1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wenn Knopf dann Travel Assist?

Wenn Knopf dann Travel Assist?

VW Passat
Themenstarteram 10. August 2023 um 20:01

Hi MTler,

lang lang ist es her, dass ich hier im MT Forum unterwegs war. Ich glaube 2006 das letzte Mal mit meinem 8P A3. Ich habe meinen Account noch nicht mal wiederbekommen.

Genug der Gefühlsduselei, ich brauche eure Hilfe. Ich habe im Urlaub beim rückwärtsausparken unseren Passat in einen wirtschaftlichen Totalschaden umgewandelt. Der Wagen war super und wir werden wieder einen Gebrauchten nehmen.

Wir wollen auf jeden Fall den Travel Assist wieder an Board haben. Daher meine Frage: Immer wenn ich den Button am Lenkrad auf einem Bild (si Anhang) belegt sehe, dann hat der Wagen auch den TA?

Kann mir das jemand bestätigen oder ggf widerlegen?

Dankt euch

TA Button
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja

Themenstarteram 11. August 2023 um 6:37

Zitat:

@crimsonred schrieb am 10. August 2023 um 22:03:08 Uhr:

Ja

Dank dir

Ergänzend: je nach Softwarestand musst du den u.U. jedesmal nach Aktivierung des ACC explizit aktivieren. Bei welchem Softwarestand der Wechsel war, kann ich leider nicht sagen. Ich fahre MJ23, da bleibt der TA aktiv. Kollege fährt MJ21 und er muss den TA jedesmal zuschalten.

MJ23 ist der Punkt. Alles davor mit Doppeldruck. Man gewöhnt sich dran.

Danke....dann ist das ja geklärt.

Klar ist das Gewöhnung, aber mich hat's schon genervt, als ich den Wagen neulich eine längere Strecke gefahren bin.

Seid Ihr sicher ?

In meinem B8 Modell 2020 waren Tasten für Spachsteuerung und App Connect verbaut ohne dass die Funktion verfügbar gewesen ist.

Ohne selbst getestet zu haben würde ich da von nix ausgehen und/oder glauben dass eine Funktion verbaut ist nur weil die Tasten vorhanden sind ...

Ist trotzdem so - egal von wo du ausgehen würdest;)

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 11. August 2023 um 21:23:25 Uhr:

Ist trotzdem so - egal von wo du ausgehen würdest;)

Bei JEDEM oder bei DEINEM ?

Ich wäre vorsichtig mich so weit aus dem Fenster zu lehnen !

Ist aber auch nicht mein Problem ...

Bei jedem

Alles nachzulesen

Ja ja bleib vorsichtig

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 11. August 2023 um 21:40:07 Uhr:

Bei jedem

Alles nachzulesen

Ja ja bleib vorsichtig

Soviel zu bei JEDEM:

Meiner war ein EU Re-Import aus Dänemark - da sind einige Funktionen nicht vorhanden welche in Deutschland Serie sind (unter anderem auch der TA welcher bei mir mit 450 Euro als Extra aufgeführt worden ist).

Sollte der Interessent beim Kauf ein EU Re-Import erwischen (was im Eröffnungsbeitrag nicht ausgeschlossen ist) dann greift er mit Deiner Info voll in die Sch... und kann sich bei Dir bedanken !

Du zuckst dann nur mit den Schultern und bist fein raus ...

Hast du die Taste für den TA oder ist dort die Assi-Taste.

Wenn Zweiteres hast DU dich halt schlecht erkundigt.

In AT gibt es seit 2021 gar keine anderen neu zugelassenen Passats außer jene mit Tavel-Assi, weil es unter Business nix mehr gibt und diese bereits den TA haben, klar dass sich Länder unterscheiden.

Ändert aber nichts an der betreffenden Taste.

Daher bleib schön vorsichtig.

Für dich zur Info. Bei Sprachsteuerung und App Tasten ist oder kann das schon seit Jahren so sein.

Hast dich halt schlecht eingelesen, ist aber am Thema vorbei.

Ja. Sicher sind wir. Wenn dort sie Assistenz-Taste ist (Auto in 4 Viertelkreisen) dann kein TravelAssist. Wenn TA, dann TA Taste und Assi-Taste im Blinkerhebel.

Sprachsteuerung und App Connect sind im Gegensatz dazu immer als Taste verbaut, egal ob gekauft oder nicht.

aber der ta steht doch in der ausstattungsliste drin...der verkäufer sollte auch bescheid wissen...von daher würde ich mich nicht bloß auf ein bild verlassen...

....und eine Probefahrt gibt die letzte Sicherheit...

Deine Antwort