ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. wenn man nur 30.000,- Euronen hat aber unbedingt ein SUV möchte - was wären die Alternativen ?

wenn man nur 30.000,- Euronen hat aber unbedingt ein SUV möchte - was wären die Alternativen ?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:27

Also wenns ein SUV sein SOLL und man maximum 30 große Scheine hat.

Bei unserem Freundlichen stand ein wie neu funkelnder XC90 Jahreswagen für 30.000,-- Euro, ich denke das ist fast ein Schnäppchen ?

Einen XC60 in vernünftiger Ausstattung kriegste selbst mit Rabbat nicht für 30.000,- , vielleicht ein Jahr warten und dann als Jahreswagen ?

Habe allerdings im Internet einen EU-Import Neuwagen XC60 für 32.000,- entdeckt. EU ? Kann man da was falsch machen ?

Tiguan und Kuga kämen nicht in Frage, Kofferraum zu klein. Vielleicht ein Qashqai+2 ? Kofferraum groß genug. Tageszulassung, Hauspreis Netto 28.000,-; warum machen die eigentlich "Tageszulassungen" ?

Gibts bessere Ideen für 30.000,- ?

juss

PS: übrigens ist das Auto nicht für uns - wir haben ja schon einen XC90 - sondern gute Bekannte denken über das Thema nach :D

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von juss

Also wenns ein SUV sein SOLL und man maximum 30 große Scheine hat.

Wenns denn 30 Tausend Euronen kosten soll, würde ich vorsichtshalber 60 große Scheine nehmen -

die 30 Stück 1000-Euro-Scheine sind nur schwer bei den Banken zu bekommen ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hi,

tageszulassungen machen die damit die zulassungsstatistik der importeure bzw. händler passt. :)

also bei dem budget würde ich in jedem fall auf einen möglichst jungen - aber nicht zu spartanisch ausgestatteten - gebrauchten zurückgreifen. ev. werksfahrzeug (bmw beispielsweise bietet an dass man sich sein fahrzeug selbst konfiguriert, dann wird es ein paar monate als dienstwagen genutzt und dann bekommt man den wagen mit entsprechender preisgestaltung; weiß nicht ob das bei anderen marken auch möglich ist). kompakte suvs als xc60, x3, q5 etc. haben naturgemäß einen niedrigeren einstiegspreis, aber bei den gebrauchten könnte auch ein großer suv interessant werden, da die heutzutage immer unbeliebter und damit gebraucht immer weniger gut verkaufbar sind.

lg

pete

... oder einen der vielen anderen V8s mit rund 1 Jahr und +- 30000 Euro und die Gasanlage für 3000 Euro nachrüsten - wenn man genug Kilometer fährt, dass es sich lohnt.

Wie haben die den 94 Liter-Tank unter den XC90 bekommen???? :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

... der ist noch gar nicht umgerüstet. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Warscheinlich noch gar nicht ?!

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß MArtin

P:S. Jürgen war mal wieder schneller mit seinem 8ZYlinder;)

XC90 V8 als Jahreswagen für 30TEUR!? Da könnte ich ja glatt nochmal schwach werden...

 

Gruß

Martin

Wenn es der sein soll, dann beeilen!!!!!!

In den letzten 2 Monaten ist der Umsatz bei den XC 90 V8 sehr hoch :), insbesondere günstige Fahrzeuge von vertrauenswürdigen Händlern gehen innerhalb von 10 Tagen weg :eek:. Keine Altlasten mehr vom letzten Jahr im Angebot.

Die Farbe SIGNALROT scheint ein besonderer Renner zu sein :cool:, die Fahrzeuge halten sich meist nur 2-3 Tage (der Crailsheimer für 44900 ist eine Ausnahme).

Gruß Thomas

...der über den angebotenen 94er Tank auch schon fragend die Stirn gerunzelt hat:confused:.

am 5. Mai 2009 um 8:24

Hi,

ich habe im www einen deutschen Händler gefunden, der das Auto in Schweden kauft. Entsprechendes Angebot kann man anfordern. Dann kann man entweder den Wagen ich Schweden abholen (Flug und 1 Übernachtung gratis) oder es wird geliefert.

Was haltet ihr generell über solche Händler, die die Autos bestellen, selbst aber keine Werkstatt, bzw. Laden haben. Der Preisvorteil ist schon interessant und die Garantie gilt ja auch. Wir hätten evtl. Spaß an einem XC60. Morgen ist Probefahrt.

Grüße

VBolker

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

XC90 V8 als Jahreswagen für 30TEUR!? Da könnte ich ja glatt nochmal schwach werden...

 

Gruß

Martin

Schnell bevor das Viehweg ist;)

Gruß Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

 

Gruß Thomas

 

...der über den angebotenen 94er Tank auch schon fragend die Stirn gerunzelt hat:confused:.

Passen würde er. Allerdings ist er extrem dicht an der Auspuffanlage! 2cm! Deshalb gehen die meisten Umrüster da auch nicht dran!

 

Gruß Andi

am 5. Mai 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von juss

Also wenns ein SUV sein SOLL und man maximum 30 große Scheine hat.

Ich denke auch, entweder

a) ein gebrauchter "Großer" ,

z.B. XC90, Touareg, X5, ML - jeweils mit "kleinem" Dieselmotor (wenn man nur 30.000,- ausgeben will, den Wagen rein privat fährt und nix steuerlich absetzen kann, achtet man sicher auch auf den Verbrauch) - ich persönlich würde einen XC90 D5 163 PS vorziehen, darüber hört man viel Gutes.

oder,

b) ein neuer "Kleiner/Kompakter" ,

evtl. als Tageszulassung (wenn man einen vernünftigen Kofferraum braucht, gibt es nicht gar so viele davon unter 30.000,-. Tiguan und Kuga würder dann schon ausscheiden, vielleicht der Qashqai+2 ? Der ist nur 450 cm lang, hat aber einen vergleichsweise großen variablen Kofferraum. verschiebbare Rückbank, und als Variante TEKNA mit Lederausstattung, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, elektr. verstellbare Spiegel, Panoramadach , dritte Bank mit Notsitzen (die man umgeklappt lassen kann) - also vieles was man bei anderen zusätzlich bezahlen muss. Und den gibt es neu garantiert unter 30.000,--)

oder

c) EU-Fahrzeug ?

wenn man denn doch einen "Premium-Kompakten" wie den XC60 "sehr günstig" haben will und keine Vorbehalte gegen EU Fahrzeuge hat, dann lohnt sich eine Internetsuche. Für 30.000,- kriegt man schon welche, z.B. wenn man sich bei nachfolgendem Link mal die XC60-Preisliste runterlädt da staunt man für wieviel "kleines Geld" es den XC60 schon geben kann. (und bei anderen EU-Händlern ist es sicher ähnlich, nur mal rumsurfen dann wird man fündig).

Hier der Link:

http://www.autohaus-buehler.de/preislisten.html

roggomax

PS: und damit der Wettbewerb nicht verzerrt wird, hier ein Link wo man über Google jede menge EU Fahrzeuge findet

 

http://www.google.de/search?...

 

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Die Farbe SIGNALROT scheint ein besonderer Renner zu sein :cool:, die Fahrzeuge halten sich meist nur 2-3 Tage (der Crailsheimer für 44900 ist eine Ausnahme).

... ich wüsste da einen im Februar 2010. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Man kann bei den grossen SUVs den gleichen Effekt beobachten wie zu den Zeiten der Energiekrise. Da fuhren, vor allem in den USA die Armen die grossen billigen Autos, die sich auf den Gebrauchtwagenplätzen die Reifen platt standen. Die finanzstärkeren Leute hingegen die teuren und sparsameren Importautos. Golf Diesel, aber auch (siehe Dallas, die Serie) Mercedes 300SD, etc. waren die Hits.

Ich fahre täglich bei 2 VW Händlern und einem freien Händler vorbei. Schöne Tourages gibt es schon für 30.000€, angeschreiben! Die Zeit dieser Kisten ist sowas von vorbei, dass ich mir egal zu welchem Preis mir so eine Kiste niemals aufs Bein binden würde. Die ist dann ewig Dein. Inzwischen fahren doch nur mehr Leute sowas, die das Auto nicht loskriegen, oder Dönerbudenbesitzer. bevor ich 30.000€ für so eine potentielle Standuhr ausgebe, kaufe ich mir lieber eine Nummer kleiner und neuer, muss ja kein fabriksneuer sein. Ein heisser Typ ist auch der Honda CR-V. Weil der ist um das Geld schon gut ausgestattet, hat lange Garantien und ist deutlich geräumiger als ein Tiguan. Der Nissan Q... +2 hat den Vorteil der dritten Sitzreihe und verkauft sich wie warme Semmeln. Auch eine gute Alternative.

Der XC60 ist natürlich auch ein tolles Auto, nur ob man um den Preis einen mit einer akzeptablen Ausstattung bekommt, ist fraglich.

Der XC90 ist der letzte Volvo ohne dem neuen D5 Motor, ich sehe bei diesem Auto keine Weiterentwicklung mehr, und auch keinen nachfolger. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass die Tage dieser baureihe gezählt sind.

am 7. Mai 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von juss

Also wenns ein SUV sein SOLL und man maximum 30 große Scheine hat.

Wenns denn 30 Tausend Euronen kosten soll, würde ich vorsichtshalber 60 große Scheine nehmen -

die 30 Stück 1000-Euro-Scheine sind nur schwer bei den Banken zu bekommen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. wenn man nur 30.000,- Euronen hat aber unbedingt ein SUV möchte - was wären die Alternativen ?