ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wenn SUV Defekt weniger ansaugluft??

Wenn SUV Defekt weniger ansaugluft??

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:46

Hallo wenn der SUV defekt ist erkennt dann der LMM weniger ansaugluft?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. November 2009 um 7:05

ne, das hat mit dem LMM nix zu tun!

das SUV sitzt nach dem LMM und hat die aufgabe den überdruck, der zwischen drosselklappe und verdichterrad beim lastwechsel entsteht, wieder vor den verdichter abzublasen!

ist das SUV defekt hast du leistungsverlust, verzögertes ansprechverhalten/größeres turboloch usw...

den defekt merkst du also auf jeden fall! ;)

am 19. November 2009 um 7:34

Vieleicht solltest du uns mal mitteilen was dein Problem ist und dann schau ma mal ob und wie wir dir helfen können?!

 

 

Gruß

am 19. November 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

Vieleicht solltest du uns mal mitteilen was dein Problem ist und dann schau ma mal ob und wie wir dir helfen können?!

das wäre dann meine nächste frage gewesen! :D

ps: glückwunsch zur "optimierung" und allezeit viel spaß damit! ;)

am 19. November 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

Vieleicht solltest du uns mal mitteilen was dein Problem ist und dann schau ma mal ob und wie wir dir helfen können?!

das wäre dann meine nächste frage gewesen! :D

 

ps: glückwunsch zur "optimierung" und allezeit viel spaß damit! ;)

HEHE denn hatte ich gestern schon :D

Mir ist bewusst das ein E30 fahrer über 270PS nur lachen kann ;)

Was drückt deiner eigentl? 3XX?

am 19. November 2009 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

HEHE denn hatte ich gestern schon :D

Mir ist bewusst das ein E30 fahrer über 270PS nur lachen kann ;)

Was drückt deiner eigentl? 3XX?

naja, meiner macht nicht wirklich mehr!

anfangs 307ps/410Nm, mittlerweile aber als "light-version" mit 285ps/350Nm! (traktion geht vor! :D)

der allrad fehlt aber trotzdem! :(

(dein S3 hätte auf der landstrasse wahrscheinlich leichtes spiel mit meinem golf ;))

am 19. November 2009 um 8:35

Zitat:

naja, meiner macht nicht wirklich mehr!anfangs 307ps/410Nm, mittlerweile aber als "light-version" mit 285ps/350Nm! (traktion geht vor! :D)

der allrad fehlt aber trotzdem! :(

(dein S3 hätte auf der landstrasse wahrscheinlich leichtes spiel mit meinem golf ;))

Naja darfst aber auch nicht vergessen das meinem kleinen K04 obenraus schnell die puste ausgeht, deiner jedoch eher auf "sparflamme" läuft.

Kannst du Vmax in begrenzer drehen? Bei meinem macht da bei 6200 der luftwiederstand problme :P

am 19. November 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

Naja darfst aber auch nicht vergessen das meinem kleinen K04 obenraus schnell die puste ausgeht, deiner jedoch eher auf "sparflamme" läuft.

Kannst du Vmax in begrenzer drehen? Bei meinem macht da bei 6200 der luftwiederstand problme :P

jo, mit dem S3-LLK sind ohne probleme ca. 330ps drin, allerdings würd ich dann das geld auch lieber in nen allrad-umbau investieren! :D

bei V-max geht er in den begrenzer, bei ca. 280 lt. tacho (drehzahl weiss ich net)

allerdings ist v-max bei uns in Ö eher nebensache, zum rasen muss ich schon nach deutschland! :D

am 19. November 2009 um 9:11

Siehste bei mir fehlt der dampf obenrum einfach =/

Dafür hab ich aber 390NM :D

 

Hast mal ein diagramm von deinem?

am 19. November 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Siehste bei mir fehlt der dampf obenrum einfach =/

Dafür hab ich aber 390NM :D

Hast mal ein diagramm von deinem?

du hast post (um OT hier zu vermeiden) ;)

Themenstarteram 19. November 2009 um 23:37

mein problem ist das mein s3 mit eingetragene 265ps nicht so abgeht! ansaugluftmasse hab ich maximal 189g/s und der schluckt wie ein loch mit seeehr viel mühe bekomm ich 10,5L verbrauch hin! bin echt langsam verzweifelt! hab es mal ein chipper auslesen lassen der hat gemeint er würde es genauso programmieren wie jetzt dann wären ca. 260ps drin! bin mal ein vergleichsfahrt gegen ein 225ps s3 gefahren es war ein kopf an kopf rennen! jetzt wechsle ich mal das suv mal kucken ob das was hilft hat jemand teilenummer??? mfg

am 20. November 2009 um 6:15

teile-nr. hab ich leider nicht, benutz mal die Suchfunktion, da gibts massenweise info dazu!

ps: lass am besten beim :) den fehlerspeicher auslesen, das SUV wird nämlich nicht im fehlerspeicher angeführt!

ev. könnte der LMM auch schuld sein!

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:01

fehlerspeicher hab ich selber ausgelesen ist nix drin! lmm hab ich schon gewechselt! langsam bin ich verzweifelt zünd glaub mein auto an!

Zitat:

Original geschrieben von serseri38

fehlerspeicher hab ich selber ausgelesen ist nix drin! lmm hab ich schon gewechselt! langsam bin ich verzweifelt zünd glaub mein auto an!

ruhig, ruhig ;)

tausch doch mal das SUV (kostet 20-30€ beim :)) und dann meldest dich wieder, ok? ;)

am 20. November 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von serseri38

fehlerspeicher hab ich selber ausgelesen ist nix drin! lmm hab ich schon gewechselt! langsam bin ich verzweifelt zünd glaub mein auto an!

Da trau ich mich fast wetten das da einfach nur was undicht ist!

Warscheinlich zwischen LMM und Verdichter.

 

Übrigens wenn der brennt macht er auch ned mehr Luftmasse :p

Ich werd die tage mal meinen logen dann kann ich dir sagen was ein S3 mit 270Ps an Luftmasse ziehen sollte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wenn SUV Defekt weniger ansaugluft??