ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. weniger probleme TDI oder BENZINER?

weniger probleme TDI oder BENZINER?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:11

wollte mal ein thread starten und wissen wer mit seinem golf zufriedener ist was den motor angeht.wer mehr macken hat oder oft pannen.benziner oder Diesel?welcher motor ist besser?ich selbst habe einen diesel und bin sehr zufrieden damit.habe leider nur 101ps PD werd mir aber bald nen 130er oder 150er zulegen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Diesel Fahrer sagen nen Diesel ist besser, Benzin Fahrer sagen Benziner ist besser. Ergebnis des Threads ==> Zankerei, sinnlose Posts.

Also ich hatte von VW bis jetzt nur Diesel und bin damit voll zufrieden.

Auch bekannsten Kreis keine Probleme damit.

Meiner hat erst 2 LMM weg und ansonsten noch nix.

Keine Probleme hat mich nie im Stich gelassen.

Würde sagen Note 1 für das Fahrzeug an sich (inkl. Motor usw.)

Naja Benziner gibbet hier viele und zwei die besonders hervorzuheben sind, sind 2 1.6er Getriebe, ZKD, Pannen die Liste ist lang Note 5 einer verdient auch die 6

Ansonsten auch relativ unproblematisch

am 4. Juli 2007 um 20:23

Kommt drauf an, was man möchte. Nicht jeder Diesel ist gleich genau wie es nicht jeder Benziner ist.

Die Wahl etwas einkreisen hilft bei Tipps!

am 4. Juli 2007 um 21:29

wenn ich das lese mus ich schmunzeln....nur 101 ps pd....

was denkst du wie viele den motor gerne hätten.

 

mfg rob

meine 101 Pferdchen haben mich bis jetzt auch immer ans Ziel gebracht :D

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:49

ich find ihn schon gut aber ich mag mehr beschleunigung.ich hatte letztes jahr nen golf 5 als mietwagen der hatte grad mal 4 ps mehr aber hatte das gefühl das der besser ging...kann natürlich nicht mehr vergleichen.kann das sein?`welcher ist denn schwerer?ich finde den thread nicht schwachsinnig.wenn jemand einen benziner hat und immer probleme hat kanns doch zugeben oder nicht?genauso mim diesel...für mich wäre der golf 4 als benziner nicht in frage gekommen.ich mag die vw diesel oder audi... die sind einfach die sparsamsten...glaub ich zumindest..hoffe hab nichts falsches geschrieben.

am 4. Juli 2007 um 22:30

Also ich hab den 131 PS TDI un bin auch voll zufrieden!Hatte noch nie Probleme, is sehr sparsam, was will man mehr.Also wenn ich mir die Bezinpreise in Deutschland so anschaue, dann kann ich eigentlich Leute, die sich nen Benziner kaufen net verstehen.Des einzige was vielleicht beim Benziner besser is, is de Klang!De einzige Benziner, der mich reizen würd is de R32, aber der schluckt halt ohne Ende, wenn man bissl Spaß haben will!Es is auch en schöneres Gefühl mim Diesel zu fahrn, weil einfach unten raus mehr geht!Is einer von euch schon de 5er Golf TDI mit 170 PS gefahrn?Der würd mich ja auch mal reizen!;-)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:45

ich bin den 5er 1,4 tsi gefahren mit 170 ps der ging auch sehr gut mit kompressor und turbo.hat mich echt überrascht das man aus 1,4l soviel rausholen kann...

am 4. Juli 2007 um 23:04

170 PS?Des is echt krass!

Zwangsbeatmet und Zwangs-in-den-Hintern-getreten, damit geht viel. Bin aber gespannt wie lange die TSI halten. Der Trend wird weiter dort hin gehen, wenig Hubraum, viel Leistung. Ich vergleich das immer mit Amerika, gegen deren Schüsseln fahren wir alle wenig Hubraum :D

Mitsubishi, Peugeot, Smart, VW ... Aufladung per Abgasturbo ist für immer mehr Hersteller der Königsweg zu (im Teillastbereich) sparsamen und dennoch kräftigen, kleinvolumigen Ottomotoren. Ende der 90er staunte der technikverliebte Nachbar noch Bauklötze, wenn man sagte, man führe einen schlanken 1.8-Liter-Turbobenziner mit 180 PS, - mobilisierte der brave Passat 1.8 des Nachbarn doch gerade mal die Hälfte an Leistung und Drehmoment.

2007, knapp 10 Jahre später, löst die Erklärung "Ich fahre einen 200 PS-Turbo" doch allenfalls noch freundliches Kopfnicken in Stammtischrunden aus.

@zeeebi:Wenn man das Glück hat, im Ausland günstig tanken zu können und der kleine 1.6 im Golf IV/A3 im Mittel nur 7,3 Liter benötigt, kann ich (mich) schon verstehen, einen Benzinmotor gewählt zu haben. :)

am 5. Juli 2007 um 11:28

Der 3.2 Liter im R32 jetzt nach 68000km macht keine Probleme :)

Nur die Karosse gibt langsam nach.(Nach 4 Jahen) ..ist halt doch net so doll die so hoch gelobte VW-Qualität....

am 5. Juli 2007 um 11:40

Hatte bis jetzt den 1.6-er TD auf Golf2. Mega Motor...

Jetzt habe ich den AZD 1.6 - 16v Benziner auf dem 4-er und bin damit zufrieden, noch keine probs. Soll es auch so bleiben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Diesel Fahrer sagen nen Diesel ist besser, Benzin Fahrer sagen Benziner ist besser. Ergebnis des Threads ==> Zankerei, sinnlose Posts.

da hat er irgendwie recht...

ich fahr 150PS PD und hab auch keinerlei Probleme. Aber die können noch kommen, denn ich hab erst 79000km auf der Uhr und dann gibts bestimmt auch einige, die vielleicht ne Menge Probleme mit dem Diesel haben.

Faktoren, wie Pflege, regelmäßige Wartung und gutes behandeln des Fahrzeugs spielen immer eine große Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. weniger probleme TDI oder BENZINER?