Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wenn mein alter Volvo ein Ökolabel wie ein Neuwagen bekäme, dann wäre er in Stufe...

Wenn mein alter Volvo ein Ökolabel wie ein Neuwagen bekäme, dann wäre er in Stufe...

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 23:21

Hi,

 

ihr habt es sicherlich alle mitbekommen, seit 1. 12. d. J. gilt in den Autohäusern das super, duper, tolle Ökolabel für Neuwagen. Die Berechnungsgrundlage ist derartig Weltfremd, das ein kleiner Smart mit 1000 ccm Motörchen Stufe E bekommt, jedoch ein Audi Q7 3000 ccm TDI die Stufe B.

Eigentlich interessiert es mich herzlich wenig, wer was bekommt, da ich mir keinen Neuwagen kaufenwerde, denn das ist ja schon Umweltschaden genug, aber das ist eine andere Diskussion.

 

Was mich interessierte, wie würde mein alter 14 jähriger Volvo mit 2500 ccm 144 PS und LPG-Gasantrieb bei der neuen Berechungsgrundlage abschneiden.

 

Man glaubt es kaum er bekäme die Stufe C !

 

Im Anhang habe ich mein Ökolabel drangehängt, wer es selbst mit seinen eigenen Angaben probieren möchte geht auf folgenden LINK.

 

Schöne Weihnachten allen

 

Gruß

Paule

Beste Antwort im Thema

Eiei,

habt ihr das immer noch nicht begriffen,

nur die besten Ar........kriecher und JaSager kommen in der deutschen Parteienwelt nach oben. Und die Quindt-essenz dessen je blöder umso besser.

Sieht man ja an den Ergebnissen

Unser sogenannter B........präsident ist auch so einer. Alles Merkels Höflinge:cool:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was für ein Bullshit. Ein 45PS-Polo mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,68L käme auf Stufe F. Worin soll da der Sinn liegen?

Energieausweis für's Auto ...... ich werd porös !

Muss der jetzt vorne im Sichtfeld des Fahrers hinter die Scheibe gehängt werden ?

Oder reicht auch A3-quer hinten ?

Ich glaub, ich klemm mir ein dickes G an die Heckscheibe... Schwachfug!

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 0:30

Nee, nee, nee

 

da kommt kein Buchstabe auf irgendwelche Scheiben. Einige von Euch haben es noch nicht verstanden, darum bitte hier nachlesen und für die, die nicht lesen können :D oder zuviel Bier intus haben, gibt es sogar ein Video.

Die neue Ökowahnsinnsverkaufsplakette fördert sehr schwere Autos mit Diesel- und Turbomotoren.

Audi Q7 TDI bekommen meist viel bessere Labels als kleine sparsame Stadtflitzer.:mad:

Tja, die Deutsche Autolobby / Bundesregierung hat sich da wohl in der EU durchgesetzt... :rolleyes:

Aha,

das ist wieder der beste Beweis dafür das wir;

" In einer Kapital gesteuerten Diktatur leben " Heißt nix anderes das die Industrie allesamt die Politiker in der Hand haben ( Die Wichtigtuer sind ja auch noch stolz drauf in irgendwelchen Aufsichtsräten zu sitzen) Und meinen auch noch Sie würden alles zum positiven bewirken.

Wie man sieht die Autolobby hat in D mal wieder ein Schwachsinn durchgedrückt um fette Gewinne einzufahren. Hauptsache Dividenten, die Umwelt ist den gierigen I........... doch sowieso egal.:confused:

Mit ein Grund keinen Neuwagen zu kaufen was ich sowieso nicht tue :D

 

Wie sagt man in Mainz ; Die Handkäs Mafia hat wieder zugeschlagen gelle:eek::eek::eek::eek:

Bei dem, was unsere Regierung(en) alles so aus ihren Nachmittagskaffeekränchen ans Tageslicht bringen, den Rest der Welt damit auf den Keks gehen und sich in keiner Wiese so was wie schämen, wenn sie ihre konzentrierte Dämlichkeit immer und immer wieder unter Beweis stellen (müssen ?) ..... da hab ich schon länger aufgehört, drüber nachzudenken, bzw. mich aufzuregen.

Die sollten vielmehr das Zeugs, was die da nehmen und oder rauchen, bei Aldi & Co. zum Dumpngpreis käuflich machen.

Vielleicht hätte man dann ein 'Einsehen', wie soöche völlig hirnlosen Aktionen zu Stande kommen.

Also das meiste ist wirklich nur noch sinnfrei :D

Sowas blödes hab ich selten gesehen :cool::rolleyes:

PS: wir hätten ein G :D

...und die Containerfrachter fahren noch immer mit schmützigem Schweröl; natürlich ohne Rußfilter.....

'G' wie gehbehindert ? Bräuchte ich im Moment .... ;)

Gehirnamputiert ?

G..........

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 9:56

Wer für sein Auto A oder A++ haben möchte, braucht doch nur alle Hohlräume des Autos mit Beton auszufüllen und dann beim Baurat eine Auflastung beantragen. Schwupps, schon haste den besten Wert, den man sich wünschen kann :D :p

.... man weiß nicht, ob man lachen oder bitterlich weinen soll, wenn man auf so einen amtlichen Schwachsinn stößt.

Was sind denn das für Softwareentwickler, respektive die davor liegenden 'Gedankengeber' ?

Prüft den kein Mensch so was, bevor so ein Diletantismus das Haus verlässt ?

Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Ingeniuer in der Fa., der behauptete steif und fest, die Dämpfung eines Koaxialkabels sinkt mit steigender Frequenz. Und das die Länge eigentlich gar keine so große Rolle bei der Dämpfung spielt ....

Das hat er laut und mit stolz geschwellter Brust vor versammelter Mannschaft verkündet.

So ein Gelächter habe ich nie wieder gehört.

Es hat Tage gedauert, bis dieser Mensch zähneknirschend seine Formelfehler eingestanden hat.

Der Mann war dann auch nicht mehr lange in der Firma .....

Im öffentlichen Dienst scheint man mit solchen Hirnlosigleiten neben mehr Geld auch auf bessere Postionen zu bekommen.

Eiei,

habt ihr das immer noch nicht begriffen,

nur die besten Ar........kriecher und JaSager kommen in der deutschen Parteienwelt nach oben. Und die Quindt-essenz dessen je blöder umso besser.

Sieht man ja an den Ergebnissen

Unser sogenannter B........präsident ist auch so einer. Alles Merkels Höflinge:cool:

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Eiei,

 

habt ihr das immer noch nicht begriffen,

 

nur die besten Ar........kriecher und JaSager kommen in der deutschen Parteienwelt nach oben. Und die Quindt-essenz dessen je blöder umso besser.

 

Sieht man ja an den Ergebnissen

 

Unser sogenannter B........präsident ist auch so einer. Alles Merkels Höflinge:cool:

Hey ich bin begeistert von Deinem Posting. Das sind endlich mal die richtigen Worte und Ansichten. Daumen hoch!  ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wenn mein alter Volvo ein Ökolabel wie ein Neuwagen bekäme, dann wäre er in Stufe...