ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wenn der tank weniger als 1/4 voll ist,zieht er erst richtig!!??

wenn der tank weniger als 1/4 voll ist,zieht er erst richtig!!??

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 14:08

Also es ist auf jeden fall keine einbildung,ich merk das richtig,wenn die tanknadel bei ungefähr 1/4 voll steht,dann fängt mein golf erst richtig an zu ziehen..ist ein riesen unterschied,als wenn er voll getankt ist,oder halb voll.

und die 10 oder 20 Kilo können es ja nicht sein.

Hat jemand ne ahnung was es sein könnte???also aus geht er nicht,also kann es die kraftstoffpumpe nicht sein,denn das spiel hatt ich schon.

danke................

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi

Wie sieht es denn aus wenn Du mit fast leerem Tank fährst, also angeblich mit mehr Power und gleichzeitig eine 2. oder 3. Person noch drin sitzt. Wenn der Leistungsunterschied zwischen vollem / leerem Tank etwa gleich ist wie ein zusätzlicher Passagier, dann ist es definitiv das Gewicht.

Bevor ich diesen Vergleich nicht hätte, würde ich nicht schon weiter suchen...

MfG

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 14:53

also,aber das gewicht kann es nie sein,denn wenn der tank halb voll ist,zieht er auch schlecht...

und bei einem 55 Liter tank,davon die hälfte sind 27,5 Lieter

also wenn er halb voll ist, (27,5 lieter) zieht er schlecht und wenn er nur noch viertel voll ist,also ca. 14 Liter,dann zieht er viel besser,das sind von den Kilo her 13 Kilo und das kann es ganz gewiss nicht sein.das ist ein sack kartoffeln...

1l benzin wiegt aber net 1kg. sondern weniger. irgendwas zwischen 0,6-0,8 kg je liter.

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:01

also bist sicher.... denn 1 lieter flüssigkeit **gleich** 1 Kilo Gramm...

und wenn es so ist,das benzin leichter ist,dann ist es ja noch schwachsinniger das es am gewicht ist,denn dann sinds nicht mehr 13 Kilo sndern nur noch 12...also noch weniger gewicht,

am 5. Oktober 2005 um 15:06

Ha, der Liter geschmolzenes Eisen ist auch schwerer als 1 Kilogramm.

Wasser ist ja nichts anderes als geschmolzenes Eis...

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:24

was hat denn jetzt das geschmolzene stangeneis von Schöller mit dem Beitrag zu tun??

und das 1 lieter geschmolzenes eisen schwerer als 1 Kg ist,ist ja klar. aber eisen ist normalerweise auch fest.

und

am 5. Oktober 2005 um 15:27

Wäre eigentlich logisch, da das Auto etwas leichter ist. Aber denkt dran, nicht den Tank komplett runter fahren, da sonst der ganze Dreck aus dem tank in die Leitngen/Filter gepumpt wird.

am 5. Oktober 2005 um 15:33

Ist normal, merke ich bei meinem auch. Selbstverständlich bemerkst Du auch einen Unterschied von 10 Kilogramm. Achtet mal drauf, wenn Ihr 'ne Kiste Wasser (oder 'nen Kasten Bier, aber der ist etwas schwerer) in den Kofferraum ladet.

Gruß, René

Servus

also das geringere gewicht is es wohl ned

könnte mir vorstellen, dass das gemisch abmagert

am 5. Oktober 2005 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Servus

 

könnte mir vorstellen, dass das gemisch abmagert

??? ... weil das Benzin im Tank mit Luft verdünnt wird ;) ?

Gruß, René

Re: wenn der tank weniger als 1/4 voll ist,zieht er erst richtig!!??

 

ich kann mich golf3-tacho anschließen, habe auch manchmal das gefühl, habe immer nur die nötigsten sache im auto, ab 1/4 zieht meiner auch spürbar besser, ich finde er hängt besser am gas, ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären ;-)

aber mir kommts auch so vor, also lasst mal was hören!

gruß

eric

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 22:19

na gott sei dank hat jemand das selbe.....mein kumpel sagte auch schon,du bist bekloppt,das kann man nicht spühren....

also bin vorhin wieder nach hause gefahren und man merkt den unterschied drastisch......was kann das nur sein.

**ich weiß ihr werdet lachen** aber kann es sein,das bei leeren tank die pumpe nicht so viel arbeiten muß und er deswegen besser läuft?? weil die pumpe sitzt ja ganz unten und wenn der tank voll ist,lastet vielleicht mehr druck......????

am 5. Oktober 2005 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Tacho

...mein kumpel sagte auch schon,du bist bekloppt,...

ein Kumpel scheint gar net dumm zu sein wenn er das erkennt :D

*scherz*

ihr seid nicht alleine habe das problem auch... 1/4 voll und er rennt für seine 75ps ganz gut..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wenn der tank weniger als 1/4 voll ist,zieht er erst richtig!!??