ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wenn es mal etwas exklusiver sein darf - Eure Erfahrung !

Wenn es mal etwas exklusiver sein darf - Eure Erfahrung !

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:51

Guten Abend liebe C-Gemeinde ,

ich habe Riesen Interesse an einem SLS AMG , das ist echt ein Traumauto wie es im Buche steht .

Nur leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür :mad: .

Nichts den so Trotz würde ich dieses Fahrzeug unheimlich gerne fahren , sprich mal eine ausgiebige Probefahrt damit unternehmen .

Meinen Freundlichen halte ich dafür für zu Unkompetent , soll heissen ich glaube nicht das er es bei AMG erwirken kann so ein Auto für mich zu besorgen .

Deswegen habe ich mich mal selber an ein wunderbar ausformuliertes Schriftstück gesetzt was ich per e-Mail direkt an Affalterbach gesendet habe . In diesen steht wie zu frieden ich doch mit meinem Fahrzeug bin und das ich jederzeit wieder einen AMG in betracht ziehe sobald das Leasing ausläuft . BLA BLA BLA . Ich habe halt richtig auf die Kacke gehauen :D .

Nun meine Frage :

Habt ihr Erfahrungen mit sowas schonmal gemacht bzw. habt ihr auch schon mal auf so eine art und weise ein Fahrzeug bekommen was eigentlich überhaupt nicht in eurem Limit liegt oder extrem exclusiv ist ?

 

Über ehrliche antworten oder auch Erfahrungen würde ich mich wahnsinnig freuen .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Guten Abend liebe C-Gemeinde ,

ich habe Riesen Interesse an einem SLS AMG , das ist echt ein Traumauto wie es im Buche steht .

Nur leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür :mad: .

Nichts den so Trotz würde ich dieses Fahrzeug unheimlich gerne fahren , sprich mal eine ausgiebige Probefahrt damit unternehmen .

Meinen Freundlichen halte ich dafür für zu Unkompetent , soll heissen ich glaube nicht das er es bei AMG erwirken kann so ein Auto für mich zu besorgen .

Deswegen habe ich mich mal selber an ein wunderbar ausformuliertes Schriftstück gesetzt was ich per e-Mail direkt an Affalterbach gesendet habe . In diesen steht wie zu frieden ich doch mit meinem Fahrzeug bin und das ich jederzeit wieder einen AMG in betracht ziehe sobald das Leasing ausläuft . BLA BLA BLA . Ich habe halt richtig auf die Kacke gehauen :D .

Nun meine Frage :

Habt ihr Erfahrungen mit sowas schonmal gemacht bzw. habt ihr auch schon mal auf so eine art und weise ein Fahrzeug bekommen was eigentlich überhaupt nicht in eurem Limit liegt oder extrem exclusiv ist ?

 

Über ehrliche antworten oder auch Erfahrungen würde ich mich wahnsinnig freuen .

Entschuldige, ich will hier nicht den Schulmeister geben, aber eine Frage drängt sich mir auf:

Hast Du die Mail, die Du an AMG geschickt hast, im Hinblick auf die Rechtschreibung etwas sorgfältiger verfasst? Ansonsten sehe ich eine große Gefahr, dass die Mail dort nicht ernst genommen wird.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Guten Abend liebe C-Gemeinde ,

ich habe Riesen Interesse an einem SLS AMG , das ist echt ein Traumauto wie es im Buche steht .

Nur leider habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür :mad: .

Nichts den so Trotz würde ich dieses Fahrzeug unheimlich gerne fahren , sprich mal eine ausgiebige Probefahrt damit unternehmen .

Meinen Freundlichen halte ich dafür für zu Unkompetent , soll heissen ich glaube nicht das er es bei AMG erwirken kann so ein Auto für mich zu besorgen .

Deswegen habe ich mich mal selber an ein wunderbar ausformuliertes Schriftstück gesetzt was ich per e-Mail direkt an Affalterbach gesendet habe . In diesen steht wie zu frieden ich doch mit meinem Fahrzeug bin und das ich jederzeit wieder einen AMG in betracht ziehe sobald das Leasing ausläuft . BLA BLA BLA . Ich habe halt richtig auf die Kacke gehauen :D .

Nun meine Frage :

Habt ihr Erfahrungen mit sowas schonmal gemacht bzw. habt ihr auch schon mal auf so eine art und weise ein Fahrzeug bekommen was eigentlich überhaupt nicht in eurem Limit liegt oder extrem exclusiv ist ?

 

Über ehrliche antworten oder auch Erfahrungen würde ich mich wahnsinnig freuen .

Entschuldige, ich will hier nicht den Schulmeister geben, aber eine Frage drängt sich mir auf:

Hast Du die Mail, die Du an AMG geschickt hast, im Hinblick auf die Rechtschreibung etwas sorgfältiger verfasst? Ansonsten sehe ich eine große Gefahr, dass die Mail dort nicht ernst genommen wird.

am 23. Februar 2010 um 20:10

Würde auch gerne mal mit dem SLS 1 oder 2 Ründchen auf dem Nürburgring fahren :D.

@ Holgernilsson

wen intressiert seine rechtsschreibung jeder weiß was er gerne möchte.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:12

Oh Mann wir haben wieder einen Ober-Lehrer unter uns . Einen Klugscheisser , nennt man euch doch auch oder ??

Natürlich war ich sorgfältiger , hier " unter uns " denke ich kann man darauf verzichten . Hier wird doch immer nur schnell was hingeschmiert

also auch wenn's nicht mein stil wäre:

aber du fährst doch einen c63, weshalb sollst du da bei amg nicht ernst genommen werden ? wenn nicht an amg-fahrer (auch wenn's "nur" der c63 ist) an wen soll dann mb den sls sonst verkaufen ? also etwas mehr selbstbewußtsein (ev. mal in deinen besten anzug - kleider machen leute - immer noch) und auf zum händler .... und zwar ohne brief ....

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:19

Das Problem ist ja genau der Händler , er kennt mich ja , das ist das problem , er weiss ganz genau das ich nicht solvent genug bin , aus der anderen seite hält man so natürlich den kunden .

Wir haben jetzt schon 8 Vitos und halt mein schnucki da gekauft , möglich sollte das eigentlich schon sein , wenn es bei AMG selber nicht klappt dann versuche ich es noch mal beim händler

PS : ich trage keine anzüge , und den für trauerfeiern möchte ich eigentlich noch eingemottet lassen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Entschuldige, ich will hier nicht den Schulmeister geben, aber eine Frage drängt sich mir auf:

Hast Du die Mail, die Du an AMG geschickt hast, im Hinblick auf die Rechtschreibung etwas sorgfältiger verfasst? Ansonsten sehe ich eine große Gefahr, dass die Mail dort nicht ernst genommen wird.

Dann will ich kein AMG haben, wenn ich der Deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein muss.

Die reichen Scheiche, Russen, Zuhälter müssen wohl zu Ferrari und co. rüber gehen.

Schade schade .... :rolleyes:

@Threadstarter,

ich möchte auch gern mal nen Ferrari fahren, zwar bin ich zu geizig dafür Geld auszugeben aber wer zu Geizig oder nicht das Geld dazu hat sollte auch nicht zu viel verlangen.

Mal bisschen direkter: Vergiss es! Der SLS ist kein Massenauto wie der C/E/S AMG. Es wird wohl kaum ein freies Auto zur Verfügung stehen.

Und mal so nebenbei finde ich dein verhalten eh total assozial. Nicht böse verstehen, ist aber so. Du kannst dir den Wagen nicht leisten, willst ihn aber fahren. Verstehe das mal einer :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Würde auch gerne mal mit dem SLS 1 oder 2 Ründchen auf dem Nürburgring fahren :D.

@ Holgernilsson

wen intressiert seine rechtsschreibung jeder weiß was er gerne möchte.

Er hat nach Erfahrungen gefragt, wie er etwas erreichen kann, was er sich eigentlich nicht leisten kann. Ein Verkäufer weiß ganz gut die Leute einzuschätzen. Wenn man dann dort etwas vor sich hinbrabbelt läuft man eben Gefahr, nicht ernst genommen zu werden. Ein SLS wird mit Sicherheit nur an potenzielle Kunden zur Probefahrt herausgegeben.

Deswegen habe ich meine Bemerkung nur auf die Mail an AMG bezogen. Dass hier die meisten den einen oder anderen Fehler machen, ist tatsächlich egal, weil wir nicht auf einem Germanistenkongress sind.

Also, wenn C63 tatsächlich an einem Rat interessiert ist, kann ich nur sagen, dass man eben durch sein Auftreten zumindest den Eindruck vermitteln sollte, dass man sich das Auto leisten kann. Und das geht eben am besten, wenn man z.B. entsprechend gekleidet ist.

Das ist mein Rat und nicht meine persönliche Meinung, weil ich weiß, dass es Hochstapler gibt, die den Eindruck vermitteln mehr zu sein als sie sind. Genauso gut gibt es Leute, die eben weiniger darstellen als sie sind.

Aber unsere Gesellschaft kennt den Spruch "Kleider machen Leute" und das bezieht sich eben auch auf den Umgang mit der deutschen Sprache.

Im Übrigen stelle ich fest, dass auch ich mir den SLS nicht leisten kann. Deswegen würde mich auch eine Probefahrt nicht interessieren, aber das ist nur meine Meinung und ich gönne jedem seine eigene Meinung.

Wer mich jetzt noch als Klugscheisser oder Besserwisser bezeichnet, hat mich nicht verstanden.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:41

Gut dann ist in diesem Forum einfach kein Platz mehr für Träume .

@ Moderator : Bitte schließen

am 23. Februar 2010 um 20:43

Also ich ferschdehe die ganse Auvregunk hir auch nicht. Ne fernünftge Rächtschraibung sollte doch wol jeder hir draufhaben oder? Wir sind doch wol alle ainigermasen gebildet! :eek:

am 23. Februar 2010 um 20:48

uarum gips hia so ain geschrei? uas is los?

:D

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Gut dann ist in diesem Forum einfach kein Platz mehr für Träume .

Oh, klar! Aber du willst einfach zu viel. Und vertrau mir, Mercedes ist ein mega arrogantes Pack.

Selbst einen kleine AMG bekommt man nicht zur Probe. Und ich bin auch kein Anzugträger, dennoch nur nen 350 cgi zur Probe erhalten, obwohl ich mir nen 500er gekauft habe. So ist der laden ;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:30

Habe verstanden , nur leider gebe ich mich mit einer SLK Probefahrt nicht zufrieden .

Vermutlich hätte ich ( auf die Gefahr hin , als Super-Arschloch dazustehen ) mich mit kleineren Dingen zufrieden geben sollen . Vllt. hätte es bis zum heutigen Tage dann zu einem Bora gereicht und nicht zu einem AMG , guter Tipp für die Zukunft . Habe ich mir schon in mein liebes Tagebuch notiert und zwar wie folgt :

" Stecke dir niemals zu hohe ziele ( ich muss nochmal anmerken , es geht NUR um eine PROBEFAHRT ) , gebe dich mit allem zufrieden was du hast , strebe niemals weiter als andere und belass alles wie es ist "

Du hast recht vielen dank , den morgigen Tage werde ich direkt so starten und übermorgen meinen Laden zu machen.

Es kann ja nicht angehen das ich irgendwann mal erfolgreicher bin wie jetzt und mir ein noch teureres Fahrzeug leisten kann , das wäre ein Traum aber naja lassen wir das , ich weiss ja jetzt bescheid

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Gut dann ist in diesem Forum einfach kein Platz mehr für Träume .

Oh, klar! Aber du willst einfach zu viel. Und vertrau mir, Mercedes ist ein mega arrogantes Pack.

Selbst einen kleine AMG bekommt man nicht zur Probe. Und ich bin auch kein Anzugträger, dennoch nur nen 350 cgi zur Probe erhalten, obwohl ich mir nen 500er gekauft habe. So ist der laden ;)

Die Arroganz seitens Mercedes ist wohl eher nicht der Grund, dass man keinen AMG oder SLS bekommt. Diese Autos sind eben so selten, dass es für einen Händler kaum möglich ist, einen für Probefahrten zur Verfügung zu stellen.

Ein Auto, das für Probefahrten genutzt wurde, kann anschließend nur noch als Vorführwagen oder Gebrauchtwagen verkauft werden und da ist der Wertverlust bei diesen Autos so groß, dass es sich eher für den Händler nicht lohnt, das Auto so zu entwerten. Tatsächliche Interessenten machen den Kauf nicht von einer Probefahrt abhängig.

Der Händler muss eben auch sehen, dass er seinen Gewinn optimiert. Das Verschleißen von exklusiven Autos bei Probefahrten vernichtet Gewinn. Das macht dann wirklich nur Sinn, wenn so gut wie sicher gestellt ist, dass es dann auch zu einem Geschäft kommt. Und selbst dann muss er erst mal so ein Auto auf dem Hof haben.

Ich zitiere hier mal Randy Pausch, einen Universitätsprofessor der an Krebs verstorben ist, aus seinem Buch "Last Lecture":

Zitat:

Mauern sind dazu da, die Leute abzuhalten die es nicht genug wollen

Von daher kann ich den TE sehr gut verstehen, das was er in ironischer Weise in dem letzten Post geschrieben hat trifft es doch auf den Kopf!

Leider wird es doch an den mangelnden Vorführwagen liegen dass es nicht zu einer Probefahrt kommen kann, leider. Ich würde es ihm aber gönnen!

Zitat:

Wer aufhört zu träumen, der hört auf zu leben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wenn es mal etwas exklusiver sein darf - Eure Erfahrung !