ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wenn abgeschlossen, dann sicher gegen Knacker???

Wenn abgeschlossen, dann sicher gegen Knacker???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:24

Wir sind nächste Woche wieder mal unterwegs in Deutschland. In den verschiedensten Gegenden.

In der Regel lasse ich auch mittlerweile alle Wertsachen im Auto wenn ich sie nicht brauch.

Einzig die Rollabdeckung im Kofferraum ist zu.

Fotoausrüstung, IPad; Sporadisch Handy, Geldbörse etc.

Bei mir ist alles versichert gegen Diebstahl bis SFr. 3000.-

Weiss jemand wie sicher die C Klasse ist wenn sie abgeschlossen ist?

Oder sind die Türen auch in wenigen Sec. zu knacken?

Beste Antwort im Thema

Ist das dein Ernst? Man braucht doch bloß die Scheibe einzuwerfen, schon kommt man an alles dran. Dazu muss man kein Schloss knacken.

Nein, deine Wertsachen sind nicht sicher im Auto.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist das dein Ernst? Man braucht doch bloß die Scheibe einzuwerfen, schon kommt man an alles dran. Dazu muss man kein Schloss knacken.

Nein, deine Wertsachen sind nicht sicher im Auto.

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 18. Januar 2015 um 12:24:15 Uhr:

In der Regel lasse ich auch mittlerweile alle Wertsachen im Auto wenn ich sie nicht brauch.

Sagst Du mir bitte wo Du dein Auto parkst? ;)

Geschätzt 10 sek. und ein Profi-Knacker hat das Auto offen, ohne die Scheibe einzuschlagen!

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:33

Zitat:

@Scene7678 schrieb am 18. Januar 2015 um 13:29:19 Uhr:

Geschätzt 10 sek. und ein Profi-Knacker hat das Auto offen, ohne die Scheibe einzuschlagen!

Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. Das mit Scheiben einschlagen glaub ich schlicht und einfach nicht.

Das macht keiner und schon gar kein Profi.

In der Regel stelle ich mein Auto in der Zivilisation ab und da schlägt keiner die Scheibe ein.

Das hört man und da reagiert man wenn das jemand macht.

Nur beim Schloss aufknacken, da habe ich Respekt. Nur, geht dass heute immer noch so einfach?

"Profis" schaffen es in Sekunden die Scheibe lautlos einzuschlagen.

Ich kenne einen Parkplatz in Südtirol, recht einsam gelegen, da läufst du quasi auf Glas von Autoscheiben.

Dort lauern Banden auf Touristen die dort ihr Auto abstellen um wandern zu gehen.

Du glaubst nicht, dass Scheiben eingeworfen werfen? Ich bitte dich! Das ist absoluter Alltag, gerade bei Gelegenheitsdieben.

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 18. Januar 2015 um 13:33:12 Uhr:

Zitat:

@Scene7678 schrieb am 18. Januar 2015 um 13:29:19 Uhr:

Geschätzt 10 sek. und ein Profi-Knacker hat das Auto offen, ohne die Scheibe einzuschlagen!

Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. Das mit Scheiben einschlagen glaub ich schlicht und einfach nicht.

Das macht keiner und schon gar kein Profi.

In der Regel stelle ich mein Auto in der Zivilisation ab und da schlägt keiner die Scheibe ein.

Das hört man und da reagiert man wenn das jemand macht.

Schon mal was von Beschaffungskriminalität gehört ??

Dem Junkie, der dringend Kohle für "Nachschub" braucht, nutzt (fast) jede Gelegenheit.

Und das reagiert wird.....??? Wie oft hupen Alarmanlagen an Autos los, und keine Mensch stört sich daran.

Ohne Worte!!

Denkst du es interessiert einen auf der Straße wenn jemand deine Scheibe einschlägt? Klar die rufen die Polizei aber bis die da sind ist dein Geld auch weg.

Da bringt dir die beste Versicherung nichts wenn du so fahrlässig handelst und alles im Auto lässt.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 13:42

Kommt hört auf.

Wieviel mal habt ihr selber das schon gesehen oder selbst erlebt.

Das ist Utopie. In der Regel bleibt ein Auto das abgeschlossen ist unversehrt.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass Scheiben eingeschlagen werden oder Türschlösser geknackt. Aber die Relation ist gering.

Aus diesen Gründen ist es legitim, die Wertsachen ungesehen im Kofferraum zu lassen. Und wenn halt mal was wegkommt,

dann versichert.

Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass es Orte gibt in Italien da lasse ich die Türen absichtlich offen oder die Fenster bleiben unten. Natürlich lasse ich da nichts drin, aber passiert ist bei mir noch nie was.

Und in Deutschland leben zivilisierte anständige Leute, dass ich immer sehr schätze.

Wenn ich das Auto klauen will, lass ich die Scheibe heil. Wenn ich aus deinem Auto was rausklauen will, hau ich die scheibe ein, weil das am effizientesten ist.

Was hilft die tollste Schließanlage, wenn die Scheiben der Schwachpunkt des Ganzen sind? Das erinnert mich an das Vorderrad eines Fahrrades, das einsam und verlassen an einem Lampenpfahl angekettet ist....

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 18. Januar 2015 um 13:33:12 Uhr:

In der Regel stelle ich mein Auto in der Zivilisation ab und da schlägt keiner die Scheibe ein.

Ob Profi oder nicht, in Budapest hat man bei meinem die Seitenscheibe eingeschlagen, obwohl der Wagen keine 50m von einer Polizeistation und genau an einer sehr belebten Kreuzung entfernt geparkt war.

Das wir dann in der Nacht mit weinenden Kindern stundenlang auf die Kriminalpolizei und die Protokollaufnahme warten mussten, ist ne andere Sache.

@ bonsai43

 

Dann bleib Du weiter in deiner Welt

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:42:35 Uhr:

 

Aus diesen Gründen ist es legitim, die Wertsachen ungesehen im Kofferraum zu lassen. Und wenn halt mal was wegkommt,

dann versichert.

Genau da sollte die Versicherung dann lächeln und dich abblitzen lassen, hoffen wir mal, daß deren AGB genau diese Dinge ausschließen, wenn man meint, auf diese Art und Weise seine eigene Sorglosigkeit auf Kosten Anderer ausleben zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wenn abgeschlossen, dann sicher gegen Knacker???