1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wenig Leistung Cayenne

Wenig Leistung Cayenne

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:51

Habe einen Cayenne 3,2 . bin mit der Leistung nicht zufrieden von 0 auf 100 ca. 14sec. Laut PZ wäre die Leistung normal. Diagnostik war auch alles OK. Kann mir jemand sagen was da noch faul sein kann?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von pietrog

Muss mich leider für die nächsten 5 Wochen von euch verabschiden muss in den Urlaub.:cool:

Also doch Schüler;):p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2011 um 20:40

Zu wenig Motor für so ein schweres Auto. Da gehört nunmal ein V8 rein.

am 29. Juni 2011 um 21:48

Hallo Peter,

dann musst du den Schmetterlingsweg mal bergab fahren :-)

Mal im Ernst. Das Leistungsgewicht ist nunmal fraglich.

Schau mal, ob du eine Leistungssteigerung bekommen kannst.

Ein Freund hat den Cayenne mit Turbo S mit 512 Pferdchen. Das ist gerade so richtig. Der geht schon.

Gruß

Fene

am 30. Juni 2011 um 6:18

Es gibt und gab den Cayenne überhaupt nicht mit 3,2 Litern - minimum waren 3,6 Liter. Hallo, Troll!

Aha. Gestern erst angemeldet, 15 Minuten überlegt, wo es sich am besten trollt, eine Minute Thread erstellt, passt. Und in Hessen sind Sommerferien. Troll :)

am 30. Juni 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von self

Es gibt und gab den Cayenne überhaupt nicht mit 3,2 Litern - minimum waren 3,6 Liter. Hallo, Troll!

Aha. Gestern erst angemeldet, 15 Minuten überlegt, wo es sich am besten trollt, eine Minute Thread erstellt, passt. Und in Hessen sind Sommerferien. Troll :)

mal bissi klugscheiss... ned übel nehmen... der traktor-cayenne (Audi-Diesel) hat 'nur' 3 liter...

abba zustimmung - der thread riecht nach troll...

am 30. Juni 2011 um 7:11

Ich sehe gerade - ich habe mich vorhin grandios verlesen. Den 2er gibt es zwar nicht mit 3,2 Litern, den 1er aber schon. Sehr seltsam, ich neige eigentlich nicht zur Leghastniesläplö. :D Und mit dem Dieselmotor hast du vollkommen recht. Den habe ich wegen fehlender 200 ccm ausgeklammert.

Allerdings interessiert mich der Cayenne auch nicht übermäßig - wenn ich so ein Auto wollte, würde ich eher zum Touareg greifen. Wenn Zuffenhausen, dann was Kleines, Schnelles. Projekt "Boxster S mit 30" ist angelaufen. Und solange muss ich noch warten/arbeiten.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:53

:):oIch dachte schon ich würde von euch ein guten Tipp bekommen. Angaben von 0 auf 100 laut Hersteller 9,1sec. Mein Auto 14sec. Ok?

am 30. Juni 2011 um 15:08

Tipps gibt es erst, wenn wir ein Foto von dir auf dem Fahrersitz deines Cayenne bekommen, auf dem du ein Nutellaglas in der linken und die Werkstattrechnung in der rechten Hand hältst.

am 30. Juni 2011 um 15:30

Zitat:

:):oIch dachte schon ich würde von euch ein guten Tipp bekommen. Angaben von 0 auf 100 laut Hersteller 9,1sec. Mein Auto 14sec. Ok?

Ist doch laut Porschezentrum alles Ok...

Tipps mit den Angaben sind nicht möglich. Vielleicht gibst du einfach zu wenig gas? Vielleicht zählt deine Stoppuhr falsch, vielleicht kannst du einfach nicht schalten wenn du ne Handschaltung hast, vielleicht hast du übles Öl im Motor, dass der schon seine Innereien durch die Gegend spucken möchte wenn du ihn anlässt.

Ansonsten 14 Sekunden sind fürn SUV doch vollkommen Ok :D man lernt das Leben von einer anderen Seite kennen und entwickelt Geduld ;-)

Nutella muss nicht sein, in der Regel sind Nudeln üblich...

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:45

Original geschrieben von self

Tipps gibt es erst, wenn wir ein Foto von dir auf dem Fahrersitz deines Cayenne bekommen, auf dem du ein Nutellaglas in der linken und die Werkstattrechnung in der rechten Hand hältst.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:47

Bild gibts erst wenn ich von dir und deinen super Auto gesehen habe. Auto?!?!

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 18:54

[quote

Fußmatte habe ich schon beseitigt. Sollte ich vielleicht die Stoppuhr Tunen? Bei mir kommt nur reines Olivenöl in Frage. Trotzdem danke für den Tip.

Original geschrieben von phob

Zitat:

Ist doch laut Porschezentrum alles Ok...

Tipps mit den Angaben sind nicht möglich. Vielleicht gibst du einfach zu wenig gas? Vielleicht zählt deine Stoppuhr falsch, vielleicht kannst du einfach nicht schalten wenn du ne Handschaltung hast, vielleicht hast du übles Öl im Motor, dass der schon seine Innereien durch die Gegend spucken möchte wenn du ihn anlässt.

Ansonsten 14 Sekunden sind fürn SUV doch vollkommen Ok :D man lernt das Leben von einer anderen Seite kennen und entwickelt Geduld ;-)

Nutella muss nicht sein, in der Regel sind Nudeln üblich...

am 30. Juni 2011 um 21:22

Muss man die letzten 3 Posts verstehen?

Für mich siehts auch ziemlich nach ...Fred aus. Aber mach nur weiter. Die Chips liegen schon neben mir.

Mein Mini Cayenne Läuft so mit LPG

cayenne 3.2 Full Speed LPG

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:39

Muss mich leider für die nächsten 5 Wochen von euch verabschiden muss in den Urlaub.:cool:

Deine Antwort