1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wenn Leute sich nicht im Grif haben...

wenn Leute sich nicht im Grif haben...

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Juli 2006 um 20:56

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein wenig geknickt. Schon nach 4 Monaten mit meinem E90 hab ich den ersten Schaden von einem Vandalisten :(

Ich bin mir ziemlich sicher dass es folgendermassen passiert ist:

Ich war gestern Abend auf einem kleinen Live Konzert in einem Frankfurter Club. Ich betreibe Hobbymässig Tontechnik und habe dort ausgeholfen. Die Location war der Hinterhof von einem Getränkemarkt. Dort habe ich auch geparkt. Nach ca. einer halben Stunde kam völlig wutentbrannt ein Typ rein der sich darüber aufregte dass jemand mit einem grauen BMW seinen Parkplatz belegt hat. Daraufhin bin ich mit Ihm rausgegangen und habe mich gleich entschuldigt, da ich nicht wusste dass dieser Parkplatz jemanden gehört. (Keinerlei Beschilderung)

Der Typ wollte sich aber gar nicht beruhigen und ist auf einmal agressiv geworden. Der Live Club Besitzer hat sich dann mit Ihm auseinandergesetzt und ich bin gleich weggefahren. Erst heute morgen entdecke ich dann die Delle in meinem Kofferaumdeckel!!

Die war am Abend bevor ich da hingefahren bin GARANTIERT noch nicht da, da ich nämlich direkt vorher noch mein Auto gewaschen habe und ich nach der Waschanlage das Rest Wasser weggewischt habe. Da hätte ich sowas schon entdeckt.

Mein KONKRETER Verdacht ist natürlich dieser Typ! Der war so geladen und hat total rumgeschrien.

Bilder habe ich angehängt. Ich weiss nicht ob man es gut erkennen kann (Handykamera). Ich werde noch mal bessere Bilder mit meiner Digicam machen morgen wenn es wieder hell ist!

Ich will nicht wissen was sowas kostet... Habt Ihr eine Ahnung? Lack ist nicht abgesplittert oder verkratzt. (Gott sei Dank!!!) Aber die Delle ist schon sehr sichtbar!

Gruss, Daniel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja anzeigen wegen Sachbeschädigung!

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 21:05

hier das Bild von der Delle. Morgen mache ich mal ein besseres!

Anzeigen werde ich den Typen auf jeden Fall. Und zwar konkreter Verdacht und namentlich. Den Namen bekomme ich auf jeden Fall raus. Leider werd ich nur keine Chance haben, da Aussage gegen Aussage :(

Mensch Daniel,

tut mir echt leid- Ich habe für sowas auch absolut kein Verständnis, da das wirklich unterste Schublade ist. Mir hat auch jedmand mit dem Schlüssel einen 20 cm langen Kratzer an die Fahrertür gemacht auf dem Firmenparkplatz, da wohl jemand der Meinung war, dass ich mich zu eng an seinen Wagen gestellt habe. Habe mir dann überlegt, ob ich Anzeige erstatte, habe es dann aber sein gelassen.

Für viele scheint wohl mutwillige Sachbeschädigung eine Form der Auseinandersetzung zu sein. Wenn jemand schusslig ist, ist es schon schlimm - aber das ist für mich einfach immer wieder der Gipfel unzivilisierten Verhaltens. :(:(

Gruss Mic :(

am 15. Juli 2006 um 21:20

Oh mist

 

Hallo zusammen,

oh ja! Die Delle ist auf jeden Fall zu erkennen!

Ich glaube, dass du die Delle nur herausziehen lassen must! Das kann nicht so teuer sein!

Man hat mir bei meinem Mercedes im Parkhaus eine Türkante in meine Beifahrertür geworfen! Damals war der Wagen erst 5 Wochen alt! Die Menschen passen einfach immer weniger auf Wertgegenstände auf, die ihnen nicht gehören!!!!

Hoffe, dass es gut für dich ausgeht!

lg

Simon

am 15. Juli 2006 um 21:36

Sowas ist echt schlimm! :(

Würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, ich weiß nicht, ob Dein Verdacht da reicht? Ansonsten halt gegen unbekannt... Ich denke daß man die Delle aber ganz gut rausmachen kann.

Ich drück Dir die Daumen daß alles hinhaut!

Der Lackdoktor kann die Delle sicher wieder rausdrücken. Sieht nicht so aus, als wäre da ein Kratzer oder eine spitze Kante. Ist doch einfach nur eine schön runde Delle, oder? Das dürfte dann kein Problem sein. Geht sicher ohne Lackieren oder ähnliches und wird auch nicht viel kosten. Rechne mal so mit 100-200€.

hatte ähnliches nachdem ich versehentlich auf einem privatgrundstück geparkt habe aber ich war damals zu jung und doof zum anzeigen.

wg. aussage gegen aussage:

ich hab mal selbst ne anzeige bekommen von einem alten sack, dem ich den vogel gezeigt hab (was natürlich berechtigt war). habe das natürlich bestritten aber der staatsanwalt hat dem 80-jährigen (ehem. rechtsanwalt) mehr geglaubt als mir (damals 20 jährigen) weshalb ich 700 mark an die staatskasse zahlen musste.

es ist also bei weitem nicht so einfach mit aussage gegen aussage. zudem hat der typ dann schon mal einen eintrag in den akten. sollte das also mehrmals passieren (bzw. passiert sein), hat der typ gar keine so guten karten.

faszinierend bei meinem damaligen fall war, dass der alte sack nur einen brief mit ner mark frankiert an die staatsanwaltschaft geschickt hat. das waren seine gesamten kosten. ist also einfacher, als man immer denkt. brief genügt. "hiermit zeige ich an". brauchste nicht mal nen anwalt.

am 16. Juli 2006 um 8:56

Das ist echt fies, dass Leute sich immer wieder an fremdem Gut auslassen müssen.

Ich kann das einfach nicht verstehen, denn erreicht hat er damit nicht wirklich viel. Einfach mal nett sein hilft oft mehr.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass die Delle ohne Probs wieder raus geht.

Eine Anzeige würde ich auf jedenfall machen, denn einen Zeugen haste, der bestätigen kann, dass der Typ auf 180 war.

Göran

am 16. Juli 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Eine Anzeige würde ich auf jedenfall machen, denn einen Zeugen haste, der bestätigen kann, dass der Typ auf 180 war.

Göran

Das allein wird aber niemals ausreichen.

Man bräuchte schon einen Beweis, dh

1.) Einen oder mehrere Zeugen

2.) Eine Videoaufnahme, zB von einer Überwachungskamera

Wenn sowas nicht vorhanden ist, kann man das Ganze vergessen. Vielleicht war er's ja auch wirklich nicht...das findest du nur mit Beweisen (s.o.) raus.

Gruß,

Egg

am 17. Juli 2006 um 7:10

Hallo Daniel,

sieht nicht wirklich schön aus, leider habe ich auch noch schlechte Nachrichten für Dich.

Habe an der gleichen Stelle eine Delle, welche nicht mehr kostengünstig zu entfernen ist.

Das Problem bei mir (ist auf deinen Fotos nicht gut zu erkennen) ist die Abrisskante. Hier wird von BMW dreifach Blech verbaut, welches sich nicht mehr drücken läst. Eine Reparatur bei mir beläuft sich auf ca. 700EUR. Schau mal wie nah die Beule an der Kante ist, je weiter entfernt sie ist, desto besser stehen Deine Chancen auf eine günstige Reparatur.

Sorry for that, aber trotzdem einen schönen Tag.

Grüße

moin,

schon eine blöde sache...

da hilft wohl nur eins. prüfe, ob du auf den hof überhaupt fahren hättest dürfen, guck nach, ob DER platz doch irgendwie reseveriert ist. und dann stell dich einfach wieder rauf und warte mit ein paar zeugen, bis der ausraster sein neues werk tätigt...

oder fahre lieber gleich zum beulendoc, das ist nervenschonender ;)

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Habe an der gleichen Stelle eine Delle, welche nicht mehr kostengünstig zu entfernen ist.

Das Problem bei mir (ist auf deinen Fotos nicht gut zu erkennen) ist die Abrisskante. Hier wird von BMW dreifach Blech verbaut, welches sich nicht mehr drücken läst.

aber es gibt ja klebbare nasen, die man auf die beuleninnenfläche klebt und dann hat man was zum rausziehen ;)

am 18. Juli 2006 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Ufo

aber es gibt ja klebbare nasen, die man auf die beuleninnenfläche klebt und dann hat man was zum rausziehen ;)

...da hast Du recht, es gibt viele Möglichkeiten eine Delle zu entfernen. An dieser Stelle (nahe an der Kante) funktionieren diese aber allesamt nicht (und ich habe nicht nur mit einem Spezialisten gesprochen).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93