- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wenn Navi an, MFA ohne Funktion
Wenn Navi an, MFA ohne Funktion
Hallo, wir haben jetzt einen Passat Bj. 10/2008. Es ist bereits das neuere Navigationsgerät verbaut. (Darstellung in 3D etc.)
Das Problem ist, wenn man die Navigation aktiviert dann erscheint auch die Führung in der MFA im Kombiinstrument. Nur lässt sich die, solang die Navigation an ist nicht mehr wegschalten, sprich ich kann den Bordcomputer nicht mehr nutzen. Ich kann dann nicht mehr zwischen den ganzen MFA Infos durchschalten. Sobald ich aber die Führung ausmache, ist die MFA in vollem Umfang wieder da.
Habe schon verucht in den Einstellungen nachzuschauen, aber konnte nichts finden was dies beheben könnte.
Hat jemand so ein Problem gehabt? Kennt jemand eine Lösung?
Gruß Atom1kk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _Jochen_
Das steht vermutlich auch alles in der BDA, aber wem sag ich das...
Richtig! Früher war deshalb die Antwort auf solche Fragen einfach und zu recht nur: RTFM!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mpin,
ist ja eigentlich kein Problem, da es so normal ist.
Ob man die Führung in der MFA abschalten lassen kann, weiß ich nicht.
Gruß
Delorien
Moin,
nein, das ist nicht normal. Wenn bei mir (BJ.08/MJ.09, RNS510, MFA+, MFL) die Navigation an ist, kann ich trotzdem in der MFA herumschalten. Geht es weiter, wenn du auf der rechten Seite am MFL die Taste mit Pfeil nach oben lange drückst?
Ciao, Carlo
Kann mich nur anschliessen, das dies nicht normal ist. Man kann auch bei aktiver Navigation im MFA blättern und sich Audio, oder durchschnittlichen Verbrauch oder, oder .... anzeigen lassen.
Wurde das Kombiinstrument oder das Navi nachträglich eingebaut?
(Nach-oder Umrüstung)
Riecht ihr das auch? ... riecht irgendwie nach Bedienfehler...
Hi,
Pfeil hoch und runter drücken reicht da glaube nicht aus.
Muss man da nicht, per Kopf ERST aus dem Navi Menü raus, um quasi einen Ordner zurück zuspringen?
Und erst dann, kann man durch die MFA blättern?
MFG Sascha
Zitat:
Muss man da nicht, per Kopf ERST aus dem Navi Menü raus, um quasi einen Ordner zurück zuspringen?
Und erst dann, kann man durch die MFA blättern?
Nein , also ich kann mit den Pfeiltasten rechts oder links ins nächste Menü wechseln....
Zitat:
Nein , also ich kann mit den Pfeiltasten rechts oder links ins nächste Menü wechseln....
Sicher, ? bei mir wechselt da der Radiosender, bzw. der Track von CD...
MFG Sascha
Hat der TE nen MFL, oder nur die Tasten am Wischerhebel???
Wenn MFL, dann noch das alte, also hat er auch keine Tasten rechts und links.....
Beim alten MFL auf die Menütaste drücken
Kein MFL, dann hoch oder runter am Wischerhebel mal gedrückt halten
Zitat:
Original geschrieben von Ac!d
Pfeil hoch und runter drücken reicht da glaube nicht aus.
Klaro, aber falls die Taste zum Weiterschalten nicht funktioniert, kann man durch langes Drücken der Pfeiltaste nach oben (beim 8 Tasten MFL) auch ein Weiterschalten erreichen.
Ciao, Carlo
also es ist kein Bedienfehler.
unser Fahrzeug hat kein MFL, d.h. das MFA wird über die Tasten ich glaub am Blinkerhebel, zimindest am Hebel auf der rechten Seite vom Lenkrad bedient (muss noch genau nachschauen, haben das Fahrzeug erst 2 Tage).
Es ist das RNS510 System, grad nachgeschaut
Und wie gesagt, sobald das NAVI aktiv ist, kann man solange drücken wie man möchte und auch in jeglicher Kombination wie man möchte, da tut sich nix in der MFA. Sobald NAVI aus ist geht alles wieder wunderbar mit dem kleinsten druck
Bedienfehler!
Wie oben geschrieben, ohne Multifunktionslenkrad, einfach mal 2-3 Sekunden die Wippe (hoch oder runter weiss ich grad nicht) am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, dann kommt ne Auswahl, was man sehen möchte - letztens erst nem Freund gezeigt in seinem Neuen, der dachte auch, wenn er navigiert, kann er sich nichts anderes anzeigen lassen
Zitat:
Original geschrieben von konrad3C
Genau!
kenne ich auch so von meiner MFA+ in meinem Golf VI ohne MFL
ok probiere ich nachher mal aus, wenn das der fall sein sollte , dann hat sich aber VW was einfallen lassen....