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Wenn man mal hängen bleibt...

Themenstarteram 5. März 2007 um 9:17

...dann hat das unter Umständen äußerst unschöne Auswirkungen :(

Eine, mir sehr nahestehende Person (die hier aus verständlichen Gründen nicht näher benannt werden möchte ;) ) hat der unendlichen Anziehungskraft einer Mauer mit Anfahrschutz nicht widerstehen können...

Naja, das Resultat war...

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15 Antworten
Themenstarteram 5. März 2007 um 9:19

und...

Themenstarteram 5. März 2007 um 9:20

und nich mehr original...

Themenstarteram 5. März 2007 um 9:23

Jetzt hab ich dat Dingens zwar raus, aber im Rep.-Satz liegen nun Schrauben mit Vielzahn bei...

Die finde ich leider nicht in meinem Werkzeugkasten :(

...und im normalen Werkzeugladen leider auch nicht :(

Wo krieg ich denn nu so nen Vielzahn her?

am 5. März 2007 um 9:29

Hi,

entweder teuer bei Eisenwolf oder Döring oder anderer guter Werkzeughandel oder hier:

http://fluidonline.de/...Yc3QQ0YYc4QQ0YYc5QQ0YYArticleIDQQ705.html?...

Da habe ich mir das Set auch bestellt und grade meine Hinterachse saniert.

 

Gruß Matze

du armer... das tutu mir leid... na zum glück isses ein mercedes... da isses mit ner strebe wieder gut....

gruß mal deine holde von mir... ;)

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

du armer... das tutu mir leid... na zum glück isses ein mercedes... da isses mit ner strebe wieder gut....

Ja,ja, der Hals ist auch schon nicht mehr so dick... ;)

Was ich bis jetzt sehen konnte war, daß der Rest der Streberei noch in den Gummis hing und nicht an den Befestigungen (wohl noch mal Glück gehabt)...

Aber was die Antriebswelle bzw. das Kreuzgelenk dazu gesagt hat (oder noch sagt) weiß ich noch nicht so genau...ich denke, ich werde es hören wenn es mir was sagen will...

Ach so, diese neue Vielzahnschraube iss ne M12 mit Feingewinde - ist das Nennmaß des Vielzahn auch M12?

 

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

...gruß mal deine holde von mir... ;)

Mach ich... :D

ja isses.... nimm doch die schraube mit....

am 7. März 2007 um 20:24

Hmmm, fahre ab dem 19ten März irgendwann nach Meerane. Also wenn du warten kannst sag Bescheid und ich bring dir sonn Ding mit. Brauch nur die Grösse. Dann sollte das kein Thema sein. Schreib mir mal ne PN ob dir das reicht. Dann brauchst du nix koofen :D

Is ja nich die Welt nach Glauchau...

Themenstarteram 8. März 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Hmmm, fahre ab dem 19ten März irgendwann nach Meerane. Also wenn du warten kannst sag Bescheid und ich bring dir sonn Ding mit. Brauch nur die Grösse. Dann sollte das kein Thema sein. Schreib mir mal ne PN ob dir das reicht. Dann brauchst du nix koofen :D

Is ja nich die Welt nach Glauchau...

Vielen Dank für das Angebot, aber es ist schon alles wieder heile... :D

Nix für ungut...

so herr jörg... oda so ähnlich...

hier die schimpfe...

 

wie kann man wenn man wo gegen fährt die sturzstrebe so verbiegen... denn wenn ich vorn bordstein fahre belaste ich ja die sturzstrebe auf zug... ;)

irgendwie stinkt das hier......

 

müffelende grüße....

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:20

Schimpfe

 

Na dann will ich`s mal versuchen zu erklären - also so wie ich mir vorstelle, wie`s passiert ist, da die "mir sehr nahe stehende Person", welche dir auch bekannt ist ;) , zu dem Vorfall nur einen Satz sagte:

"Ich glaub` der "Gute" (die Limo) ist kaputt."

Beim Umrunden der Mauer nahm sie die Kurve etwas zu eng, streifte zuerst mit dem Saccobrett der hinteren Beifahrertür die Mauer (Schleifspuren sind zu sehen...).

Dann wurde das kleine Verkleidungsstück abgerissen und dann kam die massive Schraube an der Ecke des Anfahrschutzes der Mauer zum Einsatz.

Diese Schraube setzte am Reifen an und machte in platt (der nagelneue Winterreifen hat einen 6cm- Riss! )

Dann setzte diese Schraube innen an der Kante der Felge an (Felgenhorn) und hakte sich dort richtig ein (auch an der Felge ist das leider sehr deutlich zu sehen...). -roter Pfeil-

Durch die Vorwärtsdrehung der Felge (man fuhr ja noch... ) und das Zugmoment an der Schraube wurde das Rad vorne nach außen und gleichzeitig nach hinten oben gedrückt -gelber Pfeil-, da konnten auch der Stoßdämpfer und die Feder nicht aktiv werden.

Das Rad wurde da wo die Schraube angesetzt hat richtiggehend nach außen gezogen...

Resultat: Der Hauptdruck lag dadurch auf der Sturzstrebe und die gab nach innen nach...

Das Rad schliff oben schon am Stoßdämpfer...

Die Schraube wurde durch das Verhaken in der Felge aus der Mauer und dem Stahlschutz heraus gerissen.

Ach so, und es sei noch zu erwähnen, daß die Person noch ca. 12m weiterfuhr, als sie merkte, daß da wohl was nicht in Ordnung ist :(

Ich hoffe, die Erklärung inkl. meines kleinen Bildchens geben jetzt mehr Aufschluss...

Ansonsten kannst du dir die Aktion ja nochmal von der Person selbst beichten lassen, wenn wir das nächste Mal auf dem Weg nach Hamburg bei dir vorbei schauen...(ist nämlich schon in Planung :eek: )

...und dann kannste auch nochmal RICHTIG schimpfen... :D (ich darf ja nich... )

Und sag` du nur noch mal, daß hier was stinken würde...

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:03

Moin, moin...

Herr Michel, jetzt redest du wohl nicht mehr mit mir...? :(

Oder versuchst du das Szenario erst noch nachzuspielen... :D

sorry... hab viel zu tun... dank euch...

habe es versucht... ist aber fehlgeschlagen... fazit...

alles neu...

Themenstarteram 12. März 2007 um 9:30

Na dann will ich dich mal nich länger aufhalten...

Statt alles neu, hättest du`s mir ja einfach glauben können... :D

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