ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn mehrmals geblitzt an einer Stelle käme dann ein Sammelbescheid?

Wenn mehrmals geblitzt an einer Stelle käme dann ein Sammelbescheid?

VW 5 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:09

Ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. 125 bei 100. Fahre diese Strecke täglich und frage mich nun sollte ich mehrmals geblitzt worden seien bekäme ich dann einen Sammelbescheid oder kommt alles einzeln. Zeitraum ca. 3 Wochen

Beste Antwort im Thema

[Ironiemodus an]

Nach 3x bekommst du ein Lastschriftformular, dann buchen sie alle folgenden Geschwindigkeitsverstöße automatisch ab.

[Ironiemodus aus]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Lol, die Mühlen der Ämter malen langsam und sie wollen ja auch an der Postgebühr verdienen ;)

Das kommt alles einzeln - und die Punkte addieren sich auch, nicht nur die Euro.

Nicht vergessen Einspruch einzulegen, falls der "falsche" Bußgeldkatalog Anwendung findet.....

am 5. Juli 2020 um 18:48

Dann gibt´s da als Bonus noch den "Wiederholungstäter".

Den gibt es erst, wenn der Tattag nach der Rechtswirksamkeit des ersten Bescheids liegt.

[Ironiemodus an]

Nach 3x bekommst du ein Lastschriftformular, dann buchen sie alle folgenden Geschwindigkeitsverstöße automatisch ab.

[Ironiemodus aus]

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 6. Juli 2020 um 08:58:07 Uhr:

[Ironiemodus an]

Nach 3x bekommst du ein Lastschriftformular, dann buchen sie alle folgenden Geschwindigkeitsverstöße automatisch ab.

[Ironiemodus aus]

herrlich... aber allein die Frage selbst ist schon entlarvend.

Ich glaube, das hier wird ein "lustiger" Thread. Natürlich nur für die aufmerksame Leserschaft, nicht für den TE.

Den bitte ich: Halte uns bitte auf dem Laufenden, denn ich zumindest würde gerne wissen, wie das weiter geht.

UND, WICHTIG: Fühle Dich bitte nicht persönlich "angegriffen" durch die wenig mitleidenden Beiträge der Nicht-Betroffenen, da gelten dann die Sprüche:

Schadenfreude ist die schönste Freude und: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

ICH fühle mit Dir! Ich hätte jedes Mal Herzrasen, wenn ich den Briefkasten öffne.

LG und viel Glück ! ! ! , dass Du nicht täglich da so schnell warst.

was gibts da eigentlich noch groß herumzudebattieren??

Mehrmals geblitzt => gibt für jedes Mal 'n netten Brief, glaubt einer im Ernst, das geht nach der Devise "im Dutzend billiger"??

Einmal geblitzt => ein Bescheid.

Eigentlich ist dazu alles gesagt.

Gibt auch ein Sammelheft dazu wo man die Punkte einkleben kann.

Kennt man doch: nimm 3, zahle 2 ;)

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 6. Juli 2020 um 10:25:07 Uhr:

Gibt auch ein Sammelheft dazu wo man die Punkte einkleben kann.

Wenn bald automatisch regelmäßig der Führerschein abläuft, warum wird mir nicht automatisch der Nächste gesendet. Bild haben Sie ja schon, dann schlagen Sie es einfach bei der nächsten Rechnung für den Postversand drauf.

Wenn keiner kommt, dann weiß ich halt, meine Bonuspunkte sind voll für das Monatsticket der Bahn. :D

am 6. Juli 2020 um 13:35

Zitat:

@Blue346L schrieb am 6. Juli 2020 um 00:01:56 Uhr:

Den gibt es erst, wenn der Tattag nach der Rechtswirksamkeit des ersten Bescheids liegt.

Der TE teilte uns ja bereits mit, das er mit einem Abstand von 3 Wochen geblitzt wurde.

Somit besteht die Chance auf den "Bonus" durchaus. Kommt ja auch auf die Geschwindigkeit an.

nein, er schrieb, dass er innerhalb 3 wochen mehrmals geblitzt worden sein könnte, also zwischen doch nur 1x und 21x ist da alles drin

@TE

Wenn Du mehrmals geblitzt wirst, wirst Du auch mehrmals Post bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn mehrmals geblitzt an einer Stelle käme dann ein Sammelbescheid?