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weniger Leistung und schlechter Lauf nach Werkstattaufehthalt

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. November 2012 um 19:02

Hey Profis, habe mal wieder Ärger mit meinem Siggi. 1.9 diesel, 150 ps, baujahr 2006!

Nach dem ich mittlerweile in 2 Jahren schon die Lichtmaschine, Thermostat, Injektorstecker, Saugrohrmodul( Drallklappen)

, Hd- Pumpe, Krafststoffdruckregler und Zahnriemen inc Wasssrpumpegewechselt habe, hat der der Ärger kein Erbarmen mit mir, obwohl ich jetzt gerade mal 110000 km hinter mir habe und schon über 6000 Teuros in Werkstätten gelassen habe!!!

Das letzte mal wurde die pumpe, drallklappen und der Zahnriemen gewechselt und seit dem habe ich schon wieder Ärger. Mein Wagen schluck 1,2 l mehr als vor der Werkstatt, im Wageninneren stinkt es übels nach Abgase und heute.

als ich den Wagen starten wollten, wollte er nicht anspringen, abs leuchte ist kurz angegangen und wieder ausgegangen und jetzt leuchten die gelbe Autolampe mit dem Schraubschlüssel dran.

Ich habe keine Ahnung was es sein konnte. ich merke aber auch dass der Wagen seit dem Werkstattbesuch nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher, er fährt sich irgendwie anstrengender, so schwerfällig, als wenn er 2 Tonnen wiegen würde!!

Hat jemand eine Ahnung was da falsch gelaufen sein könnte??? ich habe die Probleme der Werkstatt telefonisch erzählt und die sagen mir dass meine düsen eventuell verschmutzt sind!!! Aber wieso jetzt plötzlich nach der Reparatu`?ß

PS: der AGR Ventil ist nicht kaput, den hatten die wohl sauebrgemacht und wieder eingebaut!

Liebe Grüße

die Verzweifelte

Beste Antwort im Thema

Ohne fehler auslesen macht das wennig sinn.

Wenn das nach unmittelbar nach dem werkstatt aufenthalt passiert ist, stell die karre dem anf den hof und lass es in ordnung bringen.

Die haben igendwass nicht ichtig gemacht.

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Ohne fehler auslesen macht das wennig sinn.

Wenn das nach unmittelbar nach dem werkstatt aufenthalt passiert ist, stell die karre dem anf den hof und lass es in ordnung bringen.

Die haben igendwass nicht ichtig gemacht.

Themenstarteram 17. November 2012 um 19:28

würde ich ja gerne,aber die äußern sich so als ob hätten sie nichts falsch machen können!!! Arschlöcher!!!

War es eine freie? Oder Opel?

Wenn die unsauber gearbeitet haben und die diselleitungen verunreinigt sind hast du auch ein probelem mit den einspritzdüsen.

AGR vielleicht nicht richtig angeschraubt. Dichtung vergessen? Die untere haut gerne ab.

Die geschichte mit dem AGR würde die Abgassgerüche erklerren. Dann hättest du auch noch Leck in Ansaugsüstem was zum gelben auto mit Schraubenschlüssel führen würde.

Nimm die Motorverkleidung ab und schau nach wo der Quwalmt

Hallo,

wie sieht´s denn mit dem DPF aus ??? hat da mal einer danach geschaut ??? ist der eventuell zu ???

bei der Jährlichen Laufleistung (15 - 18tkm.) könnte der eventuell hin sein ...

vielleicht blöde Frage aber kann ja sein !

Gruß und schönes WE.

 

 

Themenstarteram 17. November 2012 um 20:11

ok ich werde morgen mal die verkleidung abnehmen und schauen ob er irgendwo qualmt! und das mit dem dieselpartikelfilter glaube ich eher nicht, das das problem wirklich akut nach der werkstatt kam.

letzte woch hatte ich auch einen totalausfall dertachoanzeige, dachte schon dass das cim kaput wäre, aber nach dem ich die batterie für 10 min abgeklemmt habe, funktionierte alles wieder einwandfrei.wenigstens etwas.

ich werde die werkstatt auf die dichtung des agr ventils ansprechen

was würde passieren wenn sie mein zahnriemen nicht richtig einebaut haben, ein zahn übersprungen oder sowas.

ist vielleicht eine blöde frage, aber ich kenne mich mit autos nur wenig aus.. :-)

Zitat:

Original geschrieben von butterfly2281

was würde passieren wenn sie mein zahnriemen nicht richtig einebaut haben, ein zahn übersprungen oder sowas.

ist vielleicht eine blöde frage, aber ich kenne mich mit autos nur wenig aus.. :-)

Könnte wohl auch zu deinem Problem passen, das würde man aber wohl auch am Motorlauf hören.

