Welsches Fahrwerk?
Hallo, alle Zusammen!!!
Ich habe mir vor kurzem Alufelgen in der Grösse 7,5x17 ET38 auf 225/45/17 gekauft.
Zu meinem Auto, ich fahre einen Audi A3 1,8t ambition, der ist ja tiefer als Serie.
Das ist mir jedoch immernoch zu hoch, die Lösung wäre ein Sportfahrwerk, nur welches passt, ohne danach börteln zu müssen?
Wieviel tiefer ist das Ambition-Fahrwerk?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ambition ist meiner Information nach 17mm tiefer. Ich schätze du solltest 55/40mm schon nach unten können ohne was zu bördeln, etc. Ich empfehle dir nur dringend zu einem Qualitätsfahrwerk. Es gibt im Internet viel Schrott zu kaufen.
Gute Marken sind: Eibach, Sachs, Bilstein, H&R, KW ... such im Forum oder auch unter A3-Freunde.de mal nach dem Stichwort Fahrwerk oder Tieferlegung oder den oben genannten Marken. Da wirst du einiges finden!! Ich selber fahre ein Eibach Pro-System 30/25mm und bin damit sehr zufrieden, es ist viel agiler und besser im Handling als das Ambition, hat aber noch vieel Komfort. Um so tiefer du runter gehst, desto härter wird es meistens auch. Da ich von Eibach sehr überzeugt bin könnte vielleicht auch das "Sport-System" von denen was für dich sein (40-45/30-35mm wenn ich mich recht erinnere). Weil beim Pro-System sieht man jetzt nicht soo viel dass er tiefer geworden ist .. (17mm zu 30mm ist halt net die Welt).
Tausche beim Fahrwerkswechsel auch gleich die Domlager vorne/hinten mit.
Viel Spass dann damit!
Gruß Chris
danke für die antwort
Ich habe das mal jetzt gemessen, ich habe ca 35mm zwischen Radlauf Unterkante und reifen. Das Fahrwerk, das du mir empfohlen hattest passt auch zu meinem Budget das ich hierfür ausgeben wollte. http://fahrwerkebilliger.de/.../...-40-mm-Audi-A-3-8L-::47143.html?...
Brauch ich eigentlich auch andere Stabilisatoren?
habe eine ganz ähnliche kombination
215x40xR17
und habe das H&R Cup Kit 55/40 drin
ohne probleme und nix bördeln....
Das Eibach sollte mit 45/50 mm vorne eigentlich kein Problem darstellen. Zu 100% kann ich dir das aber leider nicht sagen weil ich selber ja nur 30/25mm tiefer bin. Aber mach dich einfach mal hier und bei www.A3-freunde.de schlau .. da müsstest du über die Suchfuntion alles finden was wichtig ist und wenn noch Fragen offen sind wird dir dann sicher weitergeholfen.
Übrigens hier ist es viiel billiger als bei deinem Link:
http://www.autoteile-meile.de/.../deltiparts.pl?...(8L)
Gruß Chris
Das Eibach sollte mit 45/50 mm vorne eigentlich kein Problem darstellen. Zu 100% kann ich dir das aber leider nicht sagen weil ich selber ja nur 30/25mm tiefer bin. Aber mach dich einfach mal hier und bei www.A3-freunde.de schlau .. da müsstest du über die Suchfuntion alles finden was wichtig ist und wenn noch Fragen offen sind wird dir dann sicher weitergeholfen.
Übrigens hier ist es viiel billiger als bei deinem Link:
http://www.autoteile-meile.de/
Auf nen A3 kann man 19" ohne Probleme draufmachen.Ich frag mich was immer die Fragen zu diesen "Spielzeugfelgen" sollen.Da kommen ja in letzter Zeit 2 Fragen täglich
P.S.Bei den Felgen die du hast,kannst du ein Luftfahrwerk einbauen und Ihn bis auf den Boden runterlassen,selbst da musst du noch nichts bördeln.
haha bis zum Boden. na klar muss ich da nicht mehr bördeln, wenn der ganze Kotflügel daneben liegt.
@Audi S klingt alles etwas herablassend von dir "Spielzeugfelgen" usw. versteh nicht was das soll .. es muss ja nicht jeder mit 19, 20 oder 21 Zoll Latschen durch die Weltgeschichte bügeln. Felgen in dieser Dimension kosten Leistung und somit auch Sprit .. es soll Leute geben (so wie mich) die keine Lust haben 0,5 Liter mehr und 10 Km/h weniger zu fahren (was bei einem 1.8T hinkommen sollte). Wenn dich solche Fragen nerven, dann antworte doch gar nicht erst drauf .. damit wäre dann allen am meisten geholfen.
schau mal in meine signatur...
denke das trifft auf dich hinzu..
ich habe in der kombination keinerlei probleme.... habe hinten sogar 40mm Spurplatten auf der Achse und es schleift nichts... sogar mit 4 mann nicht.
das ambition fahrwerk ist 15mm tiefer.... holst du dir also nen 55/40 fahrwerk.. kommst du zwar auch auf eine tieferlegung von 55/40 aber im vergleich zum ambition fahrwerk kommst du nur 40/25 tiefer als jetzt....
mfg jens
@Chrisssssi,es sollte eigentlich nicht herablassend sein.Ich habe selbst 17" Zoll Felgen.Das mit den "Spielzeugfelgen" war spassig gemeint.Ich wollte damit nur sagen das man beim a3 ganz andere Formate drunter bekommt ohne was an den Kotflügeln zu machen.Fühlt euch doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten,ich denke mal das ihr in eurem Freundeskreis auch mal nen Spruch ablasst ohne gleich als herablassend etc. bezeichnet zu werden?!Ausserdem freut sich doch jeder wenn er auf seine Frage ne Rückmeldung bekommt.
@Audi S .. oki doki dann is ja alles gut ! Im Gegensatz zu "face to face" Unterhaltung kann man bei einem schriftlichen Informationswechsel halt net so gut erahnen wie der Gegenüber seine Aussagen gemeint hat. Für mich hörte sich das wirklich erstmal nur herablassend an. Wenns net so gemeint war auch ein sry von meiner Seite.
hier nochmal ein bild mit dem H&R 55/40 und 225/45 R17