ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wenn ich die erwische!!

Wenn ich die erwische!!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:46

Da komm ich doch heute morgen zu meinem Auto und sehe durch zufall, dass sie heute nacht wiedermal irgendwelche Vollidioten an meinem 3er GTI Edition vergriffen haben.

Die hatten es wohl auf mein GTI Edition Emblem in meiner Zierleiste abesehen.

Die haben doch echt mit dem Schraubenzieher wie verrückt auf das Platik eingehauen um die Blende rauszubekommen. Als das nicht geklappt hat, haben sie sich wohl gedacht, sie nehmen gleich die ganze Leiste, setzen den Schraubenzieher an meinem Lack an und versuchen so die leiste hochzuhebeln.

Ergebnis : leiste und Emblem noch dran, Dafür tiefe Kratzer im Lack, DIe gesamte leiste total verbogen und Vom Schraubenzieher ramponierte stellen auf der Leiste. :-(

Sag mal sind die alle bekloppt oder was?

Gibt es denn keine Möglichkeit sowas endlich mal zu unterbinden?

Ne Alarmanlage würde auf sowas ja auch nicht anspringen (Schocksensor)

Aber es muss doch irgendwas geben um mein geliebtes Auto vor sowas zu schützen, ausser mit ner Garage :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

weidezaungerät an alle blechteile! und am besten ein richtig leistungsfähiges! werde ich jetzt auch mal probeweise gegen marder und katzen im frühjahr einsetzen!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:52

Ja das wäre ne möglichkeit, aber gibt es denn keine Mobilere Lösung? :-)

 

Mensch da macht es doch echt kein Spaß sein Auto immer schön zu pflegen, wenn dann solche trottel kommen und mir alles kaputt machen...

Installiere Dir ne Selbstschußanlage in der Nähe vom Auto :D

Nee mal im Ernst, ärgerlich ist sowas wohl aber was willst Du anderes machen als die Garagenvariante zu nehmen. Beim Golf is nunmal festzustellen, das etliche Teile leicht zu mausen sind. Leider...

ja, vor allem frontblinker, seitenblinker etc... die bekommt man ja sogar ohne werkzeug raus!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:23

Ja ne Garag wäre halt echt ideal.Aber leider gibts hier in der nähe keine.

Mensch warum vergreifen die sich an meinem armen golf ? Sollen se doch lieber nen Benz oder nen Opel nehmen, die standen doch auch alle da :-(

oder ich übernachte mal ne woche im Auto und warte :-)

am 20. Januar 2006 um 13:59

alles ausser ner alarmanlage und / oder sicherer abstellplatz ist sinnlos , sonst können dich die diebe sogar noch verklagen wenn du da irgendwelche mehr oder weniger "gefährliche" schutzmaßnahmen dranbastelst. traurig , aber wahr ...

Ne Alarmanlage überwacht ja meist auch nur den Innenraum. Blinker und Embleme sind tolle Trophäen... :D

Den Golf irgendwo aufstellen, wo man ihn sehen kann (vom Fenster oder so) und warten. Wenn sie da sind: Mit Baseballschläger o. ä. von hinten ranschleichen und plötzlich ein Mörderkrach machen. Natürlich keine Gewalteinwirkung.... :D nur ein wenig erschrecken. Das hat die beste Wirkung ohne Nachspiel...

Garagen gibts doch eigentlich überall auch mal zu mieten. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:23

Mal ne frage, gibts denn keine Alarmanlage, die das merkt?

 

Ja Garagen gibts hier schon, nur die sind total übermietet. ich bin bei nen par vermietern schon seit knapp 2 jahren auf der warteliste, da mir von ca 2 jahren mein Altes auto komplett ausgeräumt wurde.

 

Ja nur das Problem ist, ich wohn im 6. Stock, bis ich dann unten bin um sie zu erscrecken, sind die schon längst weg :-)

wozu hat ne Defender alarma nen 2 Zonen Radarsensor,den kann man so herrlich schön einstellen, was aber bisweilen ne Weile dauern kann.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:30

funktioniert der Radarsensor denn auch wirklich ? kann man sich darauf verlassen, wenn sie mal wirklich eingestellt ist?

wäre ja dann ne anschaffung wert

ist halt ne kunst das ding richtig einzustellen, hatte meinen mal so eingestellt, dass wenn einer ins auto geschaut hat, der Voralarm losging, war nur unpraktisch da er in der Garage einen weiteren Bereich hatte als im Freien, also ging das ding bei zu schnellem vorbeilaufen in der Garage immer los, draußen war alles paletti. Muss an Reflexionen durch die Wände gelegen haben.

am 20. Januar 2006 um 14:44

Im Film "Spiderman 2" hat doch der einmal kurz ein Auto berüht und der Alarm ging los - So eine feinfühlige Alarmanlage brauchst ;-)

am 20. Januar 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

weidezaungerät an alle blechteile! und am besten ein richtig leistungsfähiges! werde ich jetzt auch mal probeweise gegen marder und katzen im frühjahr einsetzen!

Äusserst bedenklicher Vorschlag!

Wie schon erwähnt, bei so etwas muss man dmit rechnen, dass man selber noch ne Anzeige vom Dieb selbst bekommt, mit der er auch äusserst gute Chancen haben wird..

am 20. Januar 2006 um 15:25

Also hab ne magicar anlage drin, mit radar und shock sensor. is top eingestellt. so cirka 5cm um die türen is der voralarm-bereich und durch den shock sensor ist es fast unmöglich das auto mehr als zu streichel wenn die anlage scharf ist. naja vieleicht 1 mal im monat nen fehlalarm, aber das könnten auch katzen sein. aber die fernbedienung geht ja über 1000m

Deine Antwort
Ähnliche Themen