen mein offenes drin.

ist ein Monzä BOV Type 200 Sequential

bin damit mehr als zufrieden, kein notlauf, kein schnattern und

es hört sich sehr geil an...! :)

anfangs dachte ich es passt so wie es ist, doch es hat mir bissel zu

früh aufgemacht. also hab ich gestern mal bissel dran geschraubt

damit es ein wenig später aufmacht. passt soweit auch alles und

es macht erst ab ca. 3500 U/min auf.

was komisch ist, wenn ich es weiter zudrehe hab ich im 2ten gang

0.1 bar ladedruck mehr und im 3ten 0.2 bar mehr. und 0.2 bar

mehr bei 1.4 im overboost is schon fast tödlich.

mach ich das geschlossene forge wieder rein, is der ladedruck

wieder normal und bleibt auch so...!

habt ihr dafür eine erklärung ?

am 20. Juni 2006 um 8:58

Das Nonzä bläst zugedreht später ab als das Forge, also wird länger Druck aufgebaut oder aber dein Forge hält nicht ganz dicht, was ich mir nicht denken kann.

Gut ist das aber sicher nicht, wenn das Ventil länger dicht hält, als es müsste.

;)

 

Andere Ideen?

am 20. Juni 2006 um 9:30

ich kann ja an der schraube drehen und das ding wieder so

einstellen wie es vorher war. ich würds nur gern technisch

verstehen.

und wie stell ich das ding am besten ein bzw. ab wann soll es

denn aufmachen oder auch nicht ? gibts da richtwerte oder

irgendwas nach dem ich gehen kann ?

danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen