Wenn ich Gaspedal voll drücke
Hallo
Das ist mein erster Beitrag , mein Problem ist wenn ich Gaspedal voll drücke ,Auto fährt trotzdem langsam Tacho Anzeige steigt langsam hoch , erst wenn ich Motor aus mache und wieder starte dann fährt er wieder normal. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@joujou2 schrieb am 21. August 2015 um 20:57:33 Uhr:
Hallo
Das ist mein erster Beitrag , mein Problem ist wenn ich Gaspedal voll drücke ,Auto fährt trotzdem langsam Tacho Anzeige steigt langsam hoch , erst wenn ich Motor aus mache und wieder starte dann fährt er wieder normal. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann,
W212 Bj 2010 220 Diesel Automatik
Hallo und willkommen,
hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Bestimmt fehlt Ladedruck
Hallo,
hört sich so an als wenn er im Notlaufprogramm läuft.
Durch den Neustart wird ein Reset gemacht, dann läuft er wieder bis zu einer gewissen Belastungsgrenze normal, dann fällt er wieder in das Notlaufprogramm.
Ich hatte das als ein Turboschlauch einen Riss hatte.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 24. August 2015 um 15:02:28 Uhr:
Hallo,
hört sich so an als wenn er im Notlaufprogramm läuft.
Durch den Neustart wird ein Reset gemacht, dann läuft er wieder bis zu einer gewissen Belastungsgrenze normal, dann fällt er wieder in das Notlaufprogramm.
Ich hatte das als ein Turboschlauch einen Riss hatte.
Genau so macht er
.. kann jedoch Vieles sein, am Besten zu MB und Fehler auslesen.
Hab morgen Termin mal schauen was bei rauskommt
Halt uns mal auf dem Laufenden. Mir ist dasselbe nämlich auch am Sonntag passiert. Nach ca. 500km Tankstop eingelegt, danach nur noch im Notlaufmodus bis zum Neustart.
Seitdem ist aber der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Werd ich machen
Zitat:
@daichgrav schrieb am 26. August 2015 um 18:36:00 Uhr:
Halt uns mal auf dem Laufenden. Mir ist dasselbe nämlich auch am Sonntag passiert. Nach ca. 500km Tankstop eingelegt, danach nur noch im Notlaufmodus bis zum Neustart.
Seitdem ist aber der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Das Gleiche ist mir passiert. Allerdings "Benz"iner 250 CGI.
Fehler: Magnetventil in Hochdruckeinspritzpumpe defekt! Motor bekommt ungenügend Sprit.
Schön, wenn man auf die Autobahn einfährt und die Karre auf der Einfädelspur ruckartig verreckt und ins Notprogramm fällt. Und der LKW im Rückspiegel wird größer! Tolles Gefühl.
Zu wechseln: Hochdruckeinspritzpumpe. Kosten ~ 1.100 Euro.
Bin ich froh, dass ich eine Gebrauchtwagengarantie habe. Obwohl der Eigenanteil mit 10 % + Dichtungen und Kleinteile (welche nicht von der Garantie mit bezahlt werden) immer noch 140 Euro betrug.
@Gork-vom-Ork schrieb am 27. August 2015 um 08:50:34 Uhr:
Zitat:
Zu wechseln: Hochdruckeinspritzpumpe. Kosten ~ 1.100 Euro.
Bin ich froh, dass ich eine Gebrauchtwagengarantie habe. Obwohl der Eigenanteil mit 10 % + Dichtungen und Kleinteile (welche nicht von der Garantie mit bezahlt werden) immer noch 140 Euro betrug.
... und diese beim Kauf so unmerklich mitbezahlt hast. Die Wette kostet ja auch noch knapp 600 Euro pro Jahr...
Moin Moin,
hatte das gleiche Phänomen, bei mir (S212 220 CDI 145.000 Km) war es der Differenzdrucksensor. Material ca. 50 EUR + Einbau.
MfG
FT-HBM
Hallo
Heute komm ich zurück von der MB Werkstatt. Also ich war gestern da er hat Fehler gelesen und meint der lade drucksensor zeigt falsche Werte an. Dann hat er geschaut was bisher in mein Wagen alles gemacht wurde, und entdeckt das der Sensor vor 7000 km schon mal gewechselt wurde und meint das kann dann nicht kaputt gehen zweites Mal ich sollte bitte denn Wagen für ein Tag da lassen damit er mit dem Ingenieure sprechen kann was das dann sein kann. Heute hab ich mein Auto abholen können und der Fehler war das ein Leck in der Z Verkabelung war und das haben die nachbearbeitet und somit ist der Fehler behoben, kosten ich wurde 30 km nachhause mit dem Taxi gebracht und abgeholt mit Reparatur ich hab noch Garantie gehabt Musste 2,50€ zahlen kann ich nicht meckern
Wirklich nur 2,50€? Diesen enormen Betrag zu verlangen find ich dann auch irgend wie peinlich.