1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wenn einer verkaufen will...

Wenn einer verkaufen will...

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 0:00

Hi Ihr 8P'ler ;)

hab mich aus dem 8L'er Forum mal rüber gewagt und wollte nur mal allgemein in den Raum stellen, dass wenn jemand seinen 8P verkaufen will ( egal welches Baujahr ) ich großes Interesse hab, also kann man den ja auch erst hier Intern anbieten ;)

Würde mich jedenfalls drüber freuen, hätte auch n 8L zum Tausch anzubieten ;) *g*

Gruß,

gAUDI :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn hier jemand verkauft, dann steht das sicher auch im Biete-Forum. Und wärst Du ein 1/4-Jahr früher gewesen, dann hättest Du einen wunderschönen 2.0 FSI im Tausch gegen Cash bekommen können. ;)

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 0:15

hab ehrlich gesagt, noch nie ins "Biete"-Forum geguckt ... noch nie gesehen ;) danke... :>

trotzdem kanns ja hier stehen bleiben ;)

mal ne andere Frage, da es den FSI im 8L ja nicht gibt. Wieviel taugt der 1.6 FSI wirklich ... Audi erzählt so viel, dass der so toll ist. Das er besser als ein normaler 1.6er Benziner ist, ist denke ich normal ... aber reicht er ansatzweise an einen 1.8er Benziner heran?

Da ich nie nen 8L gefahren bin, kann ich die nicht vergleichen. Aber vom hörensagen hat der 1.8er (ohne T) im 8L ja nicht wirklich die Butter vom Brot gezogen. Und der 1.6 FSI reicht sicherlich aus um flott zu fahren, der Spassfaktor des Motors ist aber begrenzt, da er ja auch andere Stärken hat. Und der Unterschied zum normalen 1.6er ist halt der 6. Gang, der ihn auf der AB ruhiger macht. In der Stadt ist aber der normale 1.6er wohl die bessere Wahl, da er sich spritziger fährt. Aber um den passenden Motor zu empfehlen, müsste man eh mehr über Dein Fahrprofil wissen.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 0:34

fahre momentan ein 1.8er. Bin nicht unzufrieden, aber mehr schadet ja nie ;) die 125PS vom Motor sind ungünstig aufgeteilt ... die Beschleunigung beim max. Drehmoment ist ( 3,3k Touren ) ist in Ordnung, aber drum herum ist die Spanne ein wenig mau.

Mittlerweile würde mir eigentlich mehr ein Diesel zusagen, sowohl vom Fahrspaß als auch von meiner jährlichen Fahrleistung. Werde denke ich den 1.6er FSI rein aus Interesse demnächst bei Audi mal Probe fahren. Ich finde das Design vom 8P nur so genial ( egal ob single fram oder nicht ), dass der bald her muss ... kann mich nicht mehr lange gedulden ;)

Zitat:

Original geschrieben von gAUDI-A3

fahre momentan ein 1.8er. Bin nicht unzufrieden, aber mehr schadet ja nie ;) die 125PS vom Motor sind ungünstig aufgeteilt ... die Beschleunigung beim max. Drehmoment ist ( 3,3k Touren ) ist in Ordnung, aber drum herum ist die Spanne ein wenig mau.

Mittlerweile würde mir eigentlich mehr ein Diesel zusagen, sowohl vom Fahrspaß als auch von meiner jährlichen Fahrleistung. Werde denke ich den 1.6er FSI rein aus Interesse demnächst bei Audi mal Probe fahren. Ich finde das Design vom 8P nur so genial ( egal ob single fram oder nicht ), dass der bald her muss ... kann mich nicht mehr lange gedulden ;)

Da Du ja vermutlich einen Gebrauchten suchst, würde ich auch den Vergleich mit dem 2.0 FSI machen. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Und was noch so zu beachten wäre, kannst Du hier nachlesen.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 0:46

vielen Dank für die Infos ... werd mich mal ein bisschen einlesen :)

Für 16.000€ kannst meinen haben ;) ...

am 23. Januar 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Für 16.000€ kannst meinen haben ;) ...

Für 500.-€ nehme ich die Felgen und Gaudi kann das Fahrzeug für 15500.- € haben;)

Ist ja dann fast schon ein Schnäppchen !

Viele Grüße

g-j:)

hehe- ja dazu gibts dann noch die Winterreifen ;) ..

Über den Deal mit den Felgen lässt sich reden :D-wobei 500€ mehr als ein Schnäppchen wären...

am 23. Januar 2007 um 12:25

Ja Andy ich weiß das das ein super Schnäppchen wäre, aber probieren kann man es ja mal, der Versuch sollte legitim sein;)

Viele Grüße

Ich würde die im Falle des Falles ein special PowerPosterMotor-TalkFriendlyPrice machen ....

am 23. Januar 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich würde die im Falle des Falles ein special PowerPosterMotor-TalkFriendlyPrice machen ....

Schrei mich ähh schreib mich an wenn es soweit ist, die Felge ist verdammt sexy;)

Viele Grüße

Re: Wenn einer verkaufen will...

Hallo

Meiner steht auch zum Verkauf.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von gAUDI-A3

Hi Ihr 8P'ler ;)

hab mich aus dem 8L'er Forum mal rüber gewagt und wollte nur mal allgemein in den Raum stellen, dass wenn jemand seinen 8P verkaufen will ( egal welches Baujahr ) ich großes Interesse hab, also kann man den ja auch erst hier Intern anbieten ;)

Würde mich jedenfalls drüber freuen, hätte auch n 8L zum Tausch anzubieten ;) *g*

Gruß,

gAUDI :)

Meinen kannst du in nem guten halben Jahr kaufen, ist dann auch wieder auf Serie zurückgebaut.

Gruß

Deine Antwort