1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Weniger Beitrag mit Garage ?

Weniger Beitrag mit Garage ?

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 11:06

Hi,

habe seit kurzem eine Garage für meinen Focus gemietet. Kann ich auf Rabatt bei der Vollkaskoversicherung hoffen oder ist der so gering, das es sich nicht lohnt, dorthuin zu fahren ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Juni 2008 um 12:16

kannst du nur nachfragen, da es sich im regelfall um prozentuale nachlaesse handelt und von gesellschaft zu gesellschaft verschieden sein duerfte.

einen kl ueberblick kannst du dir sicher auch verschaffen indem du bei diversen VS onlinerechnern (z.b. www.nafi-auto..de) 1x mit und ohne garage rechnest.

schneller und verbindlicher ist sicher ein anruf oder anfrage per email/kontaktformular bei deiner VS.

mfg

Harry

In der Regel 5 bis 10 Prozent Nachlass auf die Kaskoprämie.

Schließlich sinkt das Diebstahlrisiko.

am 14. Juni 2008 um 15:58

Ein Vergleich Garage / Straße brachte bei einer Aspect-Online Vergleichsanfrage kaum signifikante Änderungen.

Viele Gesellschaften erfuhren keine Änderung des Beitrags, bei manchen sank der Beitrag im Bereich 3 bis 6 Euro pro Vierteljahr (bei Beitragssummen von 70 bis 115 Euro).

Mag sich vielleicht bei sehr kleinen SF-Klassen lohnen. Dann wiederum, vielleicht auch nicht. Das Risiko, dem das Fahrzeug bei der nächtlichen Abstellung ausgesetzt ist, sollte unabhängig von dem Alter oder der Unfallhäufigkeit des Fahrers sein. Ergo - einfach mal anrufen und nachfragen, aber nicht auf wesentliche Einsparung hoffen.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 20:26

Ok, werde morgen dann mal zur Versicherung gehen, ist ja nicht so weit weg. Bin ja mal gespannt. Und wen ich nur ein paar Euro spare, immerhin ....

Danke für eure beiträge.

Ich sparte etwas über 20€ bei einer Prämie von knapp 700€.

Also nicht die Welt,hatte mit mehr erhofft.

Moin,

Das gibt einen Rabatt ... je nach Versicherung zwischen 2.5% und 10% ... bei z.B. einer 1/4 Jahresprämie von 70 Euro ... irgendwas zwischen 2 und 8 Euro ...

Und ja ... da es NUR ein Anruf ist ... würde ich die neue Garage der Versicherung melden. Man hat doch auch 4 Euro nicht zu verschenken ... Bevor ich die der Versicherung oder dem Finanzamt in den Rachen werfe ... tanke ich da lieber 2.x L Benzin für :D

MFG Kester

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:55

So, da meine Versicherung direkt gegenüber meiner Wohnung liegt, bin ich heute mal hin. Zahlte bislang 830 Euro pro Jahr Vollkasko und nun "nur" noch 790 Takken/Jahr. Also 40 Euro im Jahr Ersparnis. Klar, warum verschenken ?

Danke für eure Beitrage ... ;-)

Uns was ist wenn mir das Auto demoliert/aufgebrochen/geklaut wird, wenn ich z.B. über Nacht einmal in einer anderen Stadt bin wo ich keine Unterstellmöglichkeit habe?

am 16. Juni 2008 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Uns was ist wenn mir das Auto demoliert/aufgebrochen/geklaut wird, wenn ich z.B. über Nacht einmal in einer anderen Stadt bin wo ich keine Unterstellmöglichkeit habe?

deswegen lautet die klausel in etwa :

ueberwiegend in der garage /verschlossener unterbringung

(nur sinngenaess)

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

deswegen lautet die klausel in etwa :

ueberwiegend in der garage /verschlossener unterbringung

(nur sinngenaess)

Harry

Wäre ja noch schöner.... ich fahre mit dem Auto in den Urlaub nach Italien und muss dort angekommen mein Auto wieder nach Deutschland verfrachten, da ich der Versicherung "Garagenstellplatz" angebeben habe....

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings geht es dabei nicht um Urlaubsfahrten. Das ist mir auch klar. Nur hab ich etwas Bedenken, dass die Versicherung Ärger macht, wenn ich ab un zu mal vor dem Haus parke und dann was passiert. Dann könnten die ja theoretisch kommen und fragen, warum ich nicht in meiner vorhandenen Garage geparkt habe. Dann wäre schließlich nichts passiert.

Bin gerade auf Versicherungssuche und tendiere im Moment zur Huk24......

am 18. Juni 2008 um 18:29

Zitat:

Nur hab ich etwas Bedenken, dass die Versicherung Ärger macht, wenn ich ab un zu mal vor dem Haus parke und dann was passiert. Dann könnten die ja theoretisch kommen und fragen, warum ich nicht in meiner vorhandenen Garage geparkt habe. Dann wäre schließlich nichts passiert.

Ja da kenne ich jemanden, wollte eine längere Reise machen, stellte das Auto zum Einladen vor die Haustür und ließ es dort ausnahmsweise über Nacht.

Am nächsten Tag Scheibe eingeschlagen, Versicherung zahlte nicht. Vielleicht hätte er vor Gericht gewonnen, aber er hat nun mal nicht geklagt und hat es selbst zahlen müssen.

am 18. Juni 2008 um 20:23

ich kann nur von meinen fall berichten...

(sachlage 2 moppeds , 2 autos , 2 garagen .. (mein bruder und ich; in die mit geschicktem parken auch mit 2 moppeds und 1 auto passten)

die absprache zur beginnenden mopped fahrzeit war dann zwischen den 2 nutzern:

einer laesst jeweils 1Monat das auto vor der jeweiligen garage, und dann wechselweise.

so ist das umparken nicht so lästig.

natuerlich wurde mein golf 3 vr6 nach dieser vereinbarung gestohlen. :( (und in NL nach abrechnung auch gefunden)

es gab ein einziges problem bei der abrechnung, ( und das nur kurz) da ich nagelneue reifen aufgezogen hatte und diese rechnung nicht , aus rabattgruenden, auf meinen namen lief.

selbst mein späterer neuwagen in der von mir gewuenschen ausstattung wurde auf risiko des markenhaendlers bestellt, und mir fuer die 6wochen (wechselnde) fahrzeuge zur nutzung kostenfrei ueberlassen.

auch SO KANN es gehen..wenngleich es ggf. ein gluecksfall war.

VS bezahlte...haendler lieferte...harry "gluecklich"

mfg

Harry

Moin,

In so einem Fall kommt es drauf an ... wie glaubhaft du der Versicherung es machen kannst ... das das Auto nur ausnahmsweise nicht in der Garage stand und welchen triftigen Grund es gab, dass es dort nicht stand. Die Entscheidung der Versicherung kann in dem Fall in ALLE Richtungen gehen.

MFG Kester

Deine Antwort