ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches winterreifen marke würdet ihr mir empfehlen?

Welches winterreifen marke würdet ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:50

hallo, könnt ihr mir bitte helfen. Brauche für mein W211 Winterreifen und größe ist 225/55/ R16. Fahre im Winter ca. 1000 km.

Welches folgende marken würdet ihr mir empfehlen?

Dunlop SP Winter Sport M3

Michelin Alpin A3

Continental Wintercontact Ts830

Bin mal auf Eure Tips gespannt.

Besten Dank schonmal.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Kann den Dunlop auch empfehlen... hatte mehrfach den Dunlop M3 und danach dessen Nachfolger Winter Sport 3D...

super Reifen... aber auch bei den anderen macht man nichts verkehrt... Conti, Michelin, etc. sind auch sehr gute Pneus... :)

Der Dunlop Winter Sport läuft bei mir sehr gut. Michelin hatte ich auf dem 210er, war auch sehr gut und hatte geringen Verschleiß. Verschleiß vom Dunlop weiß ich noch nicht. Was mir positiv aufgefallen ist, ist der Verbrauch mit dem Dunlop. Nicht mehr als mit Sommerreifen.

Conti kommt für mich persöhnlich nicht mehr in Frage. Wer in Deutschland ein Werk, welches Gewinn einfährt, dicht macht um über Subventionen noch mehr zu verdienen, bekommt von mir keine Unterstützung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rather

hallo, könnt ihr mir bitte helfen. Brauche für mein W211 Winterreifen und größe ist 225/55/ R16. Fahre im Winter ca. 1000 km.

Welches folgende marken würdet ihr mir empfehlen?

Dunlop SP Winter Sport M3

Michelin Alpin A3

Continental Wintercontact Ts830

Bin mal auf Eure Tips gespannt.

Besten Dank schonmal.

Gruß

Hallo Rather,

es werden Dir von verschiedenen alle drei Marken empfohlen, sind nämlich alle drei OK.

Diesen thread findest Du ausführlich mit der Suchfunktion, wenn Du Winterreifen eingibst.

Reihenfolge nach TCS Winterreifentest 2009 - (205/55 R16H):

 

Sehr empfehlenswert:

  • Conti Wintercontact TS 830
  • Goodyear UltraGrip 7+
  • ESA-Tecar Super Grip 7
  • Dunlop SP Wintersport 3D
  • Hankook Icebear W440

Empfehlenswert:

  • Michelin Primacy Alpin PA3
  • Maloya Davos
  • Vredestein Snowtrac3
  • Yokohama W.drive
  • Semperit Speedgrip
  • Uniroyal MS plus 66
  • Nokian WR G2
  • Kumho I'Zen KW23
  • Pirelli Winter 210 Sottozero2

Bedingt empfehlenswert:

  • Avon Ice-Touring ST

Nicht empfehlenswert:

  • Firestone Winterhawk 2
  • Goodride SW602
  • Kenda Polar Trax (KR19)

Gut, wenn Du nicht auf eine Marke festgelegt bist, nicht jeder Reifen scheint derzeit lieferbar zu sein.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Fahre im Winter ca. 1000 km.

Welches folgende marken würdet ihr mir empfehlen?

Falls da nicht eine Null bei der Fahrleistung fehlt, wäre es wohl sinnvoller mit Bus/Taxi zu fahren, wenn tatsächlich Eis oder Schnee liegt. Wenn nicht, dann haben Winterreifen ohnehin keinen Vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Rather

...Fahre im Winter ca. 1000 km...

Tippfehler oder richtig?

 

Bei 1.000 km würde ich mir die billigsten kaufen, die im Angebot sind... ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von Rather

...Fahre im Winter ca. 1000 km...

Tippfehler oder richtig?

Bei 1.000 km würde ich mir die billigsten kaufen, die im Angebot sind... ;)

war tippfehler, sollte eigentlich 10000 sein :)

Nach ADAC test soll Conti Wintercontact sehr gut sein, aber wie ich erfahren habe gibt es lieferprobleme. Werde 1 woche noch preiswertes suchen und sonst nehme die Goodyear UltraGrip.

Danke an alle...

 

Und voriges Jahr waren die Michelin die aaaaaallerbesten oder so.

Kauf dir irgendeinen von denen, du machst nix falsch. Für Vielfahrer auf Verschleißfestigkeit achten, da gibt es die größten Unterschiede!

Wir fahren auf unseren beiden E - Kombis den Michelin Primacy Alpin, passt optimal zum Auto, da er einen sehr guten Rund- und Geradeauslauf hat, der Grip bei Nässe, Schnee und Eis ist prima, der Verschleiß gering und er rollt sehr leise und komfortabel ab.

Lobenswert nebenbei ist noch, dass er ein fast so gutes Handling wie ein Sommerreifen hat.

ich dachre der dunlop M3 wäre schon ein auslaufmodell??

ich wollte dir jedoch genau dieses modell empfehlen!! hat mich restlos überzeugt, der M3!

Kann den Dunlop auch empfehlen... hatte mehrfach den Dunlop M3 und danach dessen Nachfolger Winter Sport 3D...

super Reifen... aber auch bei den anderen macht man nichts verkehrt... Conti, Michelin, etc. sind auch sehr gute Pneus... :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Kann den Dunlop auch empfehlen... hatte mehrfach den Dunlop M3 und danach dessen Nachfolger Winter Sport 3D...

super Reifen... aber auch bei den anderen macht man nichts verkehrt... Conti, Michelin, etc. sind auch sehr gute Pneus... :)

Der Dunlop Winter Sport läuft bei mir sehr gut. Michelin hatte ich auf dem 210er, war auch sehr gut und hatte geringen Verschleiß. Verschleiß vom Dunlop weiß ich noch nicht. Was mir positiv aufgefallen ist, ist der Verbrauch mit dem Dunlop. Nicht mehr als mit Sommerreifen.

Conti kommt für mich persöhnlich nicht mehr in Frage. Wer in Deutschland ein Werk, welches Gewinn einfährt, dicht macht um über Subventionen noch mehr zu verdienen, bekommt von mir keine Unterstützung.

Meine Michelins PA3 wurden alle ersetzt, weil sie eine nicht behebbare Unwucht hatten. Jetzt passts, aber wummerig sind sie imer noch ein wenig. Ich finde sie laut. Am Schnee super.

Michelin unwuchtig???

Ich glaube es gibt kaum einen Reifenhersteller, der so sehr auf gute Rundlaufeigenschaften achtet, wie Michelin. Unserer 225´er haben alle zw. 0 - 15 Gramm Steine, viel geringer geht es bei der Größe nicht.

Sie laufen sowas von leise und ruhig, da kamen die vorher montierten Conti´s nicht heran.

Lass die Reifen mal ordentlich wuchten, mehr als 30 Gramm sind bei Michelin zuviel. Dann den Reifen auf der Felge drehen lassen.

Nur als Tipp................

Zitat:

Original geschrieben von aftersales

Conti kommt für mich persöhnlich nicht mehr in Frage. Wer in Deutschland ein Werk, welches Gewinn einfährt, dicht macht um über Subventionen noch mehr zu verdienen, bekommt von mir keine Unterstützung.

Das ist doch mal ein Wort, dann hast Du bestimmt auch kein Nokia, bist nicht bei der Deutschen Bank, guckst kein TV (alles deutsche ist ja zu gemacht worden), ja hast eigentlich nicht mal einen PC(kommt zu 99% aus FernOst), aber Du fährst französische Reifen.

Klasse Du bist echt Gut. Aber Grün bekommste von mir nicht dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches winterreifen marke würdet ihr mir empfehlen?