Gruß Metalhead

Wie gesagt, sind nur vermutungen. Kann auch gut möglich sein das zahnriemen nicht richtig verbaut ist. Falscha gespannt oder so.

Erhöchte verbauch. Kann vielles sein. Ohen Fehler Code ist schwer.

Vielleicht auch Flexrohr ist undicht.

Themenstarteram 17. November 2012 um 20:46

oh man o man. der motor hört sich etwas lauter an als vorher, aber es kann auch gut sein das ich hypersensibel bin und mich immer nur auf irgendwelche geräusche im auto konzentriere.

und so ein dreck muß mir an einem samstag nachmittag passieren wo nicht mal mehr eine werkstatt auf hat.

werde am montag zu bosch( die haben den mist eingebaucht) und terror machen!!! nur wird man als frau immer nicht so für voll genommen. werde mich etwas mannsweiber gestalten, vielleicht nimmt man mich dann für voll ;-)

ähhhm...kann es sein, daß dein auspuffkrümmer abbläßt?

es könnte ein stehbolzen gebrochen sein oder das ding hat einen riß.

@Butterfly: Wenn Du das nächste mal einen Beitrag schreibst dann wähle auch ne vernünftige Überschrift!

Die Überschrift soll das problem vorab schon kurz beschreiben, einfach nur "HILFE" sag nix über Dein problem aus.

Themenstarteram 18. November 2012 um 8:18

Bist wohl zu faul zum lesen oder leidest du unter dem helfersyndrom wenn du hilfe liest?

Das hat was mit Übersichtlichkeit hier im Forum zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von butterfly2281

Bist wohl zu faul zum lesen oder leidest du unter dem helfersyndrom wenn du hilfe liest?

Bislang war keiner zu faul zum lesen, aber bei solchen Aussagen werden manche ganz schnell faul (zumal deren Autos einwandfrei funktionieren). :mad:

Gruß Metalhead

So gestern wude das auto ausgelesen und es kamm ewiglange FC liste zu vorshein.

Alles gelöscht und ne runde gedreht.

Festgestellt das Flexrohr undicht ist (Abgassgeruch in Innenraum)

Zuhoher verbrauch 1,2l/H ist zu erklähren durch nidrige außentemperatur. Ab ca. 80°C Kühlmitteltemperaturt kammt verbrauch wieder auf 0,9l/H.

Fehler die noch vorhanden sind:

1 ABS/TC/ESP: C0800 (03)-Systemspannung Spannung zu klein /Nicht vorhanden

2 IPC: B3057 (00)-Security Code nicht programmiert /Sporadisch

3 UEC: B3810 (06)-Pumpe SWRA Relais stromkreis offen oder spannung zu klein /Vorhanden

4 EHU: B1264 (04)-Ausgang klemme "AA" Stromkreis offen, unterbrechung /Vorhanden

B1273 (05)-Twin Audio Fernbedinung Stromkreis offen oder Spannung zu groß /Vorhanden

Fehler 1: sicherungen FE29 (40A orange), FE32(40A orange) und FE16 (5A braungelb) kontrollieren.

Fehler 3: sicherung FE13 (30A grün) im UEC prüffen und Relais K7 austauschen. Ist die ganz hintere.

Fehler 4: kommt davon das TwinAudio bei EHU auf vorhanden gesetzt ist. Ist aber im Auto nicht verbaut (vorbesitzer vieder ausgebaut??).

Ja und da wirt gester noch mal uber UHP4 gesprochen haben ist de Softwareversion ist 1.90 also muss ein mal aktualisert werden.

Motorsteuersoftware wurde am 20.10.2011 bereits aktualisiert.

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