ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wer aus NRW baut mir eine ZV ein? (für nen Bierchen:-)

Wer aus NRW baut mir eine ZV ein? (für nen Bierchen:-)

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Juni 2004 um 12:41

Hallo,

ich möchte unbedingt eine ZV haben traue mich aber nicht sie selber anzubauen.

Jetzt suche ich jemanden aus der Nähe von Herne der Ahnung hat und es mir vernünftig machen würde natürlich helfe ich auch! Würde auch bezahlen habe nur nicht soviel GEld ( Zivi )

Ähnliche Themen
21 Antworten

trink das bier lieber selbst und dann setzte dich einfach einen nachmittag mal hin und baust die ein.

das ist kein problem. das kann jeder. ein bier zum mut antrinken, je nachdem wieviel du verträgst ;) und dann klappt das auch.

selbstvertrauen,

tjaka du schaffst es

bei thewanderers.at gibbet auch eine einbauanleitung Bittschön

am 16. Juni 2004 um 12:56

Also ich kann da auch nur sagen nur mut das is auf den ersten blick net so leicht und wenn du sie dann drin hast sagst du dir selber man war das leicht also ran an die ZV und viel spass und wenns noch probs gibt wir sind ja da

Cu XeonKrash

am 16. Juni 2004 um 14:01

hm ne einbaun kann ich die nicht aber das bier nehm ich trotzdem gern *g*

am 16. Juni 2004 um 14:47

Haste die Sachen denn schon da und wann willste das denn machen. Denn für nen gutes Bier mach ich fast alles (-:

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:50

Die Sachen muss ich noch besorgen! So nächste Woche oder so Warum? Würdest du es machen?

am 16. Juni 2004 um 14:54

Ich hatte dir schon vor ner Zeit mal geschrieben wenne was hast frag ruhig an.

Mormal müßte das machbar sein. Kannste mal ne keinbauanleitung schicken? Oder ist das dieser link von oben?

Vor der Elektrischen Sache habe ich keine Angst da Elektriker. und Mechanisch stell ich mir auch nicht so wild vor.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:10

Hast ja recht! Aber da wir uns ja net kennen war es so blöd einfach so anzufragen. Das hört sich gut an ich komme mit der Elektrik nicht klar! Der Rest würde gerade noch so gehen. Das ist der Link dort oben. Wieviel würdest du denn haben wollen?

am 16. Juni 2004 um 15:40

Mach mal über PN weiter.

am 16. Juni 2004 um 16:49

Hm.....

Wo ich den Thread hier grad les'....könnte ich mich direkt anschließen.

Ich hab' hier nämlich ne gebrauchte Alarmanlage rumfliegen und ich traue mir nicht zu die selber einzubauen. Vielleicht ist hier ja auch jemand der das kann und sich was dazu verdienen will. Die Alarmanlage ist eine CarGuard Defender Standart. Ich war hier mal bei 'nem KFZ-Elektriker Laden fragen und die wollten mindestens 255,-€ haben!!

Dafür bekomm ich ja schon fast ein Auto mit Alarmanlage. Tja und seitdem liegt die Alarmanlage hier rum und ich höre mich in meinem Bekanntenkreis nach jemandem um der die einbauen könnte.

Wer Lust hat der soll sich bitte melden ;-)

warum traut ihr euch denn so wenig zu? man muss das ganze doch einfach mal ausprobieren, kaputt macht man in der regel eigentlich nichts, wenn man nicht gerade die total hohle frucht ist.

ich trau mich auch an vieles heran und wenns mal nicht klappt frag ich meinen vater, aber der hat dann meistens auch keine ahnung *g*.

letztes jahr habe ich mir als komplett elektrisch unbegabtem eine freisprecheinrichtung mit allem schickimicki eingebaut und das hat sogar geklappt. natürlich hatte ich auch ein paar anlaufprobleme, aber irgendwie habe ich es dann alleine herausgefunden, was ich zu machen hatte. anleitungen sind ja meistens einfach nur scheiße und sagen absolut nichts aus.

andererseits kannst du ja wenn dann wirklich ein problem da sein sollte, hier nochmal alles in ruhe fragen. ich bin mir sicher, hier bekommst du dann auch garantiert die hilfestellung die du brauchst.

ich finde gerade deswegen ist das forum hier so gut, keiner macht einen an, wenn man mal was fragt, was schon häufiger thema war. aus anderen foren kenn ich das ganz anders. da gibts ärger, wenn man einen thread aufmacht und vor 50 wochen hatte mal jemand ein ähnliches problem. hier helfen alle gerne. also wenn es soweit ist, fragt an.

aber wenn du doch unsicher bist, sollte sich einer finden lassen, der dir beim einbau hilft.

so das war jetzt aber eine liebeserklärung ans forum *lllooolll*

am 16. Juni 2004 um 17:30

HeHe....naja ich hab' zuerst auch gedacht ich bau mir die selber ein....aber als ich mir die dann mal angekuckt habe....naja....soviele Kabel und so.

Ich traue mir schon echt viel zu.....Anlage einbauen....rote LEDs ins Tacho löten und so Kleinigkeiten aber das mit der Alarmanlage hab ich mir gedacht lass ich besser sein!

Ich würde die Alarmanlage ans Laufen kriegen, das glaube ich schon! Aber wie dann der Corsa aussieht möchte ich nicht wissen....dann hab ich da überall Kabel hängen und so......die Karre ist nachher total verbastelt.

Deswegen.....ich sehe es ja wenigstens von vorne herein ein! Es gibt viele die fummeln einfach (was ja eigentlich auch gut ist!) und fummeln dann alles kaputt....und wenn nix mehr geht laufen 'se zu jemandem der das dann vernünftig machen kann ;-)

am 16. Juni 2004 um 17:37

Deswegen sind die Kabel auch farbig:-)

Ich glaube auch das man viel mehr kann als man sich zutraut.

am 16. Juni 2004 um 17:50

ja was habt ihr nur? die sicherungen im auto sind net zum spass da *gggg* venn man was verpolt machts patsch und du tauschst halt die sicherung aus ;)

am 16. Juni 2004 um 18:05

Ich glaube das das dann sehr Laienhaft aussieht wenn ich das selbst mache....und das da nachher überall irgendwelche Kabel rumhängen. Und dann bekomm ich den Wagen auch nie mehr verkauft. (Obwohl ich daran auch gar nicht denke)

Aber ein bischen Mut habt Ihr mir gemacht. Wenn ich in ein paar Monaten niemanden gefunden habe der das kann werde ich das wohl auch mal selbst probieren. Aber es sieht echt sehr kompliziert aus, ein KFZ-Elektriker hat mich auch weggeschickt weil er meinte sowas komisches hätte er noch nie gesehen soviele Sperrdioden überall, er meinte er könne mal zwar anfangen aber wie teuer das wird könnte er mir nicht sagen. Mindestens 6 Stunden meinte der aber ich sollte lieber woanders hin da der das noch nie gesehen hat. Daraufhin bin ich zum nächsten Laden gefahren der mir gesagt hat für 255,-€ würde er das machen und die Dioden sind normal *g*. Der letzte Typ meinte er brauche 15 Stunden....den hab ich ausgelacht und bin dann traurig nach Hause gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wer aus NRW baut mir eine ZV ein? (für nen Bierchen:-)