- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Wenn ihr einen W126 neu bestellen dürftet...
Wenn ihr einen W126 neu bestellen dürftet...
...wie würdet ihr den Wagen bestellen? Mit welchen Extras, welche Motorisierung, Farbe, und und und...
Würde mich mal interessieren, was ihr so braucht und wollt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
...wie würdet ihr den Wagen bestellen? Mit welchen Extras, welche Motorisierung, Farbe, und und und...
Würde mich mal interessieren, was ihr so braucht und wollt
na ganz klar. volle hütte und 560sel!
...aber dann sicher mit Regenrohr-Auspuff
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich würde ihn so haben wollen, wie ich ihn als letztes Auto meines leider zu früh verstorbenen Vaters in Erinnerung habe:
560 SEL
graphitgrau met.
cremefarbige Vollleder-Aussattung
"Coupe-Sitzanlage" im Fond
geschmiedete Original-Alus
SEBRING Endtopf (ja,ja, aber mit ganz dezentem schlanken Doppelendrohr - der Junior (ich) hat das dem Papa eingeredet *g*)
Zweites, verkabeltes (!!) Radiobedienteil in der Mittelkonsole hinten
elektrische Raffgardinen im Fond
echtlederbezogenes Original-Lenkrad
getönte Wärme-und Schallschutzverglasung
Der Wagen war ganz einfach nur schön.
Leider bin ich ihn nur ganz selten gefahren.
Ich war wohl auch zu selten daheim in diesen Jahren...
Hätte ich damals schon was "zu sagen" gehabt, würde er nicht weggegeben worden sein. Schade drum.
Ein gerade von Nostalgie erfaßter
CAMLOT
wow,das ist ja ein Zufall,
meinen hätte ich genau so bestellt,wie ich ihn gebraucht erstanden habe.
Das wären /waren meine Kriterien:
1.V8
2.Limousine lang
3.Silber
4.Leder schwarz
5.Klima
6.keine Luftfederung ,die macht im Alter nur Ärger
7.Sitzheizung ,wegen der Kinder,auch hinten
8.Stahlschiebehubdach,Hubwinkel tauschen ist locker
9.Sonnenrollo , auch wenn die Seele oft bricht
10.Tempomat
11.ASR/ABS/Airbags/RS
12.einfach ein Auto,in dem wir uns alle wohl-/sicher fühlen,und an dem ich alles noch selber machen kann.
Da laß ich keinen ,egal von welcher Werkstatt ran
Ich denke mal ,so 30 Jahre "Autofahrerleben",habe ich noch vor mir,dann wäre ich 76 und ER etwa 45.
Es steht zuerwarten das ich dann am Stock gehe,
und ER immernoch begierig auf Kraftstoff lauert,
wenns dann noch welchen gibt
Ihr könnt,wenn Ihr möchtet, ja mal ausrechnen wieviel Kilometer ER gelaufen hat.
Verköstigt wurden, bei einem Durchschnitt von 18 Liter je 100 km ,29700 Liter Super,
und nicht schummeln,ich habe den Tacho zur Kontrolle hier
Da bin ich mal gespannt-ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,bis bald....
Meiner würde aufgrund Frühkindlicher Prägung durch ein Fahrzeug in der Nachbarschaft einen dunkelblauen Lack tragen. Dazu innen schwarzes Leder.
Es sollte ein 560er sein (jaja, der 6,9 spukt mir immer noch im Kopf rum )
weitere Kleinigkeiten:
-die elektrischen Fondgardienen
-Grünkeilfrontscheibe
-wärmedämmendes Glas
@egenwurm:
165.000km? (Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht, Textaufgaben mochte ich noch nie ).
MFG Sven
Der beste 126er den ich je gefahren bin war ein 560sec ECE!!
Daher:
1. 560sec ECE (300PS)
2. 040 Schwarz/ Leder Champingon
3. Brabus Optik Paket / Auspuff
4. BBS RS 1 8*17
Ein absoluter Traum........
Bei mir würde es ein 500SEC, außen betont unauffällig (Reifen/Felgen Serie), Lack Champagner (!) oder Rauchsilber.
Innen Velours oder Alcantara Creme zum Rauchsilber bzw. Alcantara Brasil zum Champagner.
An Extras die ganze Liste incl. Kühlschrank.
Soll ja kein halber Benz werden.
Weitere Farben zum Schwachwerden:
Nauticblau, Surfblau, Nelkengrün, Petrolgrün und Silberdiestel.
Weniger schöne Farben:
Kuhdunggrün (875, 880) und Diarrhoebraun (476).
Kann man die Farben eigentlich heute noch als Sonderwunsch ordern ?
Müßte doch möglich sein, oder nicht ?
Ein C215 in Inkarot...
Oder ein V220 in Beryll...
Verträumte Grüße !
ZBb5e8
Für ZbB5e8
SEC in Champagner Met.
Die Felgen gehören da nicht drauf !
Entweder Kanaldeckel oder geschmiedete Fuchs.
Und tiefer gehört er auch nicht. Kommt mir so vor als wäre er...
Positiv: Die gelben Blinker.
Helle 126er sehen mit weißen/grauen Blinkern immer furchtbar aus, so als hätten sie das Blinkerglas verloren.
Ansonsten: Her damit !
(Dann mache ich mal ein paar scharfe Fotos. )
MfG Zbb5e8
PS: So sollte das aussehen, die Farbe ist auch ok.
Hi, Doppel-Benz!
Hast ja grundsätzlich recht.
Aber an Deinem Abgebildeten gefallen mir die unsäglich plumpen schwarzen(!) Serientürgriffe nicht (die haben bei diesem Modell immer wie draufgepappt ausgesehen) und im Vergleich zu meinem schaut er zwar sehr schön und "scharf" aus, aber nur was das Foto anlangt.
Ansonsten wirkt er wie "abgehoben", um nicht Golf-County-like zu sagen.
Irgendwie Gelände-SEC-mäßig.
Obwohl ich absolut KEIN Fan von Tieferlegungen bin!
BTW - Die AMG Styling 2 ist IMHO die neutralste und dezenteste Felge überhaupt.
Ehrlich gesagt gefällt sie mir auf den meisten Modellen von Mercedes-Benz.
Sehr schön ist auch die geschmiedete, feingerippte Felge (Fuchs) die es schon beim W109er gab.
Natürlich ist auch die auf Deinem Foto sehr elegant.
Die gab es m.W. aber auch in 16".
Die dargestellte dürfte aber noch die 15er sein.
Weil gar so viel Platz in den Radläufen ist.
Servus,
CAMLOT
@camlot
Die Gullideckel in 16 gab es nie für den 126er wegen der ET (et34/et51).....
Höchstens in 15" die Gullis...oder die Barock in 15"
(sehr selten)....
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
[...] Irgendwie Gelände-SEC-mäßig. [...]
Ja, aber leer sahen sie alle so aus.
Mir gefällt´s weil ich dadurch weiß daß die Federn a) nich nicht ausgenudelt sind und b) beim Fahren mit mindestens Fahrer und Aktentasche auf die richtige Höhe kommt: Sänftenartiger Komfort und unendlich Reserve in jede Richtung. Hebt auf der Bodenwelle nicht ab und setzt auch nie auf.
Das sind genau die Tugenden, die ihn mir sympathisch machen und dann ist er leer eben ein bischen hoch.
Schätze, wir haben uns nur schon derart an den Anblick von prolltiefen W126 gewöhnt, daß das hier so stark auffällt.
Mir ist´s so recht und ich würde ihn so bestellen. (Kurve zurück zum Thema geschafft.)
Bei den Türgriffen könnte ich Dir zustimmen, aber wirklich verschrecken tun die mich auch nicht.
Die würde ich einfach so in Kauf nehmen.
Jede Änderung wäre mir zu mühsam.
Es macht auch irgendwie den Charme der 80er aus, daß der Perfektionismus im Design noch nicht vorgeschrieben war.
Ich verzeihe dem W126 viel eher die Türgriffe als dem W221 die Lampen und die übrigen Dutzend stilistischen Unfälle.
MfG ZBb5e8
Zitat:
Ich verzeihe dem W126 viel eher die Türgriffe als dem W221 die Lampen und die übrigen Dutzend stilistischen Unfälle.
Explizit den unsäglich pimpigen Dachantennen-Klümpel oder wie man das widerliche Plasrik-Ding nenne soll.
Es soll ja sogar beim W221 erhalten bleiben.
Selbst am CLS haben sie das aufgepickte Zeug belassen.
Oder ist es das "Logo" vom Chefdesigner?!?
CAMLOT
Den Bestellwünschen kann ich nur noch wenig abweichendes hinzufügen:
- ASR und Doppel-Airbag als MUSS
- grau/schwarz und Leder schwarz (Camlot verwirrt mich )
- den Reiserechner (so wunderbar kompliziert aufgemacht)
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Den Bestellwünschen kann ich nur noch wenig abweichendes hinzufügen:
- ASR und Doppel-Airbag als MUSS
- grau/schwarz und Leder schwarz (Camlot verwirrt mich )
- den Reiserechner (so wunderbar kompliziert aufgemacht)
Hi,
den Reiserechner finde ich - generationsbedingt - weniger kompliziert als so manche moderne "Menu-Führung".
Und, gestattet sei mir die Frage, womit "verwirrt" Dich Camlot ?!?
Servus, C.
Gegen markenfremdes I-Drive etc. ist der Reiserechner leicht zu bedienen. Für seine paar Funktionen (im Vergeich zur heutigen Technologie) ist er aber auch nicht sensationell selbsterklärend.
Das Leder in Creme statt Black.
Für einen treuen Leser wie mich fast ein Schock