ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wem ist dieses Teil schon mal abgebrochen?

Wem ist dieses Teil schon mal abgebrochen?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 8:51

Hallo,

seit einiger Zeit knallt es beim Öffnen der Kofferraumklappe manchmal, als ob der Deckel gegen die Heckscheibe kracht. Lokalisieren konnte ich es aber nicht.

Vor ein paar Tagen dann war der Übeltäter entlarvt, er sprang mir direkt ins Gesicht. (siehe Bild).

Die Abdeckung des Gelenks des Gasdruckdämpfers am Kofferraum. ISt das auch schon mal jemandem passiert? kann man das einfach kleben? Was passiert, wenn man es nicht für 1000000 Euro beim :) austauschen läßt?

Björn

der es übrigens haßt, daß wenn die angefügte Datei zu groß war, der ganze schon geschriebene Text verloren ist. Danke Admins :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Wem ist dieses Teil schon mal abgebrochen?

 

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Die Abdeckung des Gelenks des Gasdruckdämpfers am Kofferraum. ISt das auch schon mal jemandem passiert? kann man das einfach kleben? Was passiert, wenn man es nicht für 1000000 Euro beim :) austauschen läßt?

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre es das Gelenk und nicht nur die Abdeckung!?

Wenn es nur die Abdeckung wäre, warum sollte es dann Auswirkungen auf das Schliessverhalten haben?

Ist es wirklich nur die Abdeckung, müsste man wohl nichts machen. Ist es das Gelenk, würde ich tauschen, sonst fliegt Dir der Dämpfer irgendwann um die Ohren.

 

Gruß

Martin

Den Dämpfer sollte es auch für weniger als 1Mio$ im gut sortierten Zubehörhandel geben...

Wird jedenfalls bei autoteile-shopping unter "BaugruppeKarosserieFahrzeugheckEinzelteile/Anbauteile" für den S60 gelistet - leider ohne Preisangabe

Gruß

Frank

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 10:02

Danke erstmal für die aufmunternden Antworten. Dann kann ich es mir ja doch leisten, wenn es nicht 1 Mio kostet :)

Es ist nur die Abdeckung des Kugelgelenks. Ich man braucht die wahrscheinlich, damit nicht Regenwasser und Staub die Schmierung beeinträchtigen. Ich weiß aber nicht, wie viel mechanische Belastung da drauf ist, ob man es also einfach kleben kann oder austauschen muß, weil es einem sonst gleich wieder um die Ohren fliegt.

War übrigens ein markerschütterndes Geräusch, als der Deckel geknallt hat (wie gesagt, wie auf die Scheibe). Wenn es der Dämpfer selbst gewesen wäre, wäre es bestimmt lauter gewesen. Der Deckel geht auch noch ganz normal auf und meine rechte Hand ist auch noch dran.

Björn

zu allererst würde ich mal die Kofferaumklappe saubermachen. Dann kann man vielleicht auch erkennen, was kaputt ist *fg* ;)

Zitat:

Original geschrieben von BigHolgi

zu allererst würde ich mal die Kofferaumklappe saubermachen. Dann kann man vielleicht auch erkennen, was kaputt ist *fg*

:D :D :D

 

Respekt, das habe ich mich nicht zu schreiben gewagt ;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von BigHolgi

zu allererst würde ich mal die Kofferaumklappe saubermachen. Dann kann man vielleicht auch erkennen, was kaputt ist *fg* ;)

Gut! Wann bist Du in Berlin? :) :) :)

So was dummes, war Himmelfahrt erst dort ;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 10:45

dann hättest Du ja mal zum waschen vorbeikommen können. Vielleicht himmelfahrt 2007? :)

am 16. Juni 2006 um 11:20

moin,

also bei mir hat es auch schon das ein oder andere mal etwas lauter geknallt, aber ich habs mir gerade noch mal angeschaut, und es schaut alles i.O. aus. aber ich werde es mal im auge behalten, danke für den tip :)

gruß Till

da bin ich wahrscheinlich mit dem Motorrad in Dänemark... Aber vielleicht bist Du ja mal im Harz ;)

ich hab jetzt nur die Threadüberschrift gelesen, weil ich keine Zeit hab.

Antwort: Dieter Bohlen

 

:D

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:22

:)

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

dann hättest Du ja mal zum waschen vorbeikommen können. Vielleicht himmelfahrt 2007? :)

@BigHolgi: Lass lieber die Finger von dieser Einladung - richt nach einem Himmelfahrtskommando ;-)

Kann man bei einem Handy nicht auch den Makro-Bereich auswählen?`

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (hat meistens eine richtige Knippse zur Hand, was ein Zufall ;-)

Re: Wem ist dieses Teil schon mal abgebrochen?

 

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Björn

der es übrigens haßt, daß wenn die angefügte Datei zu groß war, der ganze schon geschriebene Text verloren ist. Danke Admins :(

Nach rund 600 Beiträgen sollte man meinen, dass du nunmehr weißt, wie groß ein Foto als Anhang sein darf... :p

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wem ist dieses Teil schon mal abgebrochen?