ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wenn sie erst die Unterschrift haben....

wenn sie erst die Unterschrift haben....

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 13:56

Hallo.

Habe meinen neuen Wagen aufgrund der sehr guten Beratung beim Verkaufsgespräch in einem anderen Autohaus als den letzten bestellt.

Seit die aber die Unterschrift haben läuft alles nur noch sehr zäh.

Wollte nachträglich noch etwas zusätzlich einbauen lassen, ab Werk versteht sich, angeblich keine Chance. Habe dann heute bei Vw direkt angerufen, dort hies es das es geprüft wird und man schaut was möglich ist.

Immerhin versuchen die es.

Warte seit 4 Wochen auf eine Auskunft bzgl. der angeboteten Versicherung. Werde nur immer wieder vertröstet.

Wollte das Auto in Wolfsburg abholen.

Produktion 21 kw. Auslieferung sollte doch glatt 4 Wochen später sein, früher wäre angeblich kein Hotelzimmer frei.

Da ich den wagen aber zu dem zeitpunkt schon brauche muß ich nun mehr für die Überführung zahlen. Denn die schaffen sie komischerweise bis 2te Juniwoche.

Alles sehr negativ, abre die Unterschrift unter den Vertrag haben die ja................................

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Mai 2006 um 14:00

Das ist bei vw wohl gang und gebe geworden. Premiumklasse was die preise betreffen. Kundenservice und beratung aber eher rumpelklasse. Habe letztes jahr bei meinem auto ähnliche erfahrungen gemacht.

Das ist bei allen VW/Audi Händlern allgemein so in meiner Region. Deswegen kommt der nächste VW auch aus DK.

Die Freundin vom Kumpel ist Automobilkauffrau bei einem VW Händler. Da gehen gegenüber den Kunden Dinge ab, da kann man sich als Respräsentantin des Unternemens (Händler) echt nur noch für das Verhalten schämen kann.

Aber es gibt ja immer noch genügend Dumme die da kaufen. O-Ton.

am 10. Mai 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Das ist bei allen VW/Audi Händlern allgemein so in meiner Region. Deswegen kommt der nächste VW auch aus DK.

Die Freundin vom Kumpel ist Automobilkauffrau bei einem VW Händler. Da gehen gegenüber den Kunden Dinge ab, da kann man sich als Respräsentantin des Unternemens (Händler) echt nur noch für das Verhalten schämen kann.

Aber es gibt ja immer noch genügend Dumme die da kaufen. O-Ton.

Darf ich fragen wo du her kommst. Komme aus der nähe von Flensburg und habe hier auch nur schlechte erfahrung gemacht. letzte vor zwei wochen bei autohaus kath als mein auto zum ersten longlife service musste.

am 10. Mai 2006 um 14:45

Re: wenn sie erst die Unterschrift haben....

 

Zitat:

Original geschrieben von RodyPiper

Hallo.

Habe meinen neuen Wagen aufgrund der sehr guten Beratung beim Verkaufsgespräch in einem anderen Autohaus als den letzten bestellt.

Seit die aber die Unterschrift haben läuft alles nur noch sehr zäh.

Wollte nachträglich noch etwas zusätzlich einbauen lassen, ab Werk versteht sich, angeblich keine Chance. Habe dann heute bei Vw direkt angerufen, dort hies es das es geprüft wird und man schaut was möglich ist.

Immerhin versuchen die es.

Warte seit 4 Wochen auf eine Auskunft bzgl. der angeboteten Versicherung. Werde nur immer wieder vertröstet.

Wollte das Auto in Wolfsburg abholen.

Produktion 21 kw. Auslieferung sollte doch glatt 4 Wochen später sein, früher wäre angeblich kein Hotelzimmer frei.

Da ich den wagen aber zu dem zeitpunkt schon brauche muß ich nun mehr für die Überführung zahlen. Denn die schaffen sie komischerweise bis 2te Juniwoche.

Alles sehr negativ, abre die Unterschrift unter den Vertrag haben die ja................................

Frage,schaffst du es wirklich nicht in Wolfsburg ein Hotelzimmer oder Umgebeung selber zu organisieren??

Oder wenn man mit dem ICE anreist,dann am selben Tag halt heimfährt?

Halte ich fü+r äusserst unflexibel, wenn man nicht ind er Lage ist ein Auto selbst abzuholen ,nur weil kein Hotelzimmer von VW frei ist.

Und welche Versicherung? Die teure VW Versicherung??

Da macht man im Internet KFZ Versicherungsvergleich und hat 3 Tage später eine Deckungskarte im Briefkasten.

Denke von deinen 3 Probs sind 2 Stück eigenes Verschulden/Problem.

am 10. Mai 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Darf ich fragen wo du her kommst. Komme aus der nähe von Flensburg und habe hier auch nur schlechte erfahrung gemacht. letzte vor zwei wochen bei autohaus kath als mein auto zum ersten longlife service musste.

echt? ich habe eine perfekte abwicklung mit dem autohaus kath hinter mir! die sind sowas von auf mich ein gegangen:

haben mir nachträglich porto und reisekosten im wert von 108 EUR bezahlt obwohl nix davon vorher ausgemacht war. und superbillig waren sie auch. naja vielleicht hast du ja einen schlechten tag erwischt ;-)

gruß hannibal

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 15:45

Re: Re: wenn sie erst die Unterschrift haben....

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Denke von deinen 3 Probs sind 2 Stück eigenes Verschulden/Problem.

Wenn ich nichts vernünftiges sagen kann, sollte ich es bleiben lassen !!

ich versuche es Dir aber trotzdem zu erklären:

1. Wenn ich bei meinem Händler dafür zahle, erwarte ich das es klappt. Sowas nennt sich Service und Dienstleistung.

Wenn die das nicht können, sollen Sie sagen: o.k. am soundsovielten ist iht Wagen fertig, wie sie ihn kriegen ist ihr Problem. Die wissen seit 3 Wochen wann der Wagen produziert, bis zur Abholung weitere 3 Wochen, sind 6 Wochen. In 6 Wochen sollte man das auf die Reihe bekommen.

2. Da ich mehrere Fahrzeuge besitze brauche ich für meine Versicherung immer gewisse Infos. Die aber nicht kommen.

am 10. Mai 2006 um 15:47

Sprecht Ihr von der Kath Gruppe ???

Ich glaube, die schaue ich mir nächstes Mal auch mal an :)

am 10. Mai 2006 um 16:19

Re: Re: Re: wenn sie erst die Unterschrift haben....

 

Zitat:

Original geschrieben von RodyPiper

 

Wenn ich nichts vernünftiges sagen kann, sollte ich es bleiben lassen !!

ich versuche es Dir aber trotzdem zu erklären:

1. Wenn ich bei meinem Händler dafür zahle, erwarte ich das es klappt. Sowas nennt sich Service und Dienstleistung.

Wenn die das nicht können, sollen Sie sagen: o.k. am soundsovielten ist iht Wagen fertig, wie sie ihn kriegen ist ihr Problem. Die wissen seit 3 Wochen wann der Wagen produziert, bis zur Abholung weitere 3 Wochen, sind 6 Wochen. In 6 Wochen sollte man das auf die Reihe bekommen.

2. Da ich mehrere Fahrzeuge besitze brauche ich für meine Versicherung immer gewisse Infos. Die aber nicht kommen.

Der Händler hat mit Hotelzimmer in der "Autostadt"wenig zu tun.

Bei mir hat direkt VW WOlfsburg angerufen ,wegen Abholtermin in WoB und ob ich da übernachten will.

Wenn die ausgebucht sind, dann hast du halt Pech gehabt. Aber anscheinend warst du tatsächölich nicht in der lage dir selbst ein Zimmer in WOB zu suchen :D

Und was für Infos brauchst du denn??

Ich brauche nur Hersteller, Modell, Typ ,Motor/Leistung vom Hersteller für die Versicherung.

Und all das weiss ich schon lange bevor ich einen Wagen bestellt habe.

Also ich bleibe dabei, da hat es sich jemand äusserst einfach gemacht und schiebt die Schuld lieber VW zu oder bei sich selbst zu suchen.

(Stand deiner bisher geschriebenen Infos)

am 10. Mai 2006 um 16:37

da können händler manchmal sehr wenig dafür! da kann es dann schonmal sein, dass man 5monate auf sein neues auto (passat) warten muss!

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

da können händler manchmal sehr wenig dafür! da kann es dann schonmal sein, dass man 5monate auf sein neues auto (passat) warten muss!

Oder der Neuwagenkunde hat bestellt - 5 Minuten später kriegt der Händler einen Großauftrag über z.B. 20 Autos für eine Firma. Da wirst Du nach hinten verschoben mit Deiner Bestellung. Weis ich 100%.

Finde es aber auch äußerst unflexibel wenn die Auslieferung daran scheitert das man sich selbst kein Hotelzimmer sucht, nur weil das Ritz voll ist.

am 11. Mai 2006 um 9:28

Irgendwie erinnert mich das an unseren ansässigen Händler in Mainz.Solange er etwas von uns wollte ( die Unterschrift ) ging alles reibungslos...Informationen kamen von alleine...danach kam nichts mehr.Ich drufte unter anderem dem Verkäufer mitteilen das unser Wagen bei ihm aufm Hof steht.Naja...es hat dann trotzdem noch 2 Wochen gedauert bis zur Zualssung und auslieferung.

am 12. Mai 2006 um 11:40

es geht hier nicht darum, dass jemand zu faul war, um sich selber ein hotel zu suchen. es geht darum, dass derjenige die abholung mit übernachtung gebucht hat, und zwar im ritz carlton. da die abholung ja auch vom käufer bezahlt wird, kann ich doch vom händler erwarten, dass er sich in absprache mit dem kunden um ein hotelzimmer kümmert.

es geht hier auch nicht darum, dass das oft nicht in der hand des händlers liegt, was liefertermine usw betrifft. da fällt man als händler oft mal auf die nase. bei einer anfrage heißt es "in 8 wochen" und dann kommt die auftragsbestätigung aus WOB und schon sind es 12 wochen. aber auch da sollte der händler in der lage sein, sich der sache anzunehmen und dem kunden das in aller ruhe erklären. wo menschen arbeiten, können fehler passieren. in der regel hat auch jeder kunde verständnis dafür, wenn mal was nicht nach plan läuft, der händler sich aber trotzdem darum kümmert. wenn ich das schaffe, können das andere auch.

ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass die selbstabholung später stattfinden soll, als die auslieferung. normalerweise ist es genau umgekehrt. bei selbstabholung steht das auto meist schon 2 wochen vorher bereit.

ein anruf bei vw bringt leider nicht so viel, weil das an den zustänigen händler weitergeleitet wird. ist mir auch schon passiert. vw kümmert sich dann auch nicht weiter darum.

ich vermute mal, dass der händler auch damit überfordert war. aber ich als kunde würde einen mortz radau machen, wenn mich mein händler so behandeln würde.

wir sprechen hier nicht über ein paar turnschuhe, sondern über ein paar euro mehr.

am 12. Mai 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

ich vermute mal, dass der händler auch damit überfordert war. aber ich als kunde würde einen mortz radau machen, wenn mich mein händler so behandeln würde.

wir sprechen hier nicht über ein paar turnschuhe, sondern über ein paar euro mehr.

Genau das ist / war es was ich mir auch dachte.

Trotz abmachung das man mir bescheid gibt wenn das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers steht, kam nix.

Eine Woche nachdem der Wagen dort stand beschloss ich den Verkäufer anzurufen, seine reaktion :

Ich wolle sie gerade Anrufen, ihr Wagen ist seit gestern da. ;)

Nee, ist klar...!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wenn sie erst die Unterschrift haben....