Wer arbeitet bei Audi, Werkstatthistorie A6
Hallo,
arbeitet hier jemand bei Audi und kann mir den Werkstattlebenslauf von meinem neuen gebrauchten 4F raussuchen ...???
Meine VW-Werkstatt wo ich Stammkunde bin, kann oder will das net und bei Audi bin in (noch) kein Kunde.
Danke und Gruß
Toto
Ähnliche Themen
20 Antworten
Meld dich doch bei Erwin im Internet an und investier 4,75 Euro für eine Stunde. Dort sollte die Historie hinterlegt sein.
Wobei ich bei meinem leider Pech hatte.
wie funktioniert das mit erwin?wie kann man sich da das reperatur berichte raussuchen??? habe auch einen audi a6 4f und mich würde auch mal intressieren was an dem schon von meinem vorgänger alles gemacht worden ist...
mfg
Spitfire2003
funktioniert gar nicht!!
Habe drei verschiedene Fahrgestellnummern eingegeben, alle unbekannt........
gut zu wissen wollte mir gerade so einen tages lizens da kaufen aber wenn es nix bringt ist es ja rausgeschmissenes geld...
danke schon dokata..
mfg
spitfire2003
Man braucht sich nur auf der Seite erwin.audi.com anzumelden.
Nicht vergessen die empfohlenen Add-Ons installieren sonst kann man sich ggf. die Reparaturhinweise (PDF) nicht anschauen.
Dort kann man dann ein Paket kaufen um sich die ERWIN-Seite anzeigen lassen zu können. Das günstigste sind 4 Euro Netto für eine Stunde. Man darf dann aber nur Bildschirmabgriffe machen. Mit der Tageslizenz für etwa 22 Euro Netto kann man auch direkt die PDF´s ausdrucken.
Hat man sich dort mit dem zu bezahlenden Paket eingeloggt, kann man die Fahrgestellnummer eingeben und dann alle Reperaturhinweise anschauen und unter anderem auch die eingetragenen Arbeiten von Audi anschauen. Vorausgesetzt ist allerdings, dass alle Arbeiten von den jeweiligen Werkstätten fleißig eingetragen wurden. Ist dies nicht der Fall, dann gibt es natürlich auch nichts zu sehen (so wie bei mir z.B.).
Zitat:
Original geschrieben von dokatoto
funktioniert gar nicht!!
Habe drei verschiedene Fahrgestellnummern eingegeben, alle unbekannt........
Das kann eigentlich nicht sein. Es sollten auf jeden Fall mit Eingabe der Fahrgestellnummer die Reparaturhinweise zu sehen sein. Ist dies nicht so, dann wurde wahrscheinlich etwas falsch gemacht oder du hast dich verschrieben. Oben rechts gibt es einige Button über die man in unterschiedliche Bereiche kommt. Versuch darüber zunächst mal auf die Reparaturhinweise zu kommen.
Unter anderem kann man dort auch eine Liste der im Werk ausgelieferten Ausstattung ausdrucken.
hmm jetzt bin ich wieder unentschlossen...es wird aber nur von audi werkstätten eingetragen oder also wenn der vorherige besitzer sein auto wo anderes hat machen lassen zum beispiel vw werkstatt oder frei wird es nicht eingetragen bei erwin oder wie sieht es aus??
mfg
Spitfire2003
Zitat:
Original geschrieben von spitfire2003
hmm jetzt bin ich wieder unentschlossen...es wird aber nur von audi werkstätten eingetragen oder also wenn der vorherige besitzer sein auto wo anderes hat machen lassen zum beispiel vw werkstatt oder frei wird es nicht eingetragen bei erwin oder wie sieht es aus??
mfg
Spitfire2003
Ja genau. Aber für mich hat es sich schon mit der Ausstattungsliste und ein paar nützlichen Reparaturhinweisen gelohnt, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Man muss aber auch darauf achten, dass Audi ein eigenes ERWIN Portal besitzt. Nicht dass man auf dem für VW landet.
Hallo,
Auftragsdaten gehen nur den Auftragsgeber (Eigentümer des Fahrzeugs) und den Auftragnehmer (Händler / Werkstatt) etwas an. Gibt der Auftragnehmer Auftragsdaten an einen Fremden (anderen Händler, andere Werkstatt, anderen Kunden u. a.) weiter, so ist das strafbarer Datenmißbrauch, gegebenenfalls mit Schadenersatzpflicht.
In der EDV-Historie sind, wenn überhaupt, nur grobe Stichworte ablegt, die niemals als detaillierter Arbeitsnachweis dienen können.
Grüße von N.N.
Gerade mal bei erwin reingeschaut (ohne Lizenz) und auf der Schnupperseite die Suche bemüht .
Der A6 ist da nur mit BJ 91-97 aufgeführt ????
Nicht gerade ein Anreiz ne Lizenz zu kaufen.
Meiner ist Baujahr 2005 und für den waren die Rep-Leitfäden etc. enthalten.
Mein Kumpel hat einen A4 Bj. 2006 und bei ihm standen auch Reparatur-Infos mit drin, von daher kann ich die Baujahre 91-97 nicht nachvollziehen?!
War wie gesagt ohne Anmeldung drin. Vielleicht bekommt man da zur Ansicht nur was kastriertes. Aber es sollte schon ersichtlich sein welche Fahrzeuge aufgeführt sind, auch wenn man keine Daten angezeigt bekommt ohne Anmeldung.
Zitat:
quattrofever
Unter anderem kann man dort auch eine Liste der im Werk ausgelieferten Ausstattung ausdrucken.
Das kannst du dir auch bei https://my.audi.com anzeigen lassen. Registrieren, Fahrgestellnummer eingeben und du kannst deine Ausstattung sehen.
kann man da den auch sehen was an meinem auto schon mal repariert worden ist oder sO????oder wo kann man das einsehen?
mfg
Spitfire2003