ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wenn ein Auto ahnt, dass der Fahrer über einen Nachfolger spricht

Wenn ein Auto ahnt, dass der Fahrer über einen Nachfolger spricht

Volvo XC60 D
Themenstarteram 9. September 2015 um 9:13

Gestern morgen, 08:15, Kilometerstand: 202.459: eine Gelbe Kontrolleuchte, in der Kombi lese ich: Motorsystem Wart erf.

Die Motorleistung sinkt auf gefühlte 5PS.

Rechts ran, Motor aus, neu Starten, wrumm........ geht doch!!!

100m später: eine Gelbe Kontrolleuchte, in der Kombi lese ich: Motorsystem Wart erf. Motorleistung 5PS.

F******

Anruf Assistance, 1h später steht der Wagen aufn Schlepper, das Ersatzauto ist ein Opel Astra Benziner.

Mal sehen, was wird!

Der Opel hat mich mal wieder zweierlei gelehrt:

- auch auf Stoffsitzen schwitzt man

- es mag ja sein, dass ein Benziner höher dreht, als ein Diesel. Aber will man das?

Img-1986
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nö:)

Mit ein wenig Fiesheit würde ich behaupten, dass da ein Fehler vorliegt. Normalerweise ist die Kontrolleuchte so programmiert, dass sie genau 2.459 früher aufleuchtet... :D ;)

Klarer Fall, Dein Volvo ist beleidigt, weil Du Dich für einen Ford interessierst. Kann ich verstehen!

Jürgen, ist das der Grund, warum du auf einmal quasi "sofort" neu bestellen darfst?

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. September 2015 um 11:13:32 Uhr:

 

Der Opel hat mich mal wieder zweierlei gelehrt:

- auch auf Stoffsitzen schwitzt man

- es mag ja sein, dass ein Benziner höher dreht, als ein Diesel. Aber will man das?

- Angstschweiß? ;)

- nein

Bin auf den Fehler gespannt

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:15

Ja, mal sehen, was die Hufe hochgerissen hat. Noch tippe ich ja auf einen Marderbiss.

@teddy: was nö? Du meinst höher drehen?

Der Opel ist ein 1.4 Turbo. Fährt sich fast wie der Diesel. Und leiser? nicht wirklich. Was etwas nervt, ist die Anzeige zum Schalten. Mal hält sich dann konsequent im Bereich um 1500 U/min auf, genau der Bereich, wo der Motor schön laut brummt.

Angstschweiss? man sein. Gestern mittag war es ja ziemlich warm hier bei uns, Klima war an, trotzdem gab es einen feuchten Rücken. Mag aber sein, dass es an den Polstern im Astra liegt.

Genau: Höjer drehen...nö

Hat Astra auch Polstar? :)

sorry...hab ich jezzt erst rivhtig gelesen...du meinst Polster....

Zitat:

Wenn ein Auto ahnt, dass der Fahrer über einen Nachfolger spricht

Hast Du Spracherkennung im Volvo, Jürgen? Dann solltest Du nicht mehr im Beisein Deines XC60 über den Nachfolger sprechen. ;)

Themenstarteram 9. September 2015 um 13:52

Ja, habe ich....

So, Anruf. Das Alu-rohr vom Ladeluftkühler quer vor dem Motor ist an einer Stelle durchgescheuert. Ein Halter sei abgebrochen. Ersatz ist bestellt, hoffentlich morgen da.

Also doch nur eine leichte Arthrose, dann kannst Du Dir ja noch ein wenig Zeit lassen mit der Auswahl ;)

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. September 2015 um 12:15:18 Uhr:

 

Der Opel ist ein 1.4 Turbo.

Haben meine Mutter und mein Bruder in Meriva und Zafira mit Automatik. Eigentlich nicht übel, aber wo die 140 PS sein sollen, ist mir schleierhaft. Zudem saufen die wie 170 PS. Na ja, immer noch sympathischer als das ganze VAG-Gerümpel. :D

Schön, dass es bei Deinem XC nur eine Kleinigkeit ist. :)

Themenstarteram 9. September 2015 um 14:12

Neeee, am 20.09. fällt die Entscheidung. :DDen OR gibt es nicht mehr lange. :eek:

 

 

Und wenn es die Entscheidung ist, noch zu warten.:rolleyes:

 

Der Opel ist ziemlich sparsam. Nach BC sind es 6,3 Liter. Ich bin den so ähnlich gefahren, wie den XC60... OK... auf der AB nicht so schnell.

Jürgen, moin,

 

Du bist doch alt genug und hast doch Lebenserfahrung. Das Auto ist wie mit der Frau. Okay, Auto ist billiger ;););)

Sprich niemals im Beisein von der (dem) anderen Neue(n). Das gibt nur Gezicke.

 

Nichts für ungut. Hoffentlich wirds nicht so teuer.

 

Lieben Gruß Volker

Zitat:

@volker d5 schrieb am 9. September 2015 um 16:24:13 Uhr:

 

Sprich niemals im Beisein von der (dem) anderen Neue(n). Das gibt nur Gezicke.

Habe ich auch zu spüren bekommen. Ich habe vor 2 Wochen einen 2011er-XC90 in Betracht gezogen und den V70 vor der Probefahrt direkt daneben geparkt. Die Rache meines Volvo war allerdings nur eine durchgebrannte Kennzeichenleuchte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wenn ein Auto ahnt, dass der Fahrer über einen Nachfolger spricht