1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Weltweit die ersten Abgasfächerkrümmer Audi R8 V8 4,2L TS

Weltweit die ersten Abgasfächerkrümmer Audi R8 V8 4,2L TS

Audi R8 42
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 8:30

die Leistungsbremse beim R8 V8 sind die original Abgaskrümmer mit den darin enthaltenen Vorkats.

Fächerkrümmer R8 V8 siehe Bild

Tom

R8motor-153
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 8:30

die Leistungsbremse beim R8 V8 sind die original Abgaskrümmer mit den darin enthaltenen Vorkats.

Fächerkrümmer R8 V8 siehe Bild

Tom

R8motor-153
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 17. Februar 2013 um 10:11

...spitzen Arbeit, bin gespannt auf Leistungswerte !

Gruss

Tom, sauber!

Für den V10 müsstest Du, bei noch weniger Platz, weiter forschen, oder?

Gruß

Iggi

für den aufwand würde ich ggfls. doch eher nen günstigen v10 holen...

 

btw. auf die vorkats wird man wohl auch kaum verzichten können, der eu4 -einstufung wegen..

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 13:16

Die Abgasreinigung wird im Endschalldämpfer untergebracht ;)

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

auf die vorkats wird man wohl auch kaum verzichten können, der eu4 -einstufung wegen..

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 13:22

Iggi

 

links die Fahreseite ist Kritisch beim V10 und vielleicht Machbar.

 

Du kennst ja meine Baustelle in der Garage und auch nur so kann man es beim V10 versuchen.

 

Tom

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Tom, sauber!

 

Für den V10 müsstest Du, bei noch weniger Platz, weiter forschen, oder?

 

Gruß

 

Iggi

Tom, schon ne Ahnung wann du den Motor verbauen wirst?

Am meisten interessiert mich das Fahren ohne Trumble-Klappen.

Kannst du mir vielleicht deine Bilder zu diesem Thema zukommen lassen?

(gern weiters über PN)

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 14:19

Motor wechsel ist übernächste Woche und darauf der Aufbau der Abgasanlage für beide Krümmervarianten.

Bilder zu den Umbau auf ohne Tumble-Klappen habe ich kaum gemacht und die die ich habe,

sind von der Qualität schlecht.

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Tom, schon ne Ahnung wann du den Motor verbauen wirst?

Am meisten interessiert mich das Fahren ohne Trumble-Klappen.

Kannst du mir vielleicht deine Bilder zu diesem Thema zukommen lassen?

(gern weiters über PN)

warum machts audi dann so vermeindlich aufwändig?

 

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

Die Abgasreinigung wird im Endschalldämpfer untergebracht ;)

Tom

Zitat:

Original geschrieben von speedrs4

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

auf die vorkats wird man wohl auch kaum verzichten können, der eu4 -einstufung wegen..

Weil die Nähe der Kats zum Motor eine sehr schnelle Erwärmung und eine damit verbundene "Zeitige" Abgasreinigung bewirkt.

Der kat benötigt Temperatur um zu Arbeiten.

Wenn die Kats erst im Dämpfer kommen, hätte der Wagen die EU4 richtlinien wohl nicht erreicht.

Das bedeutet aber nicht das der Wagen mit den Kats hinten drin keine AU mehr schaft.

Mein V6 Biturbo hat auch keine Vorkats mehr sondern nur 100Zeller Metalkats ansteller der Hauptkats.

Und die AU wird trotzdem ( mit Warmen Fahrzeug) erreicht.

Mfg

Mit einer geänderten Klappensteuerung könnte man die Kats auch schneller heiß kriegen.

Andreas

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 6:07

oder auch "umgehen" je nach Bedarf :D und das volle Leistungspotenzial hat ;)

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Mit einer geänderten Klappensteuerung könnte man die Kats auch schneller heiß kriegen.

Andreas

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:13

Krümmer links ist nun auch fertig.

Tom

R8motor-172

aus welchem material ist der krümmer gefertigt?

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 6:05

Moin

1.4828 sauteuer und kaum am Markt beschaffbar

 

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

aus welchem material ist der krümmer gefertigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen