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Wenn es der Kabelbaum-Heckklappe ist, welche Seite?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. April 2008 um 23:48

Hallo Gemeinde

Zuziehhilfe, Heckwischer ohne Funktion.

Hab schon fleißig in der Suche gelesen, aber,

1. Hab mir heute u.a. den Kabelschlauch an der Heckklappe angesehen.

Da sind jedoch 2 Schläuche, rechts u. links.

Ist in beiden das selbe drin, oder welcher muß gecheckt werden?

2. Bevor ich das mache. Kann ich auch zuerst die Relais checken?

Sind diese wirklich in der Heckklappe?

 

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21 Antworten
am 13. April 2008 um 10:11

nein und links

1. Der Linke

2. Ja. Das Wisch/Waschrelais sitzt in der Hecktür, linke Seite. Einfach Türbelag demontieren, dann siehst du es.

 

Ich prophezeie dir aber, dass du dir die Prüfung des Relais sparen kannst und wette, dass es zu 99,9% der Kabelbaum ist. Wäre es nur das Relais, würde die Zuziehhilfe funktionieren.

 

LG,

koesek

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:45

Hallo Kosek

Hallo @all

Hab jetzt leider mehrere Fragen:(

Ich glaub euch ja auch,

jedoch wollte ich auch wissen wo od. wie H-Wischer u. Zuziehhilfe abgesichert sind.

Gestern beim Sicherungen-Austausch, habe ich keine Sicherung für H-Wi, u. Zuzieh gelesen???

(v.l.) (oh man ! manche sind alleine vom Ausbau kapputt gegangen)

F1. Darf ich im Si-Kasten auch mit Selikonspray arbeiten oder ist das DANGER ?

ok. Das wollte ich auch noch gerne wissen.

Da ich annehme, dass der Kabelbruch nur im Knick-Bereich sein sollte und ich dies gerne sauber löten möchte:

F2. MUSS ICH DOCH DAS GUMMI AUFSCHNEIDEN, WEIL ICH MIR DAS ÖFFNEN UM AN DIE KALBEL Z.Zt. NICHT ANDERS VORSTELLEN KANN???:confused:

Hab gestern den Luftfilter-deckel abgebaut und den alten Antidrön-Schaumgammel abgemacht. Das ist ja Schwerstarbeit es perfekt sauber hinzubekommen, trotz Spiritus, Backofenreiniger und heißes Wannenbad. Werde den Deckel v. innen zur Sicherheit Lackieren.

Das ist doch total riskant. Warum wird sowas überhaupt verbaut.

F3.Was passiert wenn so ein Gammel in den Ansaug kommt???

Hab als Rost-Vorsorge in die Wagenheberaufnahmen "Hohlraum-Versiegelung Nr. 4" gesprüht. (Marke fällt mir jetzt nicht ein) Soll Rost Stoppen u. Kriechwirkung haben.

F4. Macht das wenigstens bischen Sinn???

A propos Silikon Spray

F5.Gibt es Einschränkungen, wo man kein Silikonspray einsetzen sollte??

z.B. bei Türdichtungen (hab in der Suche gelesen, wäre nicht gut) oder immer draum damit??Ich bin da z.zt. total von begeistern.

1,5 Flaschen sind bereits leer:D

 

Nette Grüsse M102

 

am 13. April 2008 um 15:10

zu1.: Wozu?

zu2: Nein unter der Abdeckung vom Himmel ist eine Kontaktleiste, da kannst du die Kabel abschrauben ubd zur Klappe hinziehen.

zu 3.: Es kommt in den Motor, verbrennt und kommt mit Glück auch wieder raus.

zu4.: Kenn dein Präparat nicht, es macht etwas mehr sinn als nur abwarten, stabiler wird dein Auto davon nicht.

zu5.: Alles was du im Betrieb berührst ist Tabu, also Fußmatten, Lenkrad, Pedale, etc. für die Gummidichtungen kannst du Glycerin nehmen. Silikon hat seine fieseste Wirkung dann wenn du etwas an dem Auto lackieren willst (Silikonentferner)

Themenstarteram 13. April 2008 um 16:13

Hallo 124185

Super !

...danke für die schnellen, kurzen und genauen Antworten.

Also:

Zu 1. Damit es da einfach etwas geschmeidiger zu geht, damit man das Gefühl von Schutz hat, anti Oxi....

...und die Sicherungen nicht beim Ausbau so festhängen, dass

die Sicherungsmetalle in zwei Teile brechen.

Es gibt dieses Kontakt-Spray. Ist Silicon Spray ähnlich? Hab hochentzündlich gelesen.

zu2. Kontaktleiste:

Perfekt! Danke;)! Zum Glück hab ich erst gefragt und nicht geschnitten.

zu3. Mir kam es so vor, als wenn der alte Gammel überall hängen bleiben könnte.

zu4.

Bin gerade in die Garage gucken gegeangen:

...mußte die wohl irgendwo aus dem Baumarkt mitgenommen haben, weil die Tereson hab ich vom Auto-Zubehör laden gehabt und die hab ich nicht mehr.

Also:

es ist "NIGRIN Hohlraumversiegelung Nr.4"

Verdrängt Feuchtigkeit, verhindert Rostfraß und stoppt vorhandenen Rost.

"Kann man den wirklich stoppen"?:confused:

zu5. Mit den Pedalen ist klar. aber für die T-dichtungen,

Glicerin: Hab ich z.zt. überhaupt keine Vorstellung, aber wenn es besser ist als Silikon werd ich das mal Beschaffen.

Silikonspray: Benutze ich das von AREXONS (Italy) (leider von ATU) mit Röhrchen.

Find ich total gut. Gibts eigendlich beim S-Spray Qualitätsunterschiede???

Gruss M102

 

 

am 13. April 2008 um 16:49

also rost kann mann aufhalten na klar ich habe das gleiche problem gehabt wagenheberaufnahme..... einfach versuchen den rost weg zu schleifen dann einfach mit hammarit oder so ähnlich wieder drüberlackieren ich habe dafür redlead genommen kommt aus der UK.

Zur den silikonspray kann ich nur WD40 empfehlen das nutze ich für fast alles....weil es gibt da selbstverständlich qualitätsunterscheide

am 13. April 2008 um 16:50

für die türdichtungen gibt es auch so stifte so ähnlich wie labello da gehst du einfach damit rüber....

am 13. April 2008 um 16:53

oh du kannst natürlich mit ein lappen und etwas kontakt spray oder wd40 die sicherungshalter ganz vorsichtig sauber machen ..

kleiner tip von mir nimm ein zigarrenstreicholz oder ein cocktailschirmstiel und wickel ein ende mit watte oder ähnliches ein und dann ganz sanft mit kontakt spray rüber gehen... das funzt echt super.... mach mal bilder von deinem gammel und stell sie hier rein ich guck dann mal ob ich dann noch mehr tipss für dich habe,,,,,..... gruss dai

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:10

Hallo Dai

...hört sich gut an.

Aber WD40 ist doch eher ein öl oder???

Der Sicherungskasten ist gegenüber dem Luftfilterdeckel überhaupt nicht gammelich,

aber als ich feststellte, dass die Sicherungen bem Austausch wegen minimaler Oxidation oder so,

sogar leicht festhingen u. deshalb zu bruch gingen, bekomm ich einfach die absolute Krise.

Das ist für mich genauso extrem servend, wie quitschende B-Klötze oder festgebrannte Felgen, die bei einer Reifenpanne nicht abgehen würden.

(Ist mir zum Glück noch nicht passiert ). iCH WÜRDE MICH WAHRSCHEINLICH ZUM MOND SCHIESSEN LASSEN:

ABER IST DOCH ALLES EINFACH NICHT NÖTIG:

BISCHEN PFLEGEN; BISCHEN K-PASTE;

Ok. ich beruhig mich jetzt wieder:D

Setze mal 3 Fotos, vom gereinigten L-Deckel ein, moment, den hab ich grad noch oben.

am 13. April 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von M102

Hallo Dai

...hört sich gut an.

Aber WD40 ist doch eher ein öl oder???

Der Sicherungskasten ist gegenüber dem Luftfilterdeckel überhaupt nicht gammelich,

aber als ich feststellte, dass die Sicherungen bem Austausch wegen minimaler Oxidation oder so,

sogar leicht festhingen u. deshalb zu bruch gingen, bekomm ich einfach die absolute Krise.

Das ist für mich genauso extrem servend, wie quitschende B-Klötze oder festgebrannte Felgen, die bei einer Reifenpanne nicht abgehen würden.

(Ist mir zum Glück noch nicht passiert ). iCH WÜRDE MICH WAHRSCHEINLICH ZUM MOND SCHIESSEN LASSEN:

ABER IST DOCH ALLES EINFACH NICHT NÖTIG:

BISCHEN PFLEGEN; BISCHEN K-PASTE;

Ok. ich beruhig mich jetzt wieder:D

WD40 ist ein rostlöseröl. Alles hat seine Anwendungen. Silikonöl ist da angesagt, wo Kunststoffe verbaut sind, da es dies nicht angreift, wie andere Öle. Fett kann man nicht durch Öle ersetzen. Hochentzündlich ist das treibgas in der dose, aber Öle können auch brennen. Ich würde mir Öl im Sicherungskasten sparen. dreh die Sicherungen im Sitz bevor du sie entnimmst.

am 13. April 2008 um 17:24

ganz richtig aber es ging da um die anwendungsgebiete........deshalb öl statt silikon

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:29

mmh, verstehe...

ok mit dem drehen der S.

...gut zu wissen...obwhl ich mir echt einbilde...das es nicht gegangen wäre.

...oder vielleicht doch.

nun Fotos:

Hoffe es nervt nicht.

Aber gestern konnte ich so erstmalig in Ruhe seit dem Kombi Fund,

erste aktive W124T-Nahkontakte machen.

Riechen, fühlen, gucken ect., hat gut getan.

A pro pos riechen. Der unangenehme Geruch ist so gut wie weg und wurde gegen leichten frischen Kaffepulver getauscht.

Empfehlung:

Febreze ist gibt es nicht mehr als neutral Duft wie es war.

Gibts jetzt nur noch im Standard als April Frische und die im Auto, geht mal garnicht.

Perfekte Alternative für den angehmen NEUTRALEN W124 Duft:

Bei dm von dm in Pump-Flasche-weiß. kostet knapp 1,50€.

OK jetzt mal aber die Fotos:

Der extrem gesäuberte L-Deckel. Den Rest bekomme ich nich mehr weg.

Denke ist Kleber und Rest-Dröhn-Gammel:cool:

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:32

2............

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:37

3......

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