ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weniger Spritverbrauch Super+

Weniger Spritverbrauch Super+

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:52

Hi,

hatte vor einer woche geschrieben das mein spritverbrauch in der Stadt seit kurzem auf bis zu 15 angestiegen ist. Pendelt sich so bei 14,5l an.

Habe jetzt einmal nen Vorschlag mit dem super+ getestet. Das ergebniss is verblüfent. Habe gewartet bis mein tan nurnoch eine reichweite für 10 km hatte, dann vollgetankt. Fahre jetzt seit 2 tagen rum und der Verbrauch liegt jetzt bei sensationellen 11l. Bin mal gespannt wenn ich neues Öl, Filter, Zündkerzen wechsle ob sich der verbrauch auf 10l Drücken läßt.

Wenn ihr auch zu hohen spritverbrauch habt, einfach mal Super+ tanken. Kostet ja auch net die welt bei mir is Super+ grade auf 1,12€ pro L da kann man nix sagen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann mir nicht vorstellen,das Super+ den Verbrauch um 3,5 Liter senkt.

:p

vielleicht weniger Blei im Fuss???

grins Jochen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kann mir nicht vorstellen,das Super+ den Verbrauch um 3,5 Liter senkt.

Ich auch nicht.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 19:39

weiß net von wem ich den tipp bekommen hab aber nochmal vielen dank.

der tip war von mir, bei mir hats auch geklappt für mich steht fest, ich tanke nur noch super+ denn der preis unterschied ist auch nicht mehr so gross, ausserdem rechnet sich die gewonnene Laufleistung zu einem gewinn trotz mehr kosten aus. muss mal V-power testen, mal sehen ob der verbrauch nochmal sinkt und ob sichs rechnet, wenn nicht gibts wieder super+

re

 

Nee also irgendwas läuft da bei dir nicht richtig diggah :D

Das kann ich auch net glauben :)

Also ich tanke auch schon seit Jahren nur Super+ .

Nur liegt es bei dir nicht daran! Ich habe über lange zeiten und über viele 1000km den test gemacht und das Ergebnis ist ca 0,4-0,7 Liter auf 100km.

Und natürlich läuft das Auto wesentlich runder! Gerade bei Drehzahlen über 4500.

Wenn ich viel langstrecke fahre also eine Tankfüllung(600km) dann mach ich auch mal Super rein! Aber nur wenn ich nicht heizen will !!

Gruß

Ja, war denn schon Weihnachten???

hab da ein Insidertipp ;) -> Diesel tanken und

der Verbrauch wird verblüfend sinken :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hab da ein Insidertipp ;) -> Diesel tanken und

der Verbrauch wird verblüfend sinken :D

Die PS auch gleich mit :D

vor allem sinkt die kinnlade, wenn du versuchst loszufahren:D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Die PS auch gleich mit :D

dann musst du nen Sportluftfilter einbauen

und Super-Diesel tanken, ganz klar :D !

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 0:49

Lol ihr ober komiker. Wie wärs mal mit ner fachlichen aussage und net so bullshit.

Glaube aber nicht dran das V power viel am spritverbrauch bewirken wird. Glaube mir super+ fahren wir ganz gut. Und wenn ihr wolt könnt ihr gerne mal diesel tanken, da werdet ihr aber die oktan zahl sehr unterschreiten, Upz Diesel hat ja gar keine Oktan zahl sondern cetanzahl ;). Will mal sehen wenn sich euer motor selbstänig macht aber das kloppen was ihr hört wird bestimmt normal sein :)

 

Aber wer net nur dummes geschwätz drauf hat der tank mal super+ und fährt mal ne tankfühlung. Was habt ihr zu verlieren? die paar cent mehr oder weniger probierts mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

vor allem sinkt die kinnlade, wenn du versuchst loszufahren:D

MEGALOL :D :D :D

 

bei mir hat superplus nach der ersten füllung nichts gebracht - wie auch, der klopfsensor erkennt ja auch nur maximal super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weniger Spritverbrauch Super+