ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weltpremiere A6 gleich auf n-tv

Weltpremiere A6 gleich auf n-tv

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Februar 2004 um 19:16

Der Betreff sagt eigentlich alles: also n-tv einschalten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na wenn die sich so viel Mühe für die Zuverlässigkeit gemacht haben, wie für diese Vorstellung, dann soll ja der Wagen wahnsinnig gut sein..

Sieht nicht schlecht aus... mal sehen, wie er sich macht...

Na wenn das mal keine Präsentation ist !!

Sehr schönes Auto, gut gelungen. Bin gespannt auf die erste "Live-Begegnung" mit diesem Fahrzeug.

Auf jeden Fall war die Ankündigung eine deutliche Offensive gegen BMW. Denn bei der Präsentation wurden ja der A8 sowie der A6 als "sportlichste" Fahrzeuge in ihrer Klasse betitelt...

Gruß Jürgen

Haben die schon Innenraum-Bilder gezeigt? Ich hab erst gerade zugeschaltet.

bisher nur ganz kurz

Hoffentlich kommt da noch was. Aber naja, wird ja demnächst sicherlich offizielle Bilder geben. :)

Naja der Vorstandsvorsitzende zielt wohl ziemlich auf BMW wenn ich das richtig gehört habe. So nach dem Motto "sportlichstes Oberklasse Fahrzeug". Na wenigstens kein so ein Design Faux Pas wie der neue 5er. Aber vom Hocker hauts mich jetzt persönlich auch nicht. Naja gekauft wird er sicherlich dennoch, auch wenn der Preis von dem Auto jenseits meiner jemals erreichbaren finanziellen Möglichkeiten liegen wird oder zumindest ich niemals das Geld für ein Auto auszugeben bereit sein werde, aber wers will, für den ist der A6 sicher recht schick. Auch wenn mir die E Klasse persönlich besser gefällt.

Grüße aus der Oberpfalz

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 19:54

Auf jeden Fall sieht der neue Grill viel besser aus, als ich gedacht habe. Die Linien verlaufen schön und schlüssig hoch auf die Motorhaube, wodurch es nicht so aufgesetzt wie auf den Fotomontagen der Automagazinen wirkt.

Das läßt auf das Faceiift des A4s hoffen.

Das Auto ist zwar super, aber die Präsentation war eher dürftig. Kaum oder fast keine Bilder vom Innenraum, keine Details zu den Motoren. Schade!

am 16. Februar 2004 um 19:58

http://www.auto-motor-sport.de/d/53181

Hier gibt es ein paar schöne Bilder.

alles wissenswerte kann man schon auf der audi.de page nachlesen, der 3,0 TDI hat es mir angetan. Den Innenraum finde ich nicht ganz so wie erwartet, aber egal. Gruß

PS.: Aussen ist der Wagen der absolute Hammer.

Hab die Präsentation nicht gesehen. Nur die Bilder aus dem Link oben.

Finde den Wagen erste Sahne. In jedem Fall eine klare Kampfansage an BMW in Richtung Sportlichkeit. Keine Frage. Was mich nur im Innenraum stört ist diese hässliche Ledermanschette an der Automatik. Da hätte man das altbewährte Design lassen sollen. Hätte sich 3 Klassen besser in das ansonsten sehr perfekte Ambiente eingegliedert.

Gruss

Denke, man muß ihn in natura sehen.

Von außen wie von innen sieht er (auf den Fotos) nicht wie `aus einem Guß´ aus.

Damit meine ich nicht, dass er keine `charakterlichen´ Designeigenarten haben soll.

Seine Designeigenarten wirken auf mich wie teilweise zusammengesteckt auch wie aus anderen Designzeiträumen, z. b. die Heckkante.

Der Kühlergrill (Anleihe an Tradition) erscheint mir einfach überdimensioniert. Wird nur optisch unterbrochen durch das Nummerschild (auch ne Designidee). Der Innenraum (Arbeitsplatz) macht einen überldenden Eindruck.

Wir werden sehen.

Vielleicht ist er in nartura ja unschlagbar.

Gruß Tempomat.

Die Hutze, die sich im Innenraum über die gesammten Instrumente spannt, erinnert mich an alte Audi 80/100. Vom Design her zwar modern, aber vom prinzip an alte Modelle angelehnt.

Man muß den wagen glaube ich in Natura sehen, die ersten Bilder vom aktuellen 5er BMW haben mich auch skeptisch gemacht, aber Live sieht die Kiste schweinegeil aus... 19zöller vorausgesetzt... :-)

Ich finde den Innenraum eigentlich nicht schlecht gelungen, aber wer zum Teufel hat sich an dem Lenkrad vergangen !? So was hässliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen....

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weltpremiere A6 gleich auf n-tv