ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wenn man die Hydrostößel hört,was kann man tun??

wenn man die Hydrostößel hört,was kann man tun??

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 21:36

Hallo,

bei mir hört man die Hydros ziehmlich doll,was kann ich tun???

>also die additive hab ich schon probiert von liqi molli

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Juni 2005 um 21:53

Dünneres Öl (fraglich).

Neue Hydros.

Einfach ignorieren.

Geht das Geräusch denn weg wennd er Motor warm gefahren ist? -> Wird alles I.O. sein

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 21:56

also ich hab eigentlich schon super öl...denn ich hab nen austauschmotor un dich gönne ihm nur noch gutes... 5 W 40......

und die Hydros hört man immer,ob warm oder kalt

am 11. Juni 2005 um 21:58

Was sollen denn die Aditive bewirken? Kein Mittelchen der Welt kann etwas ausgelutschtes wieder erneuern! Man von vorne rein "pflegen" sollen, d.h. immer schön regelmäßig Ölwechsel, WARMFAHREN etc und sich an der Lebensdauer erfreuen. Es sei denn er hat schon die 300tkm schon hinter sich...

Wenn man die Hydros ständig hört, also auch nachdem er schon warm ist, dann bleibt nur noch der Tausch.

Das Klickern kann aber auch ein Anzeichen sein, dass langsam mal ein Ölwechsel fällig ist !!

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 22:11

na hier ist ja jemand.....RICHTIG lesen..

>ich hab geschrieben..ich hab einen neuen Motor drin,darum auch das gute öl....kann also nicht daran liegen das er nicht gepflegt wurde....und ölwechsel mach ich max. aller 15 KM,aber max......

Ist eigentlich schon mit der ersten Antwort abgeschlossen worden:

a) ignorieren

b) austauschen

 

Sonst noch Fragen?

wenn du 10w-40 fährst werden die bissel leiser und dann gibts noch von liqui moly hydrostössel additiv

das zeug is echt gut haben das schon bei ein paar kunden reingemacht und es war weg die waren alle zufrieden

!!!Achtung das sind 500ml also nich erst ölstand optimieren und es dann einfüllen!!!

glaubt mir es gibt leute die machen das

joa oder man holt neue ca.20€ pro stück

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

wenn du 10w-40 fährst werden die bissel leiser und dann gibts noch von liqui moly hydrostössel additiv

das zeug is echt gut haben das schon bei ein paar kunden reingemacht und es war weg die waren alle zufrieden

!!!Achtung das sind 500ml also nich erst ölstand optimieren und es dann einfüllen!!!

glaubt mir es gibt leute die machen das

joa oder man holt neue ca.20€ pro stück

Dieses Additiv dämpft nur die Geräusche, beseitigt aber nicht die Ursache. Schadhafte Hydotößel, die sich durch zu lautes Klappern bemerkbar machen, müssen ausgetauscht werden.

Alles andere ist Murks.

Gibt es bei bei EBAY für knapp 40 EUR (incl. Versand und ein kompletter Satz 8 Stk). Die 20 EUR sind vielleicht VW Preis.

jo dann hol dir lieber son billig zeugs wird dann wohl auf jedenfall besser sein als die von vw würd mir niemals 8stk für 40€ holen wie lange solln die denn halten ?

Die sind vom selben Zulieferer, von dem sie auch VW bekommt und verkauft. Oder meinst Du VW macht die selber???

Wenn man Marken-Sachen kauft, sind die oft besser als Teile von VW (die Erfahrung habe ich z.B. bei ATE-Bremsen gemacht.)

ok kauf sie dir

Außerdem kommt das auch auf Die Fahrweise an.

Wenn ich schon morgens das kalte Auto trete, halten keine Hydrostößel sehr lange. Oder wie soll ich mir erklären, dass der Austausch-Motor vom TE jetzt schon nagelt.? Aber er hat auch nicht dazugeschrieben, ob es ein ganz neuer oder einer mit schon vorhandener Laufleistung ist.

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ok kauf sie dir

Ich brauche ja keine..der TE will vielleicht welche.

was isn TE ?

am 12. Juni 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

was isn TE ?

Hört sich nach ThreadErsteller an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wenn man die Hydrostößel hört,was kann man tun??