ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wenn die Scheinwerferhöheneinstellung defekt ist,einfach reparieren

Wenn die Scheinwerferhöheneinstellung defekt ist,einfach reparieren

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 10:26

Da mein Fahrzeug zur HU musste, hatte ich das Problem mit der höhen Einstellungen vorne links.

Den Scheinwerfer wegen so einem PlastikTeil sofort zu entsorgen GEHT JA GAR NICHT DACHTE ICH MIR.

Also hab ich rund um den Bolzen einfach den kunstoff entfernt. Somit ließ sich dieser mit leichter Gewalt und Schraubendreher entfernen.

In das abgebrochene Stück was noch fest mit dem scheinwerfer verbunden ist, habe ich ein M5 Gewinde geschnitten.

Das ganze dann mit einer 80ger schraube verbunden.

Nun geht die höheneinstellung wieder perfekt.

Dsc-0265
Dsc-0263
Dsc-0264
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 10:26

Da mein Fahrzeug zur HU musste, hatte ich das Problem mit der höhen Einstellungen vorne links.

Den Scheinwerfer wegen so einem PlastikTeil sofort zu entsorgen GEHT JA GAR NICHT DACHTE ICH MIR.

Also hab ich rund um den Bolzen einfach den kunstoff entfernt. Somit ließ sich dieser mit leichter Gewalt und Schraubendreher entfernen.

In das abgebrochene Stück was noch fest mit dem scheinwerfer verbunden ist, habe ich ein M5 Gewinde geschnitten.

Das ganze dann mit einer 80ger schraube verbunden.

Nun geht die höheneinstellung wieder perfekt.

Dsc-0265
Dsc-0263
Dsc-0264

Hallo

Schöne Alternative. Nehm ich in die FAQ auf:)

Sofern das Rädchen noch vorhanden, aber lose ist,kann man das mit Montagekleber wieder auf der geriffelte Welle befestigen, ich hab dafür Ponal Express Montagekleber genommen.

Ist Hitze und Wetterfest.

MFG

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:49

Bei mir war das Problem nicht oben an den Kunststoff Rädern sondern an der Führung unten.

Gelesen hatte ich das mit den Rädchen ,ne sehr gute Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wenn die Scheinwerferhöheneinstellung defekt ist,einfach reparieren