ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weleche Rad Reifen Kombination

Weleche Rad Reifen Kombination

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:56

Hallo da ich seit kuzem einen w204 200cdi fahre, der Winterreifen drauf hat, steht nun ein kauf von Sommerreifen an. Also ich stelle mir irgendwelche 17" felgen vor, jedoch muss ich dazusangen, das ich noch relativ jung binn(19) und damit leider nicht so viel geld zu verfügung habe. Hab mir jetzt mal ein "günstiges" Komplettpaket ausgesucht. Felgen: Rondell 0200 Reifen Semperit Speedlife 225/45/R17 (hatte diese Reifen bei meinem alten Auto auch und war sehr zufrieden daher auch wieder die 1Wahl) Nun meine frage was haltet ihr von den Felgen? Eigentlich sind sie ja für einen W211. Oder habt ihr einen andern vorschlag? sollte wenn es geht unter 900-1000 Euro bleiben!

Danke im vorraus. Bitte keinen antworten wie einen Benz fahren und bei den Reifen und Felgen sparen! wie gesagt ich binn noch Jung und habe mir das Auto selber bezahlt daher hab ich momentan nicht so viel geld über für 18"/19" Felgen oder Ähnliches!

Mit freundlichen grüßen Andy

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. März 2009 um 9:37

Zitat:

...antworten wie einen Benz fahren und bei den Reifen und Felgen sparen!

-> Naja, ich sag mal grad ´weil´man eben in jungen Jahren so ne Karre fährt, hat man eben

net sooooo die Kohle übrig........., oder ?!:D:D:D:D;)

Trotzdem ! In dem Alter so ein Auto ?! => Räschbäggd ! :D:D

Da hast du entweder verdammt viele Zeitungen ausgetragen, sauviel gespart, oder..... wie auch immer.......

Find ich cool :p

Ich hab mir für meinen w204ér jetzt die 18Zöller von Rial geholt! Sind zwar gebraucht, aber mit neuen Reifen für 600Eus für mich top !

Was wär denn zB. hiermit -> http://cgi.ebay.de/...49QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Für die Gage eigentlich ok, oder?

Gruß

Andre

Themenstarteram 1. April 2009 um 6:49

Danke für den tipp

Ja sehen eigentlich gar nicht schlecht aus, wollte aber eigenlich nur 17" rauf machen. Da ich nicht unbedingt scharf binn zum Tüv fahren und sie eintragen zu lassen.. daher lieber welche mit ABE

Schau doch mal bei www.reifen.com und den ganzen Herstellern wie Rial usw. Die haben alle nen konfigurator auf der HP und geben sofort Preise, Auflagen und Reifenkombinationen an. Vielleicht findest du dort was. Dann kann man immer noch sehen, wo man diese Felge lokal und günstig bekommt. Ich glaub RIAL hat eine DH-Felge (hoffentlich stimmt die Bezeichnung) extra für die C-Klasse und Daimler gemacht. Da passen dann auch die Embleme vom Daimler.

am 1. April 2009 um 9:29

hallo,

habe mir heute meinen neuen 17" mit sommerreifen montieren lassen

es handelt sich um eine Brock B21

geht ohne eintrag! bereifung 225/40/17

felge kostet mit bereifung 1500 € ist allerdings eine vollverchromte!

ansonsten kostet die normale alufelge ca. 136 €

gruss

stefan

Themenstarteram 1. April 2009 um 12:59

Hallo jetzt habe ich hierzu noch eine Frage. Ich habe mich für die Rial DH entschieden (sehen wirklich super aus und sind günstig) jetzt habe ich im ABE gelesen Befestigung mit Serienschraube: M14x1,5 Schaftläge 27mm Bund: Kugel d=27,8mm. Nun meine frage da ich im winter Stahlfelgen+Radkappen fahre und in der Bedienungsanleitung nichts steht sind das die selben schrauben? oder brauch ich da andere?

Du wirst wohl andere Schrauben für die Alus brauchen wie für Stahlfelgen. Kosten aber nicht die Welt. Kauf dir sofort noch 4 Felgenschlösser (St 5-8 Euro) und Daimler Nabenkappen (mit silbernem Stern oder blauem Daimlerzeichen) dazu. Dann ist alles optisch klar und abgesichert.

hier z. b.

http://cgi.ebay.de/...01QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

orginal isch halt scho sche und wenn du glück hast, sind die schon eingetragen ....

gruß

ACHTUNG DIE SIND GEBRAUCHT!!! 799,00 Euro plus Nabendeckel und plus Radschlösser ist schon mal ein Angebot. Kommt da noch Fracht drauf????? 4 Räder mitFelge haben auch ein Gewicht. Frag jetzt noch mal beim lokalen Reifenhändler oder z.B. reifen.com in der nächsten großen Stadt, dann hast du auch nen Ansprechpartner, wenn du Höhenschlag hast und der Reifen auf der Felge gedreht werden muß. Lokale Händler unterstützen ist immer besser. Und wenn er 10,- Euro pro Rad/Relgekombination mehr verlangt, dann sparst du es an der Fracht ein. Und ich vermute, daß du für 800 Euro auch neue Felgen und Reifen bekommst.

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:45

Hab mir vorher ein abebot bei einem freien Reifenhänderl machen lassen. Rial Dh + Reifen Fulda Cerat exelero 225/45/17 800 euro inkl montag und allem. Bloß wie is das dann mit der RDK`? das konnte er mir auf anhieb auch nicht so genau sagen. Funktioniert die dann noch oder gibts sie immer eine Fehlermeldung? bzw was muss beachtet werden? und was haltet ihr von dem Preis finde ihn eigenlich ganz ok. Von dem gebrauchten angebot halte ich auch nichts, sind zwar original Felgen aber eine ist schon beschädigt und die rial sehen ja eh fast genau so aus.

Mit freundlichen grüßen und danke im Vorraus Andy

Das Angebot ist echt gut und du hast neue Reifen und nen Ansprechpartner bei Problemen. Das mit der RDK müßte noch hinhauen, weil RIAL die DH speziell für Daimler fertigt.

Viel Spaß mit den Reifen/Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von 19andy89

Hab mir vorher ein abebot bei einem freien Reifenhänderl machen lassen. Rial Dh + Reifen Fulda Cerat exelero 225/45/17 800 euro inkl montag und allem. Bloß wie is das dann mit der RDK`? das konnte er mir auf anhieb auch nicht so genau sagen. Funktioniert die dann noch oder gibts sie immer eine Fehlermeldung? bzw was muss beachtet werden? und was haltet ihr von dem Preis finde ihn eigenlich ganz ok. Von dem gebrauchten angebot halte ich auch nichts, sind zwar original Felgen aber eine ist schon beschädigt und die rial sehen ja eh fast genau so aus.

Mit freundlichen grüßen und danke im Vorraus Andy

Das Angebot is ok.

Haben die Felgen ABE, damit du die Dinger nicht extra noch eintragen lassen musst?

Auf die RDK hat es keinen Einfluß, die gibts erst ab E-Klasse.

Die C-Klasse hat nur RDVW, die kannst du nach der Druckkontrolle immer resetten und misst die Abweichungen der Umdrehungsgeschwindigkeit bei Druckverlust.

Bei meinem W203 hat das System schon bei knapp 0,4 Bar Druckverlust angesprochen .

Themenstarteram 3. April 2009 um 12:51

Nachtrag falls es jemanden intressiert habe heute meine endgültige bestellung bei vergölst aufgegeben, Rial DH + Semperit Speed life 225/45/17 940Euro da i aber beim adac binn bekommt man zurzeit 1% pro radgröße d.h. 17% Zu zahlender Betrag 780Euro find ich persönlich ein super angebot und konnt auch kein zweiter reifenverkäufer mithalten (selbst übers Internet fand ich kein günstigeres)

Mit freundlichen grüßen Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weleche Rad Reifen Kombination