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Wenig Öldruck beim M102

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. März 2013 um 21:28

Grüß euch und guten abend

Hab mir einen s123 gekauft :D

Allerdings gefällt mir der öldruck so garnicht.....motor hat knapp 300000km runter

Bei vollast ist der öldruck auf knapp unter 3, bei normaler fahrt am knapp unter 2, und wenn ich so lala aufs gas geh geht er nur auf knapp über 2 rauf.

Was kann, muss, soll ich machen? ölverbrauch ist normal, kein öl im wasser oder andersrum, verbrauch liegt bei ca 13 liter da er nicht vernünftig eingestellt ist.

Bitte um hilfe

LG steve

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14 Antworten

hallo!

zum einen scheinst du mir im falschen forum gelandet zu sein (hier ist die 124er - fraktion).

zum anderen: durchstöbere doch bitte erst mal mit der suchfunktion dieses forum: du wirst sehen, daß alles in ordnung ist, das thema öldruck war hier erst vor kurzem wieder mal dran...

 

grüße vom nogel!

Zitat:

Original geschrieben von nogel

hallo!

zum einen scheinst du mir im falschen forum gelandet zu sein (hier ist die 124er - fraktion).

zum anderen: durchstöbere doch bitte erst mal mit der suchfunktion dieses forum: du wirst sehen, daß alles in ordnung ist, das thema öldruck war hier erst vor kurzem wieder mal dran...

 

grüße vom nogel!

Hallo... na dann zeig mal den Link zum 123 Forum... (bist du Republikaner?) :rolleyes:

Wie ist denn der Sensor beim 123? Der selbe wie beim 124?

Also beim 124 ist es meist so dass bei geringem Gasgeben der Öldruck schon bei 3 steht. Wenn es dem nicht so sei dann soll man den Sensor checken.

Gruß

hihi... na google spricht natürlich viel.

Na dann vertrittst du also die Meinung dass einer der einen W123 hat sich dann in ein anderes Forum als Motor-Talk verziehen soll?

Also doch ein Republikaner?

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../...sel-und-der-oeldruck-t4407406.html?...

http://www.motor-talk.de/.../oeldruck-auf-0-im-stand-t4430646.html?...

 

nein, aber ich vertrete die meinung, daß es nicht fair ist, andere leute antworten tippen zu lassen, nur weil man vielleicht zu faul ist, die suchfunktion zu bemühen.....:mad:

Na is er nun im falschen Forum?

Hat er die falschen Fragen gestellt?

Ist eigentlich in irgend einem deiner Beispiele sein Szenario aufgeführt?

Oha... nein?

Mein erster w123 hatte ein ähnliches Problem gezeigt ,kurz nachdem ich ihn bekam, fiel es mir bei dem ersten Überlandausflug auf. Öldruck kam nicht über 1,5 bei ruhiger Fahrweise ,erst beim kurzen Jagen klettterte er auf knapp unter 3.

Ursache: Ölfilterpatrone verstopft, war wohl lange nicht gewechselt- Neue rein und der Öldruck war wieder da.

Den nachbarschaftl. Tip dazu fand ich einleuchtend und dennoch das Ergebnis verblüffend.

mike

Themenstarteram 21. März 2013 um 8:11

Hallo

ertmal danke für die antwort.

Ich bin aus einem guten grud im 124er forum........oder gibts den M102 beim 124er nicht mehr??

Nur weil manche sich zu fein sind mir zu antworten und statt dessen nur pöbeln und unfreundlich sind werd ich mich sicher nicht beschweren, mir solls egal sein.

Aber es gibt eben doch noch nette leute hier.

Im übrigen gehts hier um den MOTOR und nicht um das fahrzeug in dem er verbaut ist.

also praktisch wenn ich geschrieben hätte mein m102 im 124er......wär alles i.o. gewesen....LoL is doch schwachsinn

Lg Steve

Themenstarteram 21. März 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Mein erster w123 hatte ein ähnliches Problem gezeigt ,kurz nachdem ich ihn bekam, fiel es mir bei dem ersten Überlandausflug auf. Öldruck kam nicht über 1,5 bei ruhiger Fahrweise ,erst beim kurzen Jagen klettterte er auf knapp unter 3.

Ursache: Ölfilterpatrone verstopft, war wohl lange nicht gewechselt- Neue rein und der Öldruck war wieder da.

Den nachbarschaftl. Tip dazu fand ich einleuchtend und dennoch das Ergebnis verblüffend.

mike

Der vorbesitzer hat zwar gesagt das der ölwechsel gemacht wurde und das öl sieht auch neu aus, kann aber nicht sagen ob der den filter auch getauscht hatt also werd ich das einfach nochmal machen.....sollte man ja sowieso wenn man ein auto gekauft hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von nogel

http://www.motor-talk.de/.../...sel-und-der-oeldruck-t4407406.html?...

http://www.motor-talk.de/.../oeldruck-auf-0-im-stand-t4430646.html?...

 

nein, aber ich vertrete die meinung, daß es nicht fair ist, andere leute antworten tippen zu lassen, nur weil man vielleicht zu faul ist, die suchfunktion zu bemühen.....:mad:

Wieso unterstellst Du solchen Müll? - Ich würde erst mal davon ausgehen das da jemand Hilfe sucht!

...na und wenn Du es drauf hast dann helfe oder schweig einfach :D

Sternengruß

Ich würde dem Themenstarter empfehlen mal den Öldruckgeber zu tauschen - die Dinger gehen einfach ab und zu kaputt - ist ne Aktion von 5min

Aber der 123er hat ja noch einen mechanischen Öldruckmesser - wo da der Druck abgenommen wird ist mir nicht bekannt - gibt aber bestimmt Experten die das sagen können - einfach mal den dünnen Schlauch auf Undichtigkeit und Knicke prüfen.

Viel Spaß mit dem 123er - hatte auch mal einen - 250T-Kombi - ist ein feines Sternenschiff :)

Sternengruß

Der Öldrucksensor beim W123 sitzt direkt im KI. Der ist wohl rein mechanisch. Es geht also eine Öldruckleitung direkt ins KI.

Das 124er Forum ist hier übrigens genau der richtige Platz für 123er Fragen.

am 23. März 2013 um 10:09

Moin.

Ich für meinen Teil antworte gern auf eine Frage bzgl. eines 123!!!

Als langjähriger Fahrer dieses Modelles habe ich das gleiche Problem gehabt.Der Ölfilter ist unterdimensioniert und neigt dementsprechend dazu den Öldruck abfallen zu lassen wenn er sich zusetzt.Neuen Filter rein und gut iss!!!

Und übrigens-den 124 kann man nicht vergleichen da dieser eine elektronische und der 123 eine mechanische Funktionsweise hat.Das nur mal am Rande!!!

Grüße

hyggelig

Zitat:

Original geschrieben von Steve 300 CE

Hallo

ertmal danke für die antwort.

Ich bin aus einem guten grud im 124er forum........oder gibts den M102 beim 124er nicht mehr??

Nur weil manche sich zu fein sind mir zu antworten und statt dessen nur pöbeln und unfreundlich sind werd ich mich sicher nicht beschweren, mir solls egal sein.

Aber es gibt eben doch noch nette leute hier.

Im übrigen gehts hier um den MOTOR und nicht um das fahrzeug in dem er verbaut ist.

also praktisch wenn ich geschrieben hätte mein m102 im 124er......wär alles i.o. gewesen....LoL is doch schwachsinn

Lg Steve

Ein Abschluß vom TE wär auch nicht verkehrt - so lange kann das doch nicht dauern den Filter zu ersetzen-und den Öldruck abzulesen.

Falls diese Erstmaßnahme den Fehler nicht behebt kann /muss man weitersehen.

mike

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