- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Wenn das Herz voll ist, läuft.....
Wenn das Herz voll ist, läuft.....
Sorry, kein technisches Problem, aber lasst mich meine überschwängliche Freude mit euch teilen. In diesem Sinne, alles gute im neuen Jahr.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Glückwunsch meiner hat bin 5/26 TÜV
Freue mich über jedes gute Exemplar 6n, das ich auf der Straße sehe. Zum Kultauto reicht's aber noch nicht, da es wirklich noch sehr sehr viele fahrtüchtige Polo 6n gibt.
Da wurden damals sehr viele abgewrackt. Mein Onkel hat damals 2. Golf 3, zur Presse geschickt wegen den 2,5k die es gab, der eine war Rentner gepflegt, und hatte 24000km runter. Echt schade drum
PS.: technisch ist meiner top, optisch naja, paar Dellen rundum, und Klarlackablösungen, am Dach, evtl, wird da foliert werden, die Dellen bleiben sind halt Kampfspuren des Lebens.
Bis auf ein zu hoch eingestelltes Fahrlicht Beifahrerseite gab's bei unserem nix zu beanstanden. Der Prüfer meinte zwar ein minimales Spiel in der Spurstange zu bemerken, das konnte ich ihm aber ausreden. Mein Ziel ist es, noch 1-2 Hauptuntersuchungen zu durchlaufen. Ist nämlich der Liebling meiner Frau.
Dann sei froh. Mein 99 er Ibiza hat es noch vor sich, schon 3 Monate überzogen. Komm erst in paar Wochen zum TÜV Prüfer meines Vertrauens zu fahren. Ist einiges zu machen, und erst mal nachschauen, ob sich es lohnt. Wäre schade, um das Auto.
Solche Schätzchen sind eh nur was für Schrauber. Allein die Schweiss- Reparatur- und Pflegearbeiten hätten bei Werkstattpreisen schon ein vielfacher wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet. Wir mögen aber unseren Polo, die Zuverlässigkeit , die einfache Technik, die Schrauberfreundlichkeit und die wirklich günstigen Ersatzteile.
Zitat:
@x5 france schrieb am 3. Januar 2025 um 16:07:38 Uhr:
Solche Schätzchen sind eh nur was für Schrauber. Allein die Schweiss- Reparatur- und Pflegearbeiten hätten bei Werkstattpreisen schon ein vielfacher wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet. Wir mögen aber unseren Polo, die Zuverlässigkeit , die einfache Technik, die Schrauberfreundlichkeit und die wirklich günstigen Ersatzteile.
Ist ja ein Artverwandter vom Polo, sollte vor 14 Jahren für 700 Euro als Anfängerauto meiner Söhne dienen. Läuft, läuft, bis auf paar Macken, die ein Bastler beheben kann. TÜV Prüfer sagt die letzten male: Du schon wieder, ist aber das letzte mal. Demnächst steht er wieder vor dem Tor.
Manchmal macht es ja auch Spaß.
Na, ja Spaß ist übertrieben, wenn man es als Hobby sieht, und es selber machen kann. Gerade beim Bleche reinbrutzeln. Schätze so 300 - 400 an Material werde ich wohl reinstecken müssen. Auspuff, 2 Reifen, Bremsen vorne....
Ja, lohnt sich aber doch, oder? Bei meinen BMWs macht der Freundliche für 300€ gerade mal die Motorhaube auf.
Lohnt sich immer. Mein Nachbar gegenüber kauft sich im Jahr andere (Gebrauchte) Autos. Möchte nicht wissen, was der so verliert. Und ein E - Fahrrad für 2500 Euro.
Meine Frau hat den Polo nie gemöcht, da er am Anfang öfters mit Motorproblemen liegengeblieben ist, war der Verteiler defekt.
Hat jetzt einen kleinen Mazda und ist glücklich damit, ich kann aber damit nicht fahren, da liegt Kupplung und Bremse zu nah beieinander, da latsche ich immer zusammen drauf
Vielleicht sehe ich die Sache zu emotional und subjektiv. Aber wir haben unseren Polo wirklich gerne. Und, bei etwas Pflege und Wartung, ist er ja ein treuer und dankbarer Weggefährte. Bei der HU war er, als ich am Montag dort war, in der Zeit der einzige der bestanden hat. Vor mir ein BMW 320d mit Abgasproblemen durchgefallen ( 5 Jahre) und ein Mini ( Patronen Fußgängerschutz und Bremse hinten, auch 5 Jahre) auch nicht bestanden. Und daher sind wir doch nach 27 Jahren zu Recht stolz.
Ach ja, ich gebe zu, daß er eher als Drittwagen läuft und wir noch über 2 andere Fahrzeuge verfügen und die Sache daher sehr locker und großzügig sehen.
Meiner läuft als reines Winterauto, da ich im Sommer Zweirad fahre, meiner hätte die AU am Anfang nicht bestanden da der verbaute Kat komplett leer war.