Wenn ich von der Kupplung gehe schlägt/knallt es hinten!!!!
hi leute, habe folgendes problem und zwar wenn ich von meiner kupplung runter gehe dann schlägt es hinten, war auch schon bei B*W gewesen und die meinten es würde am hardyring (gelenkwelle) liegen. So nun habe ich die heute gewechselt und bin auch ebend fertig geworden und habe immer noch das selbe problem, wenn ich rückwärtsfahre ohne gas zugeben und wiederholt von der kupplung gehe dann knallt oder schlägt es bei normalen fahren allerdings auch aber nicht jedes mal.
eins steht fest an der hardy scheibe lag es nicht.
kann mir jemand helfen?
mfg
adam
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29 Antworten
Evtl. das Kardangelenk ausgeschlagen?
Gruß
Silvio
Das heißt nun das ich ein neues kardangelenk brauche oder wie, was soll sowas kosten ?
also das geräusch kommt aufjedenfall von hinten,
wenn man auf der Rücksitzbank sitzt dann spührt man es.
hat jemand vielleicht noch andere vorschläge woran es liegen könnte.
bei einem kollegen von mir ist es auch am schlagen allerdings nicht so extrem wie bei mir, mhh!!!
Ferndiagnose ist schlecht, lass es am besten mal von jemand Fachkundigen überprüfen.
Gruß
Silvio
Differentialaufhängung?
Hinterachaufhängung ausgerissen!!!!
E46 Problem
querlenker bzw die buchse dazu kann es auch sein.
Zitat:
Original geschrieben von HZ543
Hinterachaufhängung ausgerissen!!!!
E46 Problem
Bis 2/2000 .... nicht schon wieder mit "E46 Problem" anfangen .....
HI!
Also ich kenn es von meinem E36 noch.. allerdings kann ich ja das Schlagen von deinem Auto nicht hören.
Ich war mit meinem Auto sogar beim Tüv deswegen, weil sie ja eine Grube haben. Wenn ich vorwärts oder rückwärtsgang drinne hatte und dabei schlagartig die Kupplung kommen lies, dann klackerte es hinten, ist aber absolut üblich bei dem Auto hat mir der Meister zugesichert, hatte deswegen auch nie Probleme (bis 227 000, ab da ist er verkauft).
Fahre mal zum TÜV und der soll dann von unten mal schauen, währen du auf der Grube hin und zurück fährst. Meistens haben die Leute eh nichts zu tun und freuen sich über einen Besuch von einem besorgten BMW Fahrer ;D
Grüße,
Roman
Das selbe hab ich auch . Gibt sehr viele e46 die das haben. Und bisher wusste niemand wirklich , wie man das problem löst. Viele bmw werkstätten meinen sogar , dass das normal sei . Ich fahr nun schon seit anderthalb jahren damit rum und bemerke es gar nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
Das selbe hab ich auch . Gibt sehr viele e46 die das haben. Und bisher wusste niemand wirklich , wie man das problem löst. Viele bmw werkstätten meinen sogar , dass das normal sei . Ich fahr nun schon seit anderthalb jahren damit rum und bemerke es gar nicht mehr
kann ich bestätigen ,... in einer gewissen weise soll das normal sein . ich kenne das auch von meinem bruder. hört man fast bei jedem gangwechsel bei mehr last wird es lauter. extrem fällt es auf wenn man mal bisschen beschleunigt und dann bei 200-210 einfach mal gas wegnimmt ,dann ruckt es richtig ^^ bei meinem coupe ist es kaum spür/hörbar
normal fand ich es bei meinem e46 nicht, der hatte bis 77tkm keine Geräusche und dann, einen Tag vor der Abgabe beim Händler(Tausch gegen mein Ex cabrio) ging das auf einmal los. Bei jedem Gangwechsel schlug es förmlich gegen den Unterboden
Gruß
Silvio
ja das ist ja wunderbar das ich solch viele antworten erhalten habe, danke erstmal
also soll oder müsste ich mir erstmal keine sorgen machen......
würde zu gern wissen was es genau sein mag!
werde gleich mal bei BMW vorbei fahren und dort nochmals nachfragen fahre gleich eh in die richtung, schauen was die mir dann erzählen.....
hi @ all
hmmm
Klingt so als hätte ich das selbe problem.
War am Montag beim :-) und der meinte ------>
1. Gelenkwellen Scheibe Rissig
2. Am Hinterachsgetriebe sind die Gummilager ausgeschlagen.
3. Lasse noch von mir aus das Getriebe Öl wechseln. (Reiner Gewissenskonflikt ;-) )
Kosten Punkt 650 Eus
Mein Bimmer
328i Automatik Touring Bj 04 2000
Km 161000
kann evtl der zweimassenschwung sein der ist ein problem und eine schwachstelle